5,4 oder 5,7 L Hubraum ?
#1
Hallo zusammen !

Ich bin gerade wegen meines Anlassers das erste mal unter meine Vette gekrabbelt. Als ich ein wenig rumgeguckt hab unter dem Wagen fiel mein Blick auf den Motorblock und auf die 3 eingegossenen Zahlen darauf. Dort steht 327 ! Waaas? Müsste da nicht 350 stehen ? 327 sind doch nur 5,4L und nicht 5,7. Oder haben alle 350er einen 327er Block und sind nur aufgebohrt oder haben einen anderen Kurbeltrieb ?

Also: auf der einen Seite des Blocks steht 327 und auf der anderen 327 mit einer weiteren 2 unter der 2

Wer sich auskennt bitte melden Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Viele Grüsse

Bogdan
  Zitieren
#2
Die C4 gab es ausschließlich mit 5,7 Liter. Kann mir auch schwerlich vorstellen, jemand hat einen Motor vor 1969 in Dein Auto gesetzt.
Am einfachsten erkennst Du das an der Verschraubung der Ventildeckel. Sind die 4 Schrauben seitlich angebracht, handelt es sich um einen Motor vor 1986. Die späteren haben die Verschraubungen mittig.

Wo hast Du diese Nummer denn gelesen? Genaue Location wäre hilfreich.

Bei den alten Motoren waren die Blöcke tatsächlich gleich zwischen 327 und 350. Lediglich der Kurbeltrieb unterscheidet den Hubraum.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Kann mir auch schwerlich vorstellen, jemand hat einen Motor vor 1969 in Dein Auto gesetzt.
.

Frank,
Du meinst bestimmt 1968 .
69er (Corvettes) hatten als smallblock bereits 350cui. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Hi !

Die Nummern sind direkt auf dem Motorblock eingegossen. Auf der linken und rechten Seite. Von oben sieht der Motor wie ein LT1 aus und Dampf hat das Triebwerk auch satt. Eingetragen sind auch 5733 ccm. Die 327 macht mich aber nervös...

Ich versuche gleich mal paar Bilder zu machen (hab den Wagen leider gerade schon abgebockt).

Danke für die ersten Infos !


Gruss

Bogdan
  Zitieren
#5
Die 92er LT1-Block-ID-Nummer enthält die Zahlenfolge 327, das hat aber nichts mit dem Hubraum zu tun.

https://www.corvetteactioncenter.com/spe.../92id.html

Locker bleiben!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hier die Bilder :

Beifahrerseite

[Bild: 3271.jpg]

Fahrerseite

[Bild: 3272.jpg]

Und einmal von oben...

[Bild: C4LT1.jpg]
  Zitieren
#7
Das ist ein ganz normaler LT1 Motor mit 5,7 Liter Hubraum. Yeeah!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Hallo JR und 19corvette92 !

Ja, die Block ID Number hat die 327 am ende laut Corvette Action Center (danke für den Link) aber bei mir sind die Nummern auf dem Block gegossen (siehe Bilder). Wo finde ich die Block ID Number ???

Hat die eingegossene Nummer nix zu bedeuten ?

Viele Grüsse

Bogdan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.094 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 855 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 6.079 27.06.2023, 11:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.745 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.095 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de