Wieder mal eine Felgen- bzw. Bachspacefrage
#1
Hallo zusammen,

habe im Internet 4 kpl. überholte Western Wheels gefunden in der Größe 7 x 15 mit LK 5 x 4,75" und Backspace 4 ".

Nun meine Frage: Passen diese Felgen ohne weitere Umbauten auf eine 66er mit Originalkarosserie und ohne offset trailing arms.

Insbesondere bin ich mir wegen des Backspaces von 4 " unsicher. Evt. muss aber nur das Handbremskabel, das jetzt außen am trailing arm befestigt ist, verlegt werden ?

Welches Backspace ist denn bei 7 x 15-Felgen notwendig, damit sie ohne Veränderungen passen ?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Duke58
  Zitieren
#2
da gibts verschiedene ansichten.
lies dich hier mal durch: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=Backspace
grüße f.
  Zitieren
#3
Hallo

ich habe bei meiner 66'er 7x17 Zoll Felgen mit 3.75 Backspace. Dies passt sehr gut ohne Veränderungen.

Mit 4 Zoll Backspace wird es eventuell knapp, kommt aber sicher auch noch auf die gewählte Reifengrösse an.

Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Man sollte nicht nur auf's BS, sondern auch auf den Abstand Speichen/Bremssattel schauen.
Bei mir hätten die TT mit 3.75" BS >evtl.< gepaßt, aber die Sättel bedingten 3/8" Distanzscheiben.
Wird wohl ohne probieren nicht gut gehn.
Gruß F
  Zitieren
#5
4 Zoll Backspace nach innen passen an meiner C2.
Allerdings ist mein Handbremsseil nach innen verlegt.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Hi Frank,

an die Freigängigkeit der Speichen hab' ich gar nicht gedacht.

Da die Felgen aus USA kommen kann ich leider nichts ausprobieren, sondern laufe inkl. Zoll etc. ein ca. 1.800 €-Risko.

Hier der Link zu Ebay, vll. fährt jmd. diese Felgen:

https://www.ebay.com/itm/111021863299?_t...IT&vxp=mtr

Grüße aus dem kalten Aying
Duke58
  Zitieren
#7
Warte noch mit der Bestellung. Habe einen Bekannten, der exakt die gleichen Felgen von Western verkauft, nur ohne diese peinlichen Spinner. Muß nur checken, ob der Lochkreis paßt.
Die kosten jedenfalls weniger. Enorm weniger.
  Zitieren
#8
Hallo Frank,

ist Dein Bekannter evt. 454Big2 ? Er hat mir am vergangenen Wochenende Western Wheels für 750,-- € angeboten. Ich war aber skeptisch, weil er weder LK noch Backspace wusste und auch keine Fotos hatte. Er ist jetzt allerdings bis 5.4. im Urlaub und ich werde ihn danach nochmals kontaktieren.

Wenn Du jmd. anderen meinst, bin ich natürlich dankbar für jeden Hinweis.

Bitte nicht wundern, wenn ich mich ab morgen nicht mehr melde. Ich bin dann auch bis 3.4. im Urlaub.
Duke58
  Zitieren
#9
Nein, ist jemand anders. Aber die Räder sind genauso aufgearbeitet wie auf Deinem ebay Beitrag. Wenn ich mich recht erinnere, will er 950 Euro dafür.
Die Polierkosten entsprechen schon fast diesem Preis.
Meine Anfrage an ihn läuft. Er ist auch hier im Forum vertreten.
  Zitieren
#10
Hallo Frank,

super, vielen Dank für Deine Bemühungen.
Duke58
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 8.977 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Rally Felgen 6x15 mit Chromringen fast neu zu verkaufen facelvega 4 2.429 29.10.2021, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.541 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.406 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 12.067 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de