Leistungsmessung #7 (Österreich/Deutschland/Schweiz)
#71
Weil im 5en Gang gemessen wurde, im 4en wäre die so um die 70-80 PS

gewesen! Zwinkern
  Zitieren
#72
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zu aller letzt hier noch ein Leistungsdiagramm meines Motors mit eingeschalteter 2. Stufe, also mit dem Nachbrenner.
Ein LT5 kann auch anders huahua

Du böser hattest den armen LT5 erwürgt,das Leistungsdiagramm sah auch sehr seltsam aus.Dachte schon es wäre ein alter originaler LT5 mit halbdefekter 2.ter stufe(gibts ja ab und an mal daß da die 8 Klappen nicht ganz aufgehen).

Ich muß den Till auch mal nach nem Leistungsdiagramm von meinem Procharger LS7 fragen,der Alex wollte es mir mitgegben aber ich hatte da nicht mehr dran gedacht.
Das einzige was ich weiß ist daß 475 kw bei 6100 RPM eingetragen im Brief sind(ja der Lader ist eingetragen es ist ein D-1SC mit dem geht auch noch mehr aber nicht mit Serienmotor sonst macht es bum)

Aber gibt ja auch die LSx Stahlblöcke mit 6 anstatt 4 Kopfschrauben pro Bohrung und jede Menge anderer Optionen.

Eigentlich würde ich gerne wissen was dein Motor mit meinem C4 ZR1 Chassis machen würde.

https://www.zfdoc.com/c4beamplate.htm die hab ich auch drin,und es braucht mir jetzt auch keiner kommen mit bringt nix außer er hat sie auch verbaut.

These multi-purpose driveline support reinforcement plates can be used on all 1984 through 1996 model year (C4 or 4th Generation) Corvettes. We have found that most C4 Corvettes inherently experience a slight amount of twisting at the fastening points of the support beam to the transmission and differential housing connection surfaces. Although fastened with high grade bolts, self-locking nuts and adhered with factory sealant, the driveline components of the C4 Corvette still experience some level of counterforce load-induced lateral deflection between the members while under heavy loading. This allowance of flex in the driveline beam fastening joints creates a condition where the chassis structure must additionally contend with. animierte C4One common side effect of this phenomenon is where the rear of the vehicle tends to kick out to the right during aggressive high RPM gear shifting. animierte C4 Notice that the C5 or 1997 and newer Corvette was redesigned so that lateral deflection of the driveline is practically non existent. The C5 Corvette driveline consists of a drive shaft within a tube that has a bell housing fused to each end.

Nur einer von ganz vielen Chassis Mods.

Meine dreht im 5.ten Gang 6500 RPM dann kommt nix mehr(weiß nicht wie schnell das ist,nur daß das Auto noch richtig gut auf der Straße liegt).

. A brief change in the drive wheel thrust angles is the root cause for the C4ýs inherent response of the rear end kicking out to the right when aggressively shifting during heavy acceleration.
Das macht meine nicht mehr.Mir fehlt nur noch ein verschweißter Bügel im Heck auch wegen den Gurten.

Dann könnte man noch ein paar PS nachlegen.

. The T56 is a great transmission given its dated synchronizer design technology. The Y/Body T56 platform received several proprietary design upgrades and recently evolved into the newly designed T6060 transmission.. The T6060 synchronizer assembly design is more advanced than all previous T56 models, now incorporating technology nearly the same as that of the ZF S6-40 transmission platform, introduced 20 years ago.

Und deswegen hab ich ne 2008er genommen mit dem T6060 ,weil ich ja immer alles kaputt mache.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#73
Es gibt auch Videos von den Prüfstandsläufen. Wenn Interesse besteht, können sie ins Youtube gestellt werden.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#74
`Gute Idee, Miri !! huldigen Dafür
  Zitieren
#75
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Es gibt auch Videos von den Prüfstandsläufen. Wenn Interesse besteht, können sie ins Youtube gestellt werden.


Natürlich besteht Interesse zumindest mal von mir.
Und ich fahre vorne noch eine RD Camber Brace(sowas ähnliches wie ne Doomstrebe).
Und VHP Sturzstreben mit Uniballgelenken.
Der Rest ist mit Polybuchsen versehen.
Dann halt Gewindefahrwerk und vorne 1.3 Grad Sturz hinten 0,5 Grad sturz ,vorne wie hinten keine Vorspur,nicht mehr nötig seitdem alles recht steif ist.
Jezt fehlt eigentlich nur noch ein richtig verschweißter Bügel hinten das wird das Heck auch wieder steifer machen und ich kann meine 4 oder 5 Punktgurte daran festmachen,einer Feuerlöschdecke hab ich immer dabei,ein Gurtmesser werd ich mir noch in die Mittelkonsole legen.
Ich hoffe daß ich es niemals brauche.
Mein Auspuff ist denke ich mal Top für nen getunten Motor B&B Fächer ohne kat 3 ZollX-Pipe von B&B und die Endschalldämpfer von B&B,das Ram Air vorne sollte auch reichen um genug Luft zu schnappen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Batterie bin gespannt ob sie aussreicht nur 1,6 kg .

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#76
Will ich auch von deiner sehen, Sam! OK!
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Das läßt sich sehen Miri, vorallem der gogantische Bums unten herum...da sehen die 2-Ventiler alt aus Dafür


Und das ist der Grund warum ich keine 2 Ventiler ohne Lader fahre.

Da sind bei nem LS7 sofort über 800 NM drin und wenn man ihn anpasst auch über 1000 NM


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#78
So Wochenende ist rum und alles gut gegangen - nicht mal "Petrus" hat uns einen Streich gespielt.

Es war für uns ein riesen Spass die einzelnen Besitzer und Fahrzeug-Narren kennen zu lernen. Auch heuer waren wieder viele neue Gesichter und auch alte Gesichter mit neuen Fahrzeugen - auch wenn sie den Hut zu hause vergessen hatten und eine Corvette Schnabelkappe als Tarnung mit hatten. besoffen
Vielen Dank an dieser Stelle an Euch alle und an meine Helfer.

Zu später Abendstunde kamen dann noch die eine oder andere gute Idee fürs nächste mal, z.B. Kameras im Prüfstand mit Videobeamer im Werkstattbereich, damit sich nicht mehr alle die Nase am Fenster platt drücken müssen. Wie wir das dann umsetzen erfahrt ihr hier in einem Jahr.

Wer sein Protokoll als PDF möchte, sollte mir bitte per Email seine Automarke und sein Kennzeichen schicken, dann lass ich es euch gerne zukommen.


@Sam: Dir sollte nicht nur zum Fahrzeug gratuliert werden, sondern auch zu Deiner grandiosen Fahrzeugbeherrschung Yeeah! - nicht schlecht der Drift! driver

@all: Die Viper, die gemessen wurde war keine SRT10 sondern eine gemachte GTS (original 282 kW (384 PS) - war ein Freund von mir, der übern Tag mit dem ganzen Fuhrpark da war.
Primär ging er von einer LEistung von 400PS aus, da er sie erst vor kurzem "lt. Verkäufer getunt" gekauft hatte. Das sie dann soviel bringt, zauberte sogar ihm ein Feixen ins Gesicht...

Danke für das Lob, ich bin froh, dass wir jedes Jahr auf die Corvette Fraktion zählen dürfen. Eure Autos sind immer wieder ein Hingucker (vor allem die rauspolierten schwarzen Zwinkern) und ein Publikumsmagnet.

Es hat mich gefreut und werde mich spätestens in einem Jahr zur #8 melden King
  Zitieren
#79
Sali zäme

Ich habe im August 2012 die ZR1 bei Huber in Bonstetten machen lassen Stufe1 und gemessen auf dem Prüfstand von Novidem AG an der Nabe.
Nächster Termin für die Stufe 2 wird diese Wochen auch bei Corvettetotal sein.


Gruss Fabio
  Zitieren
#80
@fabio....was kommt dann noch dazu? haha dann können die nach deiner vette ihren prüfstand schmeissen nächstes jahr Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Stammtische Schweiz des CUS Larry 0 6.460 20.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Larry
  Leistungsmessung #9 im Vier-Ländereck Schweiz/Österreich/Liechtenstein/Deutschland Gandi 11 14.405 14.02.2016, 20:47
Letzter Beitrag: userrs
  Leistungsmessung #8 im Drei-Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland Gandi 13 14.909 14.04.2014, 08:09
Letzter Beitrag: Gandi
  Leistungsmessung #6 im 3 Länder Eck CH/A/D Gandi 25 18.256 16.04.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Gandi
  5. Leistungsmessung 3 Ländereck CH/AUT/D Gandi 19 12.715 12.11.2010, 08:51
Letzter Beitrag: Gandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de