79ger Kennzeichen vorne
#11
Zitat:Original von daabm
Da gibt's kein "offizielles" Schreiben, und es ist auch nicht vom Prüfer abhängig, sondern vom LRA... Manche machen's noch, andere nicht. Und dann hilft Dir nichts.

Das Problem besteht ja nicht bei meinem Landratsamt die würden es sofort eintragen aber verweisen auf eine Emfehlung von einem Tüv Prüfer und die Tüv Prüfer verweisen auf ein offizielles Dokument das mir bescheinigt das es aus welchem Grund auch immer von nöten ist ein kleines 240-130 Kennzeichen anzubringen, ich hab 2Landratsämter abgeklappert, das ist ausgeschöpft. ich will mich nicht mit dieser Situation abspeisen lassen und gegebenenfals wirklich nen Motorschaden hervor zurufen. hattet ihr vielleicht schon nen Motorschaden mit nem 5,7Liter der nachweislich wegen Überhitzung drauf gegangen ist und könntet mir dazu irgendwas schriftliches übermitteln?

Vielen dank für eure Hilfe und Tips.
  Zitieren
#12
Wenn der Platz nicht reicht ...
• Reicht der am Auto vorgesehene Platz nicht aus, möglichst zweioder dreistellige Buchstaben-Ziffern-Kombinationen wählen. Die sind von der StVZO für Exoten und Motorräder vorgesehen.

• Wird es selbst mit kurzer Nummer knapp, besteht die Möglichkeit, mit Engschrift weiteren Raum zu sparen. Dafür wird je nach Zulassungsstelle eine Vorführung des Fahrzeugs oder ein Gutachten verlangt.

• Lässt sich immer noch kein passendes Kennzeichen finden, kann die Zulassungsstelle den Umbau der Nummernschildaufnahme verlangen. Der Aufwand darf aber nicht unverhältnismäßig hoch sein. Als Daumenwert gelten Kosten bis zu zehn Prozent des Fahrzeugwerts. Wer nicht umbauen will, muss die Unzumutbarkeit durch das Gutachten eines Fahrzeugsachverständigen nachweisen. Stellt der fest, dass Veränderungen am Auto nicht zu vertretbaren Kosten machbar sind, kann die Zulassungsstelle ein kleines, zweizeiliges Leichtkraftradkennzeichen vergeben.

An Punkt zwei bin ich schon vorbei das hab ich alles getan also brauche ich wie bei Punkt 3 ein Gutachten. Wäre es nicht im Sinne alle hier die ein kleines 240x130 kennzeichen vorne möchten was offizielles für eine Corvette C3 anfertigen zu lassen damit jeder der hier schon an Punkt 2 gescheitert ist ein Gutachten per pdf oder dergleichen hier ausdrucken kann oder etwas zu hinterlegen?!
  Zitieren
#13
Bei einem SB ist mit intaktem Kühlsystem sind keine Motorschäden wegen eines größeren Kennzeichen vorne zu erwarten.
Ich habe mir mal die thermische Notwendigkeit von einem anerkannten KFZ-Sachverständigen in einem Gutachten bestätigen lassen (zudem war ein KK Kennzeichen im Brief eingetragen).
Aber auch mit Gutachten und der Eintragung habe ich damals in Frankfurt kein kleines Kennzeichen vorne bekommen.

Ist einfach vom guten Willen der Zulassung abhängig.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
Du fragst: "warum so viel Heck meck"? Ganz einfach, weil in den betreffenden Zulassungsstellen nur
Sadisten sitzen, deren Hauptaufgabe es ist, den kleinen Bürger zu drangsalieren. Schone deine Nerven
und mach es so wie es DiDi weiter oben empfohlen hat,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Fazit:
wenn du was willst, du muss kämpfen. Ich habe zusammen über 5 Stunden auf Zulassungsstelle gebraucht über zwei Tagen, noch mehr Stunden gebraucht an TÜV und zurück fahren und Telefonaten, aber im ende? Ich habe den Gefühl dass ich habe wieder ein blödes Kompromiss weggeworfen. Niemand schenkt dir was heutzutage. Viel Glück!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#16
Hallo,

als ich die C 3 angemeldet habe, die noch nicht hier war, war die Aussage vom Chef: müssen Sie vorfahren, dann wird gemessen und danach entschieden welches Kennzeichen möglich ist. War ja ok.
Also erst mal mit vorn mit 52cm Schild, für den Kofferraum....
Jetzt, 6 Wochen später rufe ich an, Cheffe nicht da, ein junge Tussi dran: ja , zweizeilig für vorn geht überhaupt nicht, ich: der Chef sagte, es wird gemessen, Sie: da gibts eigentlich nicht zu messen,
Soweit zu diesem Spielchen.
Der nächste Versuch findet statt wenn Cheffe da ist.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#17
Hallo, kannst du/ihr mir das Gutachten einscanen und an daniel_merk@gmx.net senden, was ihr auch immer findet womit ich meine landratsamtdame nach der vorführung besänftigen kann.
Vieln Dank
  Zitieren
#18
Zitat:Original von perlen
Hallo,

als ich die C 3 angemeldet habe, die noch nicht hier war, war die Aussage vom Chef: müssen Sie vorfahren, dann wird gemessen und danach entschieden welches Kennzeichen möglich ist. War ja ok.
Also erst mal mit vorn mit 52cm Schild, für den Kofferraum....
Jetzt, 6 Wochen später rufe ich an, Cheffe nicht da, ein junge Tussi dran: ja , zweizeilig für vorn geht überhaupt nicht, ich: der Chef sagte, es wird gemessen, Sie: da gibts eigentlich nicht zu messen,
Soweit zu diesem Spielchen.
Der nächste Versuch findet statt wenn Cheffe da ist.

Grüße

Udo

Bei mir war die Landratsamtfrau wenigstens so kooperativ und hat mich an einen tüf prüfer verwiesen, der hat mich an einen gutachter verwiuesen un d der hat mich an den Hersteller verwiesen. Schickt mir einfach irgend etwas womit ich für meinbe 79 C3 was in der hand hab und dann hat mir die Landratsamt Frau zugesichert werde sie ohne Murren das Kennzeichen aushändigen. viuelen dank und sorry für soviel Wind um nichts und wieder nichts
  Zitieren
#19
Zitat:Original von fkh
Fazit:
wenn du was willst, du muss kämpfen. Ich habe zusammen über 5 Stunden auf Zulassungsstelle gebraucht über zwei Tagen, noch mehr Stunden gebraucht an TÜV und zurück fahren und Telefonaten, aber im ende? Ich habe den Gefühl dass ich habe wieder ein blödes Kompromiss weggeworfen. Niemand schenkt dir was heutzutage. Viel Glück!

War schon bei 2Landratsämter mit insgesamt 7x Terminen, samt Vorführung wodurch die Landratsamtmitarbeiterin bemerkt hat das bei mir nur ein 240x130 platz hat trotzdem der Verweis an die Prüfstellen.
  Zitieren
#20
ich glaube es wird kein Prüfer für vorn ein Gutachten für ein kleines Kennzeichen machen.
Klingt zwar blöd, aber da hilft nur umziehen, und ich meine nicht die Klamotten!
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 720 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.525 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.934 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 2.639 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  suche gebrauchte Bremsscheibe vorne Tom21220 9 3.279 12.05.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de