Bilster Berg nächster Versuch
#51
Zitat:Original von UncleRobb
Wer hatte denn die Startnummer 248? Der ist (aufgerundet) eine 1:42 min gefahren. haarsträubend

Thomas, schön dass deine Triple X wieder läuft! OK!

Das wird einer der Ferarris oder der Cup Porsche gewesen sein Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#52
Was hat denn Robert für Zeiten gefahren Frage
  Zitieren
#53
Zitat:Original von TIKT-Performance
Das wird einer der Ferarris oder der Cup Porsche gewesen sein Zwinkern

Und wieso war der schneller? Teufel

Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für die 24 Stunden von Le Mans. Da treten in den GT-Klassen ja wieder diverse Corvette C6-ZR1 gegen Ferraris & Porsches an. Zwinkern

Zitat:Original von tommirs4
Was hat denn Robert für Zeiten gefahren Frage

Welcher Robert? Es gibt ja einige im Forum. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#54
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von TIKT-Performance
Das wird einer der Ferarris oder der Cup Porsche gewesen sein Zwinkern

Und wieso war der schneller? Teufel

Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für die 24 Stunden von Le Mans. Da treten in den GT-Klassen ja wieder diverse Corvette C6-ZR1 gegen Ferraris & Porsches an. Zwinkern

Zitat:Original von tommirs4
Was hat denn Robert für Zeiten gefahren Frage

Welcher Robert? Es gibt ja einige im Forum. dumdidum


Die Callaway Corvetten fahren hier auch 1:40 min, kein Problem Zwinkern


Quer geht mehr Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#55
Yes Thomas genau der OK!. Also wie war er? Schneller als Du dumdidum
  Zitieren
#56
Zitat:Original von tommirs4
Yes Thomas genau der OK!. Also wie war er? Schneller als Du dumdidum

Ich weiß die Zeiten vom Robert nicht, der hat sich aber deutlich mehr zurück gehalten, was die Phone Messungen angeht als ich.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
...der hatte noch nicht mal die Uhr mitlaufen und hat seinen neuen Schmiedekolben ein langsames Heranführen an zukünftige Aufgaben gegönnt. Die Airbox ist noch nicht montiert über der neuen Einzeldrosselklappeanlage, ohne Kats und Endtöpfe war der Gasfuß sehr zurückhaltend, weil er den ganzen Tag einfahren wollte und nicht wg. der Lautstärke herausgewunken werden wollte.

Zeiten kommen beim nächsten mal...:-))

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#58
@ Thomas

So, ich habe jetzt erst wieder Zeit dir zu antworten. Es ging schon um den Bilster Berg und ich hatte mir ja deswegen auch euer Video hierzu angeschaut. Mir waren halt die höheren g-Werte in einem Abschnitt aufgefallen, wo Gefälle/Steigung nicht so groß war.

Aber nochmal etwas zu deinen Äußerungen :

Du sagst so salopp, ich würde mit Zahlen um mich schmeißen und lass mir stets ein Hintertürchen auf !

Ich hatte dir schon damals vor der Essener Motorshow Zahlen genannt, was v-max und 200-300 km/h anbelangte und genau mit diesen Zahlen hattest du ja dann groß Werbung gemacht. War ja auch in Ordnung !
Jetzt noch etwas zu den 150-210 km/h Messungen :
Mit ins schlechte Licht rücken, meinte ich nicht, dass du absichtlich falsch misst. Ich weiß, dass du das sehr akribisch machst. Nein, ich meinte eigentlich, dass du schon gerne (absichtlich oder auch nicht) Dinge, die ich sage, häufig in falsche Sachzusammenhänge bringst oder mich häufig einfach falsch oder garnicht verstehst. Schau mal, du hattest seiner Zeit 8 Messungen 150-210 veröffentlicht. Da lagen die Werte alle eng beeinander. 5 Messungen waren im Bereich 4,32-4,35 s und die 3 anderen im Bereich 4,49-4,51. Die etwas schlechteren Messungen waren im 4. Gang ohne Schaltwechsel und die leicht besseren aus dem 3. Gang mit Schalten. Selbstverständlich kann man hieraus deutlich besser Schlussfolgerungen ziehen, als jetzt bei den letzten 7 Messungen. Zwei davon kann man sofort streichen, 2 Werte waren im Bereich 4,2, einer lag bei 4,5 und zwei andere waren im Bereich 3,4.
Die entsprechenden files (Kurven) wurden nicht gezeigt. Ohne die beiden guten Messungen, hätte ich jetzt erst mal garnicht gewusst, was Sache ist. Denn die deuten nicht auf > 800 PS hin. Mehrmals eine 4,2 hatte die Geiger ZR1 beim TGP im 16 min Video auf der Zielgeraden und die hatte schätzungsweise um 730 PS Tagesleistung. Beim Finalrennen hatte sie eine glatte 4,0 s aus dem 3. Gang, was etwa den 4,2 im 4. Gang entspricht. Erkennst du den Zusammenhang ?
Du hast ja die Erklärung richtig gegeben, was die letzten Messungen anbelangt. Ich habe sie auch so interpretiert. Deshalb hatte ich die schlechteren Messungen nicht berücksichtigt. Wenn das Auto direkt aus 150 km/h heraus ein paar Mal ungünstig rausgekommen war, wie du es ja erklärt hattest, ist eben die Zeit schlechter, obwohl das Auto oberhalb 190 km/h herum sehr wahrscheinlich wieder gut in der Leistung war. So etwas ließe sich alles genaustens analysieren. Nur braucht man dazu mehr als nur ein Zwischenwert. Es könnte schlechtestenfalls sogar sein, dass der Motor Leistungsschwankungen hat. Auch das würde man bei mehreren Messprozeduren (A5) hintereinander erkennen können, wenn man genau nachschaut. Jedenfalls braucht man Daten und die kriege ich ja nicht. Deine RZ hatte übrigens beim TGP 2010 um 580 PS (errechnet) sowie auch in vielen anderen Videos. Als der Gedlich die xxx an dem heißen Tag gefahren war, lag die Tagesleistung im Bereich max. 680 PS. Sogar die Zwischenzeiten 150-210 km/h waren immer gleich, egal ob Start/Ziel oder nach dem Rechtsknick auf der Geraden Richtung Parabolika. Mach mit deiner XXX demnächst mal im Frühjahr auf der A5 nachts bei wenig Wind mehrere Messungen 150-250 km/h hintereinander und schicke mir sämtliche Daten ! Dann lege ich mich gerne fest und sag dir auch wie leistungsstabil der Motor ist. Und wenn du dann die Messungen bei 25° C wiederholst gucken wir uns gerne die Sache erneut an.
Sorry, dass ich das alles hier schreiben muss, aber ich habe ja keine Möglichkeit mehr mit dir auf anderem Wege zu kommunizieren.


Mit freundlichen Grüßen
Roger
  Zitieren
#59
ist das nun gut oder schlecht?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#60
Habt Ihr der XXX die Flügel schon gestutzt, oder dreht sie im

4Gang immer noch durch wie auf Seife Teufel

Das Gesicht von Thomas nach der ersten Fahrt werde ich nicht mehr vergessen Waaas?


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilster Berg TIKT-Performance 29 9.038 29.06.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de