Tuner Grand Prix 24.-25.5.2013 Hockenheimring
untermotorisiert mit 3,6L angereist aber voller Einsatz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
lauter fleissige Leute


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
untermotorisiert mit 3,6L angereist aber voller Einsatz

Matze du Witzbold, das nennt man mit Stil angereist ! King King
dafür nur 5:15 von HHR nach Graz nach Hause gebraucht........

16. Juni Red Bull ring?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Dann erzähl doch mal einer die Geschichte: ich weiß nur daß die Geiger Truppe von Anfang an Probleme mit dem Getriebe hatte und es wohl immer wieder Öl rausgedrückt hat. Aber wieso ist dann gleich die ganze Karre abgefackelt


Zuallererst muss ich mal sagen, dass es für mich immer wieder absolut unverständlich ist, wenn man Hunderttausende von Euro investiert und so ein Auto beim freien Training Freitags die ersten Meter mit umfassenden technischen Änderungen fährt! Und dies gilt ausdrücklich nicht NUR für die Geiger-Truppe. Kopfschütteln

Da wir den ganzen Donnerstag sowieso mit allen vier GT3´s in HH testen waren, wollte der Daniel Keilwitz dort auch den Camaro zum erstenmal fahren - Pustekuchen, war noch bei KW auf dem Dämpferprüfstand...

Am Freitag bin ich dann allein nach HH und da ich ja in diesem Jahr nichts mit dem Tuner GP zu tun hatte, dachte ich mir ich: Mach dir mal einen ruhigen Nachmittag und guck ein bisschen nach den diversen Vetten. Vielleicht kannst du ja zumindest ein wenig beratend helfen.

Wär ich nur zuhause geblieben.

Die Geiger ZR1 hat ja nun ein sequenzielles EMCO-Getriebe drin und das hat die ganze Zeit massivst Öl durch die Getriebeentlüftung rausgedrückt. Wirklich alle Versuche dies zu stoppen halfen nichts und da beim Camaro, den der Daniel SENSATIONELL schnell bewegte, auch noch die Carbon-Kardanwelle irreparabel den Geist aufgab, sah es plötzlich so aus, als ob gar kein Geiger-Auto teilnehmen kann - Shit!
Der Karl tat mir richtig leid, bei all dem Aufwand, den er und seine Leute da im Vorfeld geleistet hatten.

Ich hab dann in Leingarten beim Giovanni angerufen und gefragt, ob wir mit dem Auto kommen können und er veranlassen kann, dass zumindest eine Hebebühne frei gemacht wird.

Wie nicht anderst erwartet sagte er, ohne eine Sekunde Überlegen, zu und wir sind mit der waidwunden ZR1 plus einer brandneuen Serien-ZR1 im Hänger nach Leingarten.

Dort war schon alles perfekt vorbereitet und sogar eine Kaffeemaschine, nebst Energy-Drinks und viel Cola standen auf einer Werkbank. Auch der Ernst ist noch vorbei gekommen und hat mit EMCO in den USA telefoniert. Natürich waren die Probleme dort absolut unbekannt....

Der nächste Mc Donald wurde später natürlich auch noch geplündert.

Nur in Kürze, will euch ja nicht langweilen:

Um 4.00 (!) Uhr früh fuhr die schwarze ZR1, umgebaut auf das Seriengetriebe der Spender ZR1, auf Achse (um zu testen, ob auch alles funktioniert) wieder gen Hockenheim. Da viele Teile (z.Bsp. die Auspuffhalter, sämtliche Ölleitungen zur Getriebe/Differenzialkühlung und natürlich auch der Schalthebel) ja auf das seq. Getriebe angepasst waren, war der Rückbau alles andere als einfach und vor allem nicht schnell zu machen!

Zurück in den Hänger schoben wir eine "gefledderte", nagelneue ZR1..... Heulen

Parallel wurde in München eine Serien-Kardanwelle für den Camaro, der in der Box in HH repariert wurde, geholt und eingebaut.

Die Ursache für das Abfackeln war dann ein Kabelbrand, Genaueres muss noch untersucht werden. Alle Ölleitungen, die wir teilweise abenteuerlich umgebaut hatten, waren selbst nach dem Brand noch absolut dicht und es kam kein Tröpfchen Öl raus.

Ich hätte, wie sicher alle, die an dem Projekt beteiligt waren, weinen können und wenn man dann, am noch brennenden Auto, die zig lüsternen Aasgeier mit ihren Handys und Kameras sieht und Kommentare hört, wie z.Bsp. "Und was lernen wir daraus, kauf nie im Leben ein Auto beim Geiger", dann muss man sich auch als höflicher Mensch zurückhalten, dass einem nicht die Hand ausrutscht!!
Nicht zu glauben was es für Arschlöcher gibt. haarsträubend

Den sauschweren Camaro ZL1 hat der Daniel dann in geradezu unglaublichen 1.09er Zeiten huldigen um den Kurs getrieben - und wurde auch nicht belohnt.

Die Elektronik konnte sowas wahrscheinlich nicht verstehen und ist ausgestiegen.... hätte man alles bei einem Test am Donnerstag, oder besser noch ein paar Tage früher, leicht aussortieren können.

Nochmal Gratulation an Thomas, Cölestin, die beiden Heinzen (Müller und Schenk...) und alle anderen befreundeten Teilnehmer. Prost!



Nächstes Jahr bleib ich daheim und leg die Füsse hoch. dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
@ Herbert Hallo-gruen, allergrößten Respekt Dafür, ihr seid noch wahre Sportsleute huldigen huldigen huldigen,
von denen es heutzutage leider nur noch sehr wenige gibt Nein-nein.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Herbie, ich verwette absolut ALLES das du das nächstes jahr NICHT schaffst und sicher wieder kommst. Du bist Gaskrank x3 wie wir alle eben auch.

wie wir es schon besprochen haben, manchmal tun einen diese Aasgeier und Internetdauerbesserwisser einfach nur mehr leid. Kannst dir vorstellen wieviele Kerzen da wohl gebrannt haben mögen und so Kommentare wie beim unglücklichen Brand vom Karl braucht wirklich kein Mensch!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Heute haben wir mal alles sauber gemacht und das komplette Fahrzeug vom Löschstaub befreit. Jetzt schauts schon lang nichtmehr so schlimm aus. Ursache wie wir in der Box schon mit Thomas vermutet hatten war die Auspuffanlage im Bereich der Hinterachse die trotz Hitzedämmung den Kofferraumboden in brand gesetzt hat. An der Stelle für Alle die mit ihrer ZR1 auf dem Track unterwegs sind der Hinweis: schaut im Kofferraum mal unter Eurem Teppich, da werdet ihr bestimmt angekokeltes GFK finden.

Sorry, habe gerade erst bemerkt, dass der Michi auch schon was dazu geschrieben hat.

Den Stand von heute kannte ich noch nicht, hätte aber auch nicht gedacht, dass es vom zu nahen Auspuff am Kofferraumboden kommen konnte, da dieser an dem Auto echt gut isoliert war und der Patrick ja auch nicht lange fuhr.

Das Problem ist ja schon lange wohlbekannt und ich habe schon Fotos von fast neuen ZR1 gemacht, bei denen der Teppich bereits angekokelt war....
  Zitieren
Zitat:Original von KHH
@ Herbert Hallo-gruen, allergrößten Respekt Dafür, ihr seid noch wahre Sportsleute huldigen huldigen huldigen,
von denen es heutzutage leider nur noch sehr wenige gibt Nein-nein.




Dem kann ich mir nur anschliessen Respekt Der Camaro ist schon Brutal Respekt

Sehr schade für die Geiger ZR1..............aber beim nächstenmal sind die Karten neu gemischt Yeeah! lg Dirk Prost!
  Zitieren
Noch eins, dann aber schnell wieder zum eigentlichen Thema Tuner GP:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo Herbie,
das ist leider ein bekanntes Problem bei derZ06 und der ZR1.
Davon hatten wir schon mehrere zum Instandsetzen bei uns.
Schade für das Team und die investierte Arbeit.
Glückwunsch Thomas!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historic Grand Prix of Monaco 2016 + 2018 V10BOY 340 69.919 16.05.2018, 19:05
Letzter Beitrag: PG
Thumbs Down High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr Viktor 27 10.338 19.05.2016, 18:19
Letzter Beitrag: FJR
  Public Race Days, Hockenheimring 1. - 2. August 2015 DerWirre 0 2.888 29.07.2015, 10:14
Letzter Beitrag: DerWirre
Thumbs Down 5. Harzer Corvette-Rundfahrt vom 30.08. – 01.09.2013 INJA 267 78.371 27.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: meStefan
  Goodwood Festival of Speed 2013 Frank the Judge 163 38.075 02.07.2014, 14:42
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de