Erfahrung mit Holley Street Avanger?
#1
Hi Jungs,

ich weiß, dass es hier unendlich viele Freds zum Thema Vergaser gibt. Trotzdem bin ich über die Suchfunktion zu meiner speziellen Frage nicht fündig geworden.

Ich möchte auf meinem 74er 350 SB folgenden Vergaser montieren: Holley Street Avanger mit 570 oder 670cfm mit entsprechender Adapterplatte (von spread bore auf square bore). Der Grund dafür ist, dass der alte Vergaser recht ausgelutscht ist.

Ich denke für den SB wäre wohl eher der 570er die bessere Wahl, oder wie seht ihr das?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Vergaser, inbesondere was das Ansprechverhalten und den Verbrauch angeht? Gibt es beim Einbau was besonderes zu beachten?

Wäre für jeden Tipp dankbar Augenrollen

Viele Grüße
Didi
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
#2
Hei!
Ich habe auf meinem 350er + Th400 einen Holley Streetavenger drauf. Ist sparsam ( 14 l bei 110-120kmh auf der Autobahn ), spritzig + zuverlæssig. Groesse muesstest du aus einem meiner Threads herausfinden. Wuerde ich empfehlen. Der originale ( Rochester ?) liegt bei mir im Regal.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#3
Hi Didi,
ich hatte eineige zeit einen Street Avenger 670 auf meinem 350er. Meiner meinung nach ein top Vergaser !

Wie jeder neue Vergaser braucht auch dieser etwas Zuwendung. Zündpistole, Vacumuhr und ein Kalibrationskit sollte schon zum Vergasertausch Equipment da zu gehören.

Verbrauch ist für mich zweitrangig, ich setzte alles immer auf eine perfekte Laufkultur. Dan stimmt auch der Verbrauch.

Darum, die einstellarbeiten sind die halbe Miete !

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruss Raphael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#4
Moin Marius und Raphael,

vielen Dank für eure positiven Erfahrungsberichte. Genau das wollte ich hören Feixen Dann werde ich den Holley definitiv verbauen. Ich sehe das auch so, dass ein korrekt eingestellter Motor, neben einer perfekten Laufkultur und gutem Anprechverhalten, zwangsläufig auch zu einem akzeptabelen Verbrauch führt.

Viele Grüß
Didi Hallo-gruen
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.324 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.438 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 5.108 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Holley Vergaser - Automatischer Choke Warrior90 17 11.872 02.08.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Vergaser der neusten Generation Dutch-C3 4 1.545 15.05.2021, 13:31
Letzter Beitrag: silverZ28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de