79ger Kennzeichen vorne
#31
Zum TÜV gehen und sich irgendwas bestätigen lassen, nützt gar nichts. Die Zulassungsstelle muss sich
nicht nach dem TÜV richten, sie machen was sie wollen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#32
Zitat:Original von RainerR
Zum TÜV gehen und sich irgendwas bestätigen lassen, nützt gar nichts. Die Zulassungsstelle muss sich
nicht nach dem TÜV richten, sie machen was sie wollen,

Gruss RainerR

muss nicht, aber wenn Du was hast, dann es ist besser wie nichts. Dann haben die keine Argumente. Besonders wenn es ist wegen Sicherheit, nicht Design, oder Kühlung.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#33
Hi,

die für mich zuständige Zulassungsstelle hat das Gutachten vom TÜV mit angegebener max. Kennzeichengröße überhaupt nicht interessiert, ich habe weder vorn noch hinten kleine Schilder bekommen.

Seit fast vier Jahren fahre ich inzwischen mit ungestempelten Kennzeichen durch die Gegend, bisher noch ohne Probleme.

Das ganze "Kennzeichengeblödel" ist insbesondere seit Einführung der kleinen Motorradkennzeichen ein absoluter Witz. Man müsste den Vollidioten, die das zu verantworten haben mal bewusst machen, dass auch wir wahlberechtigt sind. Ich habe wegen dieser Sache damals mit einigen Leuten telefoniert, demnach kommt das "vom Ministerium"

Aber was soll´s, ich hoffe einfach, dass unsere Freunde in grün mich weiterhin in Ruhe cruisen lassen.

:C3spin:

Gruß

Martin
  Zitieren
#34
Hallo,

also ich kann es kaum fassen,
angerufen was ich mitbringen soll, hingefahren, nicht mal mit der C 3, 5 min später mit gestempelten kleinen Kennzeichen wieder raus, 3,60€ fürs umstempeln bezahlt,
so einfach kann die Welt sein, hätte ich nicht gedacht,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#35
OK!

Glückwunsch
dies ist nur in Sachsen möglich

Gruß Ludwig
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Lou
dies ist nur in Sachsen möglich

Stimmt, ist eben ein echter Freistaat.

Auch ich habe problemlos die kleinen Kennzeichen erhalten. Mit der Vette vorfahren wurde auch von meiner Bearbeiterin gefordert, nur wie soll's gehen ohne Kennzeichen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich den Zollstock anlege und die Aufnahme für die Kennzeichen fotografiere. Dann noch das Okay vom Leiter der Zulassungsstelle eingeholt und fertig.
  Zitieren
#37
also ich hatte das gleiche Problem. TÜV hatte Fläche von 350x150mm vorn und hinten bescheinigt. Hinten bekam ich das kleine ( gegen 50 EUR Gebühr) aber vorne war nix zu machen. Hab H-Kennzeichen und brauche das 52er Schild. War auch mit der Vette beim Chef von der Zulassungstelle. Hat gemessen und gemeint, dass nichts anderes geht...!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 719 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.523 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.933 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 2.637 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  suche gebrauchte Bremsscheibe vorne Tom21220 9 3.279 12.05.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de