Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw.
Bin gerade dabei die Rear Quarter Panels zu installieren. Hat jemand mal ein Bild da wie das hier aussehen sollte :

Also die Leiste solll zum Schluss wo sein ? über, unter dem Panel oder ?????

[Bild: 21525385oi.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Über dem Panel. Ist eine ziemliche Fummelei. Die Panels auf der einen und die Schiene auf der anderen klemmen sich am Mittelteil mit den Schraubenlöchern fest. Hält bei mir so la la.
[Bild: DSC06059.jpg]

Gruss, Martin
  Zitieren
Merci Martin, aber ich hoffe es hat noch jemand ein besseres Bild. Ich bekomm es eh nicht perfekt hin, würde aber gerne sehen wie es sein sollte Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Schraub die Schiene einfach mal mit den Quarterpanels "in der Luft" zusammen. Wenn du das Ganze dann dran hältst, dann ist es einigermassen nachzuvollziehen. Das Problem ist vermutlich wie bei mir, dass die Passform lausig ist. Ich musst die Panels richtig fest andrücken, dass ich die Schrauben anziehen konnte UND sie dann das Ganze noch richtig geklemmt haben.

Gruss, Martin
  Zitieren
Hallo Frank,

hab fast ne Stunde gesucht, in der Zeit hätte ich auch in die Garage gehen und das Ding photographieren können dumdidum

Da isses:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rter+panel

Mein post, 2. Bild, müsste stimmen,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
P.S.

Untere Schiene mit den Schrauben fixieren, obere Schraube nur wenig eindrehen, obere Schiene einstecken, die Schraube der kurzen Schiene ansetzen und leicht anziehen, obere Schraube der unteren Schiene anziehen und entspannt weitermachen Zwinkern

Grüßle
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Hier mal noch die Beschreibung wie ich die Drainage repariert habe.

Die nackte Ausgangslage
[Bild: 21525909sc.jpg]

Hab dann ein Stück Draht zu einer Art Feder gedreht, damit der Schlauch auch am Ende zum Kotflügel seine Form behält und auch im Loch eingeklemmt werden kann
[Bild: 21525814sd.jpg]

[Bild: 21525815kd.jpg]

[Bild: 21525829wk.jpg]
[Bild: 21525842sh.jpg]

Das Ganze dann eingebaut und zusätzlich noch verklebt

[Bild: 21525912ch.jpg]






PS: Idee Idee Zündler Durchführung dumdidum Roma
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Ich finds gut! OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Ich find's auch gut. Ist der Draht irgendwie korrosionsgeschützt? Sonst mußt Du den ja in 10 Jahren wider renovieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
.. sieht aus wie ein 1,5² Leitung.. sollte also aus Kupfer sein :)

Aber.. hast Du nicht bedenken, dass an dem Kabel (innen) der Dreck hängen bleibt!? Mein Vorschlag wäre, die Spirale außen anzubringen - dann hat das Wasser besser die Möglichkeit den Dreck mit rauszuspülen..!?

Oder Du gehst ab und zu mit dem Wasserschlauch ran - dann müsste auch alles rauskommen :)

Viele Grüße
Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 7.066 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Radlager vorne corvette 2 718 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.503 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Winterprojekt Tür überarbeiten C3-Micha 41 7.449 10.02.2023, 21:49
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.930 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de