Türen einstellen
#1
Irgendwann muss mal Ruhe sein mit dem einstellen. Aber mal ehrlich, so wie unten auf dem Bild kann man es ja nicht lassen. Jetzt ist noch die letzte Chance es besser hin zu bekommen.
Also Max eingeladen um noch raus zu holen was geht. Mit Styrodur, Matten und Harz hat er sich dem Problem angenommen. In ein paar Tagen wird sich zeigen wie erfolgreich der Einsatz war.
Dazwischen heisst es alle Anbauteile neu auszurichten um an den richtigen Stellen die notwendigen Bohrungen zu setzen. Erst wenn alles passt kann mit dem Gel Coat begonnen werden.
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Nachdem Max tätig war.
Das Ergebnis sehen wir in ein paar Tagen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Anbauteile wie z. B. den Kühlergrill anpassen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Hallo Mike!

Einfach zugeklebt???

Jetzt NASCAR Fangnetz und einsteigen durch die Scheibe??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Wir machen das harzen auch gerade durch, tröste Dich.....

Good luck!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Habe ich auch schon öfter gehört, das alle Spalte zugeklebt werden und dann in einem Passmaß wieder aufgeschnitten werden. Ergebnis: Perfekte Spaltmaße.
Die Meinungen zu dieser Vorgehensweise gehen stark auseinander.
Wie steht Ihr dazu?

Gruß
  Zitieren
#6
@ Frank,
so 100% perfekt werden sie deshalb auch nicht.
Aber so wie auf dem ersten Bild muss es nicht bleiben, zumal es so krass nicht vom Werk aus original war sondern eher darauf zurückzuführen ist, dass hier schon mind. 2 x von dem/der Vorgänger geschliffen worden ist (umlackiert/ nachlackiert) und jeder hier seine Schleifspuren verewigt hat.

@ 454 Big,
jaja, dass würde Dir gefallen, einen älteren Herren durchs Fenster rein- und rausjagen.

Grüße, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#7
Uff haarsträubend , ist das die "offizielle" Methode ?
Und wie geht es weiter, nach aushärten aufs Material runter schleifen, sodaß die Fuge überbleibt ? Linie aufzeichnen und manuell aufschleifen oder gibt es ein Tool dafür, welches man in der Gewalt hat? Das Material ist doch recht hart !
Oder ist die Vorgehensweise anders ? Ich denke mal, daß sowohl die Tür- als auch die Dachkontur gerichtet werden ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
@ Porter,
nein, die Dachkontur war soweit i.O.
Aber an der Rundung hat es wie auf dem Bild oben zu sehen ist doch "weit" gefehlt. Richtig ist, dass nun soweit geschliffen werden muss bis Spaltmaß passt. Zum Aufschcneiden hat Max seinen FEIN-Werkzeugkoffer mitgebracht. Damit kann er einen Milimeter Schnitt durchführen.
Jose versiegelt gerade alle Poren. Nun hat die Vette ein Streifenmuster.
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#9
Der Schnitt ist so fein, dass er fast nicht zu erkennen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#10
Geht doch!

Die Tür lässt sich wieder öffnen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 2.568 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Spur einstellen/Shims hanktohendrix 19 17.259 10.04.2020, 12:07
Letzter Beitrag: perlen
  Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen C1-Matthias 6 8.536 30.12.2019, 16:45
Letzter Beitrag: zuendler
  Vorspur einstellen perlen 10 8.713 19.10.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 6.238 04.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de