LS-7 - Warum sind die Dinger so billig ?
#1
Halloechen !
Nach der Vorstellung der neuen C 7 habe ich mich entschlossen eine C 6 als Ganzjahresfahrzeug zu kaufen.Optisch gefallen mir die GS und Z06 sehr gut aber ich denke mal wegen der Reifengroesse wird es wohl fuer die kalte Jahreszeit und Regen alltagstauglichere 2008/2009 LS-3/Z51.
Wie auch immer beim Stoebern ist mir aufgefalllen dass C6 Z06 Modelle schon oft fuer $30-35K angeboten werden!Ich denke mal dass dies viel mit der Paranoia der Besitzer zu tun hat von kapitalen Motorschaeden befallen zu werden...
Man hoert ja so Einiges;
Von erhoehtem Oelverbrauch durch fruehzeitig verschlissene Ventilschaefte,oeber kaputte Kipphebel deren Nadellager sich ihrer Nadeln entledigen bis ueber abgerissene Einlassventile die oft einen neuen Motor zur Folge haben...$$$
Hat dies mit dem Ventilwinkel zu tun der anders als bei den LS-3 Motoren ist und fruehzeitigen Ventilfuehrungsverschleiss verursacht,oder dass die Einlassventile aus Titan sind und trotzdem gross und schwer und in Verbindung mit dem 10 cm Kolbenhub beim bis zu 7000 Touren fuer Verschleiss oder vorzeitigem Exitus fuehren koennen?
Hat GM die Probleme,ein paar Koepfe sollen sogar ueber Jahre vom Winkel der Kipphebelboecke ab Werk falsch bearbeitet worden sein,in den Griff bekommen,und wenn ab welchem Baujahr kann man gefahrlos zugreifen und mit einer Lebensadauer von 160TKM/100KMiles ausgehen?
Oder ist der LS-7 einfach ein Rennmotor den man wirklich als Spielzeug fuer die Rennstrecke benutzt und wenn er kaputtgeht hat man das noetige Kleingeld sein Spielzeug zu reparieren... Frage
Wie auch immer eine ernstgemeinte Frage denn ich haette nicht 20 grosse Scheine fuer einen neuen Motor samt Eibau rumliegen... haarsträubend
  Zitieren
#2
Schau dir erstmal so eine Z für30-35 Tausend an dann weißt du auch warum die so billig sind Blaulicht Richter Lg Manfred
  Zitieren
#3
Ich weiß zwar nicht wo du nach z06 en schaust, aber ich finde hier bei uns in Deutschland keine vernüftige unter 40t€.
Und dann auch "nur"in Silber.
Ich finde die Z 06 en ehrlich gesagt gar nicht so günstig wie sie im Moment angeboten werden.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#4
1. Die "Dinger" sind nicht billig, sondern preiswert. Sagt aber nichts über den Zustand aus.
Möglicherweise ist auch das Geld futsch.
2. Paranoia ? " Kenne nur einen, der Paranoia hat und der fährt keine Corvette" .
3. LS 7 Motor : Mach Dir mal keine Sorgen. Im Normalbetrieb und bei guter Pflege hält er schon sehr lange
durch. Aber, so ein Hochleistungsmotor kann natürlich auch schon mal hopsgehen...

Ralf

Wer den Streit sucht, wird immer einen Grund finden.
  Zitieren
#5
https://suchen.mobile.de/auto/corvette-c...Country=DE OK!


keine Einzige in dem von dir genannten Preissegment .

Leonie wollte sich eine anschauen , die lag wohl um 36000 € , war aber vom Zustand äusserst übel haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Ne Zo6 für den Preis eines Golfs? Wenn sie richtig abgerockt ist, vielleicht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Zitat:Original von kaupi 909
Ich weiß zwar nicht wo du nach z06 en schaust, aber ich finde hier bei uns in Deutschland keine vernüftige unter 40t€.
Und dann auch "nur"in Silber.
Ich finde die Z 06 en ehrlich gesagt gar nicht so günstig wie sie im Moment angeboten werden.

Absolute Zustimmung.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#8
Ich finde alle Corvette Modelle sind wie immer trotz neuem Modell sehr preisstabil. Derartiges findet man bei anderen Herstellern nicht unbedingt.
  Zitieren
#9
also für 30k würd ich noch eine kaufen, und die dann wieder einsetzen und für 40k verkaufen Feixen Bääh!
  Zitieren
#10
Denke mal der Themenstarter meint bestimmt in den USA, denn hier findest keine für das Geld.
Für 30 bekommst in -D- keine!!!
Die Daten zu den Kipphebel und Ventilschaftproblemen der besagten Motorchargen bj. 2007 bis 2008 findet man so detailiert auch nur im US Forum. Zwinkern
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 4.816 11.07.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 5.132 16.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Erfahrungen mit Vollmetallauslaßventilen oder warum besser die natriumgefüllten verwenden? JuergenD 21 10.522 05.11.2014, 19:32
Letzter Beitrag: 5xl
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.457 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Z06: Wo sind sie geblieben? Freistaat 129 48.419 27.04.2013, 14:43
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de