ZR1 mit 840 PS
#1
Eine Serien ZR1 hat mit den 647 PS (auch wenn der LS9 in der Regel nur 620-630 PS auf dem Prüfstand erreicht) schon gewaltig Druck und Vortrieb. Da Leistung aber keine Sünde ist, haben die Jungs von Corvettetotal dem ZR1 Motor nochmal rund 200 PS und 300 Nm mehr eingehaucht !
Die Leistungskurve zeigt, wieviel Power und Drehmoment schon bei mittleren Drehzahlen vorhanden ist Teufel OK!

Vielleicht kann Cölestin mal etwas zum Tuning sagen Zwinkern

Gruß Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Oh man...ich finde ja die "normale" Corvette C6 schon extrem heftig! Aber sowas? Bei so viel Leistung müsste man eigentlich die Vette auf Allrad umbauen King
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#3
Zitat:Original von TurboRoger
... dem ZR1 Motor nochmal rund 200 PS und 300 Nm mehr eingehaucht !

Zur Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen werde ich mich als Unbeteiligter nicht äussern Feixen Aber eine wirklich ernst gemeinte Frage: Wie wird die Kraftübertragung (Kupplung, Getriebe, Diff., HA) mit deutlich erhöhten Drehmomenten fertig? Macht sich da überhaupt jemand Gedanken drüber? Die konstruktiv vorgehaltene Toleranz reicht dafür keinesfalls aus ...
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#4
Das kann dir Roger wohl kaum beantworten,sondern nur die Tuner. Du weißt ja auch nicht wirklich, was mit dem Test bezweckt werden sollte. Es bringt glaub ich nicht viel über die technischen Feinheiten der Kraftübertragung zu debattieren. Ist doch nur "Nice to know" Prost!
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#5
Bei der ZR1 handelt es sich vermutlich um den "Red Baron".

Dazu gibts auf Youtube ein paar Videos Yeeah!

Red Baron
  Zitieren
#6
Übel...einfach übel.

Die Vette würde mir auch gut stehen King
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#7
Vor allem wird das alles, also Motor, Antriebsstrang, Getriebe, Bremsen, etc. etc. finanziell nicht gerade
zum Discountpreis zu haben sein, wobei etc., etc., preislich immer die grössten Überraschungen bieten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Stimmt, gerade solche Höllenmaschinen sind vom Preis/ Leistungs-Niveau oft wirklich gut, weil sowas sonst keiner kauft^^.
Ich stelle mir gerade die Dame von der Huk-Coburg vor, die gerade mit mir telefoniert weil ich mir ein Angebot einholen möchte. Ich habe gerade Bilder vor Augen, dass sie bei meinem Satz "Ach, die hat nur ca. 800 PS" mit einem Pokerface und unkommentiert meine Stammdaten löscht und das Telefon auflegt! OK!
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#9
Normalerweise ist die Versicherung das kleinste Problem. In der Regel werden nicht mal die Beiträge erhöht.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#10
Die war im Winter mal bei Autscout24.ch drin, für ca 125'000Sfr. Nach 2 Wochen war sie weg OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.157 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.046 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.497 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.350 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.516 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de