AC Delco Batterie
#1
Hy,

kennt sich jemand mit der Batterie aus......... meine Batterie ist jetzt schlagartig leer geworden....... (2 Stunden Türe offen gelassen) das Schauglas ist schwarz....... jetzt hängt Sie seit 24 Stunden am Ladegerät..... und das Schauglas ist immer noch schwarz.

Ist Sie jetzt kaputt oder braucht Sie wirklich sooooo lange zum aufladen ???

fragende Grüsse

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#2
Hi,Frank

Wie alt ist Deine Delco-Freedom?
War die Batterie schon öfters leer, sodaß sie aufgeladen werden mußte?

Meine ehemalige Delco zeigte die gleichen Symptome: Nach dem Laden war das Auge immer noch schwarz, aber sie hatte volle Leistung beim Start gebracht.
Nach 2-tätigem Nichtgebrauch des Autos, hatte sie keine Power mehr.
Wenn sie nach dem Aufladen von 24 Std. noch irgendwelche negativen Mucken macht, werfe sie weg.Dann ist sie kaputt.

Gruß,Mike
  Zitieren
#3
@Mike

die Batterie ist 4 Monate alt.....ich habe noch Garantie drauf. Feixen

Es kann ja auch sein das die Batterie die ganze ursache für den unrunden Leerlauf ist

Einen anderen Fehler habe ich immer noch nicht gefunden.

IAC Venitl ist in Ordnung !!

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#4
@Frank

Freut mich, daß Dein IAC und andere Sensoren in Ordnung sind.
Die Möglichkeit besteht, daß Dein unrunder Lauf von der Batterie her führt.
Hast Du im Display die Meldung "SYS"?
Ich empfehle Dir eine Gel-Batterie. Feixen

Gruß,Mike
  Zitieren
#5
Fehlermeldungen habe ich keine ...weder auf dem Display noch beim auslesen.

Zum K....n elektronik ...wenn es mal nicht funktioniert.....es ist zum verrückt werden.

Ratlose Grüsse

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#6
Frank, bevor Du die Vette gegen einen Pick Up eintauschst Feixen , besorge Dir erst mal eine neue Batterie, dann siehst Du weiter.
  Zitieren
#7
Hallo Frank!

Auf jeden Fall beim Händler vorstellig werden. Bei meiner ein Jahr alten Delco ist das Schauglas immer grün, auch nach Standzeiten von bis zu zehn Tagen oder Entladungen durch geöffnete Motorhaube und Türen (warum gibt es eigentlich keinen Zentralschalter für diese Festbeleuchtung?).

Wenn der Akku schon am Anfang seiner Lebensdauer solche Probleme hat, solltest du vorsichtig sein. Wenn sie in Ordnung sind, halten sie lange: meine letzte gab erst nach acht Jahren (nur Sommerbetrieb) ihren Geist auf.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#8
mich würde dringenst interessieren wie lange die Ladezeit von der Batterie ist
wenn Sie ganz leer ist und man Sie dann an ein Ladegerät hängt.

wie lange dauert es bis das Schauglas wieder Grün wird ??????


Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#9
In meinem Datenblatt der AC Delco/Freedom steht: 9-12 Stunden wenn der Zeiger bei ca. 8 Ampere stehen blieb.
Bei ganz leer, also Null, wäre eine Negativladung erfolgt, wovon sich die genannte Batterie nicht mehr erholen würde.(eigene Erfahrung)

Gruß,Mike
  Zitieren
#10
Kann ich Mike Magic nur zustimmen (aber sonst krieg ich ja nie meine Sterne zusammenGroßes Grinsen)

Also wenn eine praktisch neue (4 Monate) Batterie nicht mehr lädt und auch sonst sofort abschlafft, dann tippe ich auf einen Zellenschluss. Sofort zum Händler und Garantie anmelden, mit dem Teil wirst Du nicht mehr glücklich.

Bei guten Batterien kann man als Faustregel für die Ladezeit folgendes nehmen:
Kapazität der Batterie in Ah (Amperestunden), geteilt durch den tatsächlichen Ladestrom, plus eine Stunde zusätzlich (wegen Ladewirkungsgrad), ist gleich die Ladezeit.

Generell kritisch ist bei Bleibatterien eine Tiefentladung. Mit jeder Tiefentladung verliert ein Bleiakku drastisch an Kapazität.

Akkumulatorische Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.985 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.332 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.091 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  US Batterie welche Gewindesteigung Sadibaer 4 3.430 15.04.2015, 16:18
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Fritec Ladebox Batterie ohne Strom laden Sadibaer 9 6.269 14.04.2015, 06:43
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de