Lampe in der Konsole (Heizungsregler?)
#1
Hallo zusammen,
hab mal wieder ne Frage:
Bei der Demontage meiner Konsole habe ich eine kleine Lampe in einer Fassung gefunden. Kann aber trotz Suchen nicht feststellen wo die abgebrochen oder herausgezogen worden ist. Ist nicht die Lampe für den Automatikwahlhebel, die sitzt noch drin.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus,
viele Grüße Hallo-gruen
Günter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#2
Ist es vielleicht die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder?
  Zitieren
#3
und in das Teil hier wird sie reingeklemmt:

[Bild: item_32404.jpg]
welches dann an den Heizungsregler geklemmt wird.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Günter

So kommt es hin.


[Bild: CIMG4565.JPG?gl=DE]



[Bild: CIMG4535.JPG?gl=DE]


Gruß Detlef
  Zitieren
#5
Hi Detlef,

bist Du sicher, dass das so richtig ist? In den Plänen ist die Lampe mit dem Blechhalter die Beleuchtung für den Zigarettenanzünder ('72er AIM S. 265). Ich hatte meine zuerst auch dort eingesteckt wo Du sie hast. Da hält sie aber nicht richtig am Zigarettenanzünder aber schon.

Die Beleuchtung für den Heater Control wird von unten eingeschoben, ohne den Blechhalter. Dort könnte die Fassung mit Birne auf dem Bild von Günter besser passen. Dort leuchtet sie dann auch den Heater Control besser aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#6
BTW: Jetzt weiss ich endlich auch, wohin das graue Kabel, das bei mir beim Kabelstrang der Radioanschlüsse übrig ist, hingehört Jumping Mir fehlt allerdings die Fassung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#7
Klasse, vielen Dank für die schnellen und gut erklärenden Antworten!!

Da ich bei der Demontage auch noch die Gewindehülse für den Stellknopf der Uhr verbaselt habe, bin ich erst mal ausgiebig auf die Suche nach der Halterung der Lampe gegangen. Ohne Erfolg, ist nicht mehr da.
Die Beleuchtung, die in der Mitte unten zwischen den Regelrädern steckt, ist vorhanden.
Ich habe mir aber noch mal den Zigarettenanzünder angesehen, da sind zwei Schlitze drin, in die man die Lampenhalterung einklinken kann. Und da gehört sie ja auch hin, wie man auf der letzten Zeichnung gut erkennen kann.
Werde mich jetzt auf die Suche nach Ersatz für Gewindehülse und Lampenhalterung machen.

Vielen Dank noch mal für Eure Mühe mit den Fotos und Zeichnungen,
Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße Hallo-gruen
Günter

2xEdit wegen Überschneidung der Antworten.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#8
....Linkservice, für den Preis ist das Teil garantiert mundgeklöppelt haarsträubend

https://www.paragoncorvette.com/p-358911...hield.aspx


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
Hallo Günter,

sag mal, hast Du das Heater Controll Assembly gerade ausgebaut und kannst für mich mal nachmessen, welchen Durchmesser das Loch für die Fassung der Skalenbeleuchtung an der Unterseite hat?

[Bild: 13478760to.jpg]

Falls jemand anderes den Durchmesser kennt, darf er mir den natürlich auch gerne verraten Großes Grinsen
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#10
Bin ich doof, Du meinst das Loch in der Mitte von dem Gussteil dumdidum

15,5 mm
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konsole Instrumente ben766310 9 1.074 06.08.2023, 16:54
Letzter Beitrag: kalle1
  Ladekontrolle Lampe landy1 2 690 28.05.2023, 15:28
Letzter Beitrag: achsbruch
  LiMa - Batterie - GEN Lampe.. bin verwirrt DennyC3 16 17.982 20.11.2020, 23:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.047 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 3.768 09.04.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Mocse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de