Goodyear Supercar EMT alternativ HANKOOK VENTUS S1 EVO K 107 (TL)
Zitat:Original von UncleRobb
Hmm... Cabrio mit 300 km/h: geht das überhaupt, ohne dass da etwas wegfliegt? Großes Grinsen Bloss-weg-hier

Geht wunderbar, auch mehr, ohne das etwas wegfliegt. Offen wird die C6 ab 275 km/h gefühlsmäßig etwas leicht auf der Vorderachse.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Konnte nun mit meinen Michelin XL Pilot Super Sport ohne ESP eingriff laut Tach so 280-290 km/h fahren, bin aber keine lange Strecke gefahren.
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo Markus und Tatti

Super, dann kann ich sie mir nun auch bestellen. Ich wünsche euch viel Spass mit den Super Sport.

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass das ASR mit den Falken-Reifen erstmals erst nach einer gewissen Fahrzeit mit > 260 km/h eingriff. Danach riegelte es aber stets bereits nach kurzer Fahrzeit ab.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
Hallo miteinander

Ich habe heute die neuen Michelin Pilot Super Sport aufziehen lassen.

Ich melde mich, sobald ich etwas Erfahrung gesammelt habe.

Dank des traumhaften milden Winters kann das noch dauern.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
Zitat:Original von PaladinIV
Konnte nun mit meinen Michelin XL Pilot Super Sport ohne ESP eingriff laut Tach so 280-290 km/h fahren, bin aber keine lange Strecke gefahren.

Mist, jetzt hat bei mir auch das ASR bei 300km/h laut Tacho gegriffen :-(

Gibt wohl keine anderen Reifen die problemlos sind.

Vielleicht mal nen extra Thread dafür eröffnen und alle Erfahrungen rein schreiben!
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
Die Michelin Pilot Sport 2 haben mir nie Probleme bereitet. Ich habe zwei Sätze gefahren und das ASR griff nie ein, auch nicht bei Topspeed.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
Wollte mal fragen wie genau die Luftdruckanzeige im Cocpit ist?
Kann man da in Echtzeit schauen wieviel Druck ist, zb. wenn ich an der Tankstelle den Reifendruck ändere?
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Habe auf meiner C6/2009er Modell vor wenigen Wochen nach ca. 27.000 km (2 Reifensätzen) mit den GY SuperCar EMTs auf einen Dunlop SportMaxx gewechselt. Da nur der SportMaxx GT in den Seriengrößen verfügbar war, habe ich diese genommen und muss sagen, dass ich stark enttäuscht bin.

Der Unterschied war beim Verlassen des Reifenhändlers sofort spürbar, sie fahren sich deutlich weicher. Das mag für den einen oder anderen positiv weil "komfortabler" sein, für mich ist es aber einfach nur schwammiger. Für den normalen Straßengebrauch ist das kein Problem (war damit eine Woche in der Schweiz), aber auf der Nordschleife ist der Reifen eine Katastrophe. Deutlich weniger Rückmeldung als der GY (weil schwammiger), mehr Fahrzeugbewegungen, längere Bremswege und weniger Seitenbeschleunigung.

Ich will nicht sagen, dass der Reifen per se schlecht ist, aber auf einer Serien-C6 ist der GY EMT zumindest auf dem Track um Welten besser. Hier bekommen die Aussagen, dass Reifen, Federn und Dämpfer nur Teile EINES Systems sind ihre Bestätigung. Ich denke, dass der Reifen einfach zu weich für das FW ist.

Jetzt muss ich sehen, dass ich die Reifen bis spätestens Anfang nächstes Jahr "niederfahre", damit ich wieder andere drauf machen kann (oder braucht jemand gebrauchte ??).
Gruß
Franz
  Zitieren
Zitat:Original von fluthell
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Habe auf meiner C6/2009er Modell vor wenigen Wochen nach ca. 27.000 km (2 Reifensätzen) mit den GY SuperCar EMTs auf einen Dunlop SportMaxx gewechselt. Da nur der SportMaxx GT in den Seriengrößen verfügbar war, habe ich diese genommen und muss sagen, dass ich stark enttäuscht bin.

Der Unterschied war beim Verlassen des Reifenhändlers sofort spürbar, sie fahren sich deutlich weicher. Das mag für den einen oder anderen positiv weil "komfortabler" sein, für mich ist es aber einfach nur schwammiger. Für den normalen Straßengebrauch ist das kein Problem (war damit eine Woche in der Schweiz), aber auf der Nordschleife ist der Reifen eine Katastrophe. Deutlich weniger Rückmeldung als der GY (weil schwammiger), mehr Fahrzeugbewegungen, längere Bremswege und weniger Seitenbeschleunigung.

Ich will nicht sagen, dass der Reifen per se schlecht ist, aber auf einer Serien-C6 ist der GY EMT zumindest auf dem Track um Welten besser. Hier bekommen die Aussagen, dass Reifen, Federn und Dämpfer nur Teile EINES Systems sind ihre Bestätigung. Ich denke, dass der Reifen einfach zu weich für das FW ist.

Jetzt muss ich sehen, dass ich die Reifen bis spätestens Anfang nächstes Jahr "niederfahre", damit ich wieder andere drauf machen kann (oder braucht jemand gebrauchte ??).


Hallo fluthell,
genau deine hier gemachten Erfahrungen hat mir mein Händler auch so mitgeteilt als
ich vor der Entscheidung stand welche Reifen montiert werden sollen.
Hatte ja die Hankook ins Auge gefasst. Daher war für mich die Entscheidung dann klar
wieder die GY EMT zu nehmen.
Gruß
  C6_Coup_gre_60.png
Gruß Bob_50
  Zitieren
Ich fahre momentan die P Zero und war damit sehr zufrieden, bin aber auch nur ein zügiger Autobahnfahrer ohne Rennfahrer-Ambitionen (selten über 250 km/h) und lasse sie auch nicht über die Landstraße driften. Die Pirellis werden im Forum sehr selten angesprochen. Hat jemand hier Erfahrungen mit den aktuell von Pirelli empfohlenen Reifen? Kombination aus P Zero Rosso direzionale vorne und asimmetrico hinten. Grundsätzlich hat mir mein Mechaniker eigentlich zu harten Pirelli geraten, weil er meinte, andere flögen mir recht bald in Fetzen davon. Kann jemand diese Einschätzung teilen? Danke schon einmal im Voraus!

P.S. Wenn jemand ein Angebot für "Corvette-Fahrtraining" kennt, bin ich für Vorschläge dankbar.
Rübi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.655 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 275/35 R18 99Y PeterGS 3 4.068 16.04.2017, 16:31
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Reifendruck Hankook EVO 2 (285/35 19) Chrissi 11 6.549 09.04.2016, 19:12
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Goodyear Eagle F1 Generation 2 - Daten Jochen 62 19.333 22.07.2014, 23:08
Letzter Beitrag: Francis 2
  Hilfe bei Eintragung von Hankook EVO S1 Reifen der Größe 245/35/19 und 285/30/20 gesucht Rald 12 4.887 18.02.2014, 21:49
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de