Bilster Berg nächster Versuch
#71
@ Coolchevy
Auszug aus deiner PN an mich

Hey Roger,

so Mathe Gurus wie du machen mich fertig. Heute war jemand hier aus Wien, auch so ein Mathe Guru mit seiner aufgeladenen 382ci C5 der mit Gtech und so errechnet hat das seine C5 bei 5000rpm 600 PS haben müsste.

hat mir ein excel Diagram dazu gezeigt mit Formeln die ich in 500 Jahren nicht verstehen würde und weisst was, schau mal?



wie macht ihr Wunderfuzzis das????

hz

__________________
_____________________________________________________________
Winner "2012 King of Europe drag series" - Edvard Galic/Zagreb, powered by CCRP

Wie sich doch die Zeiten ändern Heinz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zum damaligen Zeitpunkt war ich ja auch deiner Meinung, dass eine Z06 max. 490 PS und eine ZR1 höchstens an die 600 PS hätte. Die RZ hattest du bei 550 PS gesehen und die XXX um 720 PS. Wie erklärst du das eigentlich dem Thomas heute nur Frage
Der Fehler lag bei der falschen Berechnung der red. (transformierten) Trägheitsmomente. Dein Fehler liegt meines Erachtens nach wie vor in der falschen Berechnung der Verlustleistung und das hat nichts mit dem Prüfstand zu tun, sondern mit der Bedienung. Letzten Endes sind aber die Radleistungen entscheidend um Zeiten vorherzusagen bzw. Kennlinien zu ermitteln. Letzteres funktioniert wiederum nur unter gewissen Rahmenbedingungen.

Heinz, wir beiden hatten noch nie einen deal miteinander. Insofern bin ich auch nicht verantwortlich für die Dinge, die du mir hier vorwirfst (TGM thread). Im Gegenteil Heinz, ich war es, der lange Zeit ein gutes Wort bei Bernd für dich eingelegt hatte. Aber als dann von mehreren Seiten Kritik kam, was deine Person betraf, und weil ich mit Bernd befreundet war, hatte ich mich schon davon beeinflussen lassen. Ich weiß, dass du in vielerlei Hinsicht sehr viel Ahnung hast und ich würde mich freuen, wenn die XXX Dank deiner/eurer Anstrengungen an die alten Erfolge anknüpfen kann und den einen oder anderen neuen Rekord schafft.
Wie sagte noch Tom Cruise in Top Gun : " Bis jetzt sieht`s ganz gut aus " Zwinkern


@Rüddy
Ich möchte keine Doktorarbeit über das Video hier machen. Mir war bloß aufgefallen, dass die XXX in den 2 Runden auf etwa gleichem Streckenabschnitt im Geschwindigkeitsintervall 170-191 km/h nahezu gleiche Beschleunigungswerte bei Volllast hatte. Dabei setzte der boost in der 2. Runde etwas eher ein. Dennoch gab es ähnliche Spitzenwerte von knapp über 0,7 g (0,71-0,73). Bei 183-184 km/h lagen die Werte ebenfalls um 0,49 g , bei 190/191 km/h um 0,47 g und nach dem Schaltwechsel in den 4. Gang betrug der Beschleunigungswert bei 207/208 km/h beides Mal 0,42 g. Das bedeutet doch, dass der Motor dieselbe Leistungsentfaltung hat und somit leistungsstabil ist. Dass die 190 km/h in der 2. Runde an gleicher Stelle anlagen, ist schon Zufall. Wären aber an gleichen Stellen bei gleicher Geschwindigkeit die Werte allesamt um 0,05 g oder 0,06 g schlechter gewesen, hätte das auf Leistungsschwund hinweisen können. Ob hierbei der 3. Gang voll ausgedreht wurde, spielt gar keine Rolle.


Gute Nacht
Roger
  Zitieren
#72
ok Roger - d´accord. OK!

Grüße
Rüddy


PS: Meinst du nicht auch, daß persönlichen Dinge besser außerhalb
der Öffentlichkeit diskutiert werden sollten? Grübeln
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#73
Großes Grinsen -> https://www.nw-news.de/owl/8378775_Hinwe..._Berg.html

Ich glaub´ Samstag waren die kanonen nicht geladen dumdidum






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#74
Es besteht die große Gefahr, dass das nix mehr wird mit der Strecke, zumindest nicht für uns Hobby Fahrer!

Ganz gleich mit wem man sich unterhält, überall ist zu hören, das man Probleme mit dem Lärm bekommt und das die Strecke zu eng (damit sind die Auslaufzonen gemeint) ist. Letzteres hab ich beim fahren nicht so empfunden, aber wenn man genau hinschaut, ist es halt leider doch so!

Jetzt ist die Strecke noch neu und jeder versucht sich erst mal zurechtzufinden, später wenn die Leute mutiger werden, gibt´s dort auch noch richtig Kleinholz, was dann für die Gegener wieder ein gefundenes Fressen ist?

Vielleicht sehe ich das aber auch nur zu negativ und alles kommt ganz anders?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#75
Tomislav,

ich sehe das auch kritisch. Dort wird es keine Ruhe geben, weil die
Bewohner der Region gezielt immer wieder aufgehetzt werden.

Deutschland 2013 halt.....

gruss

wolfgang
  Zitieren
#76
Woran erinnert mich das nur?

Ganz ehrlich, es hat mich sowieso gewundert, dass Markus Oeynhausen mit dem Projekt überhaupt so weit gekommen ist. Ich hätte nie damit gerechnet, dass dort wirklich mal die Autos um die Strecke kreisen.

Wenn dort aber keine vernünftigen Trackdays stattfinden können, dann ist es eben auch nur eine Teststrecke für die Autoindustrie wie Papenburg, Boxberg, Dudenhofen etc., die den Sportwagenfahrern letztlich auch verschlossen bleiben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Porter
Großes Grinsen -> https://www.nw-news.de/owl/8378775_Hinwe..._Berg.html
.

War ja klar, sind immer die selben, die unser Hobby in die Negativschlagzeilen bringen Halten sich eben für den Herrn der "Ringe" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#78
Ja wer wird denn da bei 0:48 überholt? Großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=tUgu_x01...e=youtu.be
Gruß, Mathias
  Zitieren
#79
Offiziell eröffnet: https://www.nw-news.de/owl/8598328_Der_B..._bebt.html

Dieser Bericht-Titel der Journalisten-Darsteller ist mal wieder ..... haarsträubend






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#80
Ich freue mich sehr über die Tatsache, daß alle Hürden genommen wurden und einem zukunftsweisenden Bereich in der Region die Türen geöffnet worden sind.

Den Investoren gebührt Dank und Anerkennung. Dafür
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilster Berg TIKT-Performance 29 9.041 29.06.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de