HILFE!!! Automatikgetriebe spinnt
#1
Hallo Miteinander,

heute war ja ein nettes Treffen von Corvettefahrerern rund um Stuttgart.....
Bilder und more Infos kommen Morgen.

Auf dem Weg dahin habe ich kurz einen Schwenk in einen McDoof Drive-inn gemacht.
Dort sind doch immer solche dämlichen Bremsschwellen. Bin aber vorsichtig drübergefahren. Das ganze nur als Vorabinfo, ob das vielleicht was mit dem folgenden Problem zu tun hat.

Nach diesem Rumpler über die Bremsschwelle hatte das Getriebe ( 3 Gang Automat) keine Lust mehr hochzuschalten. Es schaltet nur noch, wenn man das Auto bis in den "Orangenen Bereich" dreht. Vom 2. in den 3. Gang kommt man nur mit ordentlich Drehzahl oder wenn man den Schalthebel von 3 auf 2 und wieder auf 3 bewegt......
Diesen Schaltvorgang würde ich auch nicht als weich bezeichnen.

Was ist da faul?? Wo muss ich den Fehler suchen??
Kann das ein Unterdruckproblem sein?

Wie gesagt: Bei Vollgasbeschleunigung schaltet das Getriebe normal. Aber das ist ja nicht der Sinn des Vettefahrens.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#2
Martin, ist der Ölstand o.k.?

Messen bei laufendem Motor, vorher alle Gänge einlegen und "einrasten" lassen...

Gruß

Patric

P.S.: evtl. auch das TV-Kabel "geschrammt" und verstellt?
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
@ Patric
Getriebeölstand ist OK...Da habe ich als erstes die Nase reingehängt.
Hat die 81er überhaupt ein TV Cable??
Bin leider kein Automatikspezialist. Bisher hat bei mir nämlich noch kein Automat
den Dienst verweigert.
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#4
Könnte auch die Zuleitung ( Unterdruck) zum Modulator sein, oder der Modulator selber.

TV kabel haben TH700 getriebe.
  Zitieren
#5
@ drvette

kommt man an den Modulator ran?? Oder eröffne ich da eine Riesenbaustelle??
Ich rede mir gerade ein, dass es wirklich nach diesem Rumpler über die Bremsschwelle angefangen hat. Der Anschluss-Schlauch an der Spinne an dem das Metallrohr zum Getriebe runtergeht ist steinhart und bestimmt nicht mehr ganz dicht.

Runterschalten tut sie ohne Probleme....
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#6
Der Modulator sitzt in Fahrtrichtung gesehen hinten rechts am getriebe um ranzukommen musste aufbocken.
Aber Check erstmal die Unterdruckleitung zum Metallverbindung.
  Zitieren
#7
Hi,

hab den Fehler gefunden. Der Unterdruckschlauch am Modulator hat sich aufgelöst.
Ein neues Geschläuch ist drin. Probefahrt kommt nachher. Denke aber schon, dass es an diesem Schlauch lag.

Vielen Dank für eure Hilfe......

Martin

Probefahrt war erfolgreich...Getriebe funzt wieder einwandfrei.....i am happy..... Jumping
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread DieFox 36 17.448 24.05.2023, 12:47
Letzter Beitrag: DieFox
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.528 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.564 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Automatikgetriebe Gänge fallen heraus Waterman454 12 2.997 31.01.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de