Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw.
Frank!
What the Hell Waaas?
Ich weiß, hab's schon richtig verstanden, aber da sieht man mal,
wie die Kollegen auf dich aufpassen Prost!
Weiterhin gutes Gelingen!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
Hab jetzt mal alles ferig gemacht, damit wir die Toskana-Tour machen können.

Spätestens im nächsten Winter kommt dieses bescheiden passende neue Dashboard wieder raus.

Das sieht leider ziemlich beschi§§en aus, aber trotz Dremmel und rein raus, anpassen, fluchen usw

wurds nicht besser Grübeln

[Bild: 14360661ij.jpg]

[Bild: 14360668yh.jpg]

[Bild: 14360659kv.jpg]


[Bild: 14360680sa.jpg]

[Bild: 14360667az.jpg]

Aber jetzt erst mal: TOSKANA wir kommen Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Ok, das sieht wirklich mies aus dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Nicht schoen.....wuerde mich auch stoeren. Kannst das Alte nicht beziehen lassen? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass noch alle Vetten mit dem original Dashboard unterwegs sind. Solche Ueberstaende sind mir noch nie aufgefallen. Sollte also passenden Ersatz geben.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
Frank,

nicht weinen, Dein Sound ist klasse, Du hast ne bildhübsche Beifahreriin, wer schaut da schon auf son schwules Dashboard King

Gruß Robert

P.S. Ich bin echt froh, dass Du die Kleine noch rechtzeitig fertig bekommen hast, hatte schon Angst, dass es net klappt. Mir würde wirklich was fehlen, wenn ihr nicht dabei wärt Knutsch
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Zitat:Original von Roma
[...]

Dann kam das womit man nicht rechnet, der Anschluß am Motor sieht nicht so aus wie die Mutter an der neuen Leitung Waaas?
[Bild: 14122665kb.jpg]
Allerdings war ich vorbereitet King
Links neue Leitung : Mitte alte Leitung Anschluss am Motor : Rechts alter Anschluß für den Öldruckmesser (gut wenn man nichts wegschmeißt Feixen)
[Bild: 14122715vi.jpg]
Alles montiert und Motor gestartet Augenrollen Erfolg, alles dicht und alle Anzeigen

[...]

Für die Akten, damit es nicht anderen auch so geht und die dann nicht das Glück haben, etwas passendes in der Bastelkiste zu haben:

Aus irgendeinem Grund sind die erhältlichen Pressure Line Kits nicht passend für den direkten Austausch/Anschluss an den SB Motor - siehe Bild oben. Jedenfalls dann nicht, wenn noch original. Es wird ein Fitting benötigt. Nur blöd, dass z.B. Ecklers auf diesen Umstand in keiner Weise aufmerksam macht Motzen

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1973.html

und auch den passenden Fitting nicht anbietet Zum K....n Dagegen wird bei Paragon der Fitting gleich mitgeliefert

https://www.paragoncorvette.com/p-355146...-line.aspx

Bei CA (#33626, #33627) und Keen Parts (#140066, #140067) gibt es die beiden Teile wenigstens einzeln. Also immer gleich beim Tausch der Öldruckleitung mitbestellen Zwinkern oder auf die Kits von VDO, Dorman oder JEGS ausweichen, da sind mehrere unterschiedliche Fittinge dabei.

[Bild: 14028.gif]
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
Aua! Das Dashboard ist aber in der Tat eine Katastrophe bezüglich der Passgenauigkeit... Waaas?
Bei welchem Zulieferer in den Staaten hast Du denn das Dashboard bestellt?
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Die ersten Teile für diesen Winter sind eingetroffen Yeeah!

[Bild: 16535591yg.jpg]

Bald kanns losgehen dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Ui... das sieht nach Arbeit aus...

Aber, was sag´ich... bei mir ist diesen Winter auch der Innenraum hinsichtlich Sitze, Türverkleidungen und Fensterführungen dran. Darüber hinaus... Türen einstellen und Keliriemen wechseln... undevtl. der Teppcih... mal schauen, wie weit ich komme. Deine "Aktivitäten" und Bilder sind mir jedenfalls eine gute "Orientierungshilfe"!!!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
Ich kann wahrscheinlich nächste Woche für 2 Tage auf eine Hebebühne Yeeah!

Da ist dann geplant :

- alle Schmiernippel ersetzen
- die Hanbremse erneuern
- ein Entlüftungsventil ersetzen , ist beim Bremsen entlüften abgerissen dumdidum
- Ölwechsel
- das Kabel für das Lenkradschloss ersetzen
- die Gummidichtungen für die Durchführungen der Kabel/Schläuche vom Motoraum in den Inneraum einbauen, die fehlen nämlich fast alle dumdidum
- Heizung wieder anschließen

und mal schauen was sonst noch so anfällt
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 7.047 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Radlager vorne corvette 2 717 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.499 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Winterprojekt Tür überarbeiten C3-Micha 41 7.448 10.02.2023, 21:49
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.925 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de