Scheinwerfermechanik- und Motor gesucht
#1
Smile 
Moin Loide,

neulich auf -auf dem Weg in die Werkstatt witzigerweise- hat sich mein linker Motor aufgehangen, Zahnraddauerbrenner also. Zusätztlich wabbelt das rechte Gestell, rund 5mm hoch-und-runter mittlerweile, Nachts aufder Autobahn ist also Discofever angesagt! dumdidum

Alles kein Ding, wenn es denn noch irgendwo in Deutschland Teile gäbe und ich nicht die nächsten Wochen nur bei Tageslicht fahren dürfte (mal abgesehen davon, dass weder die Gebrauchtwagenversicherung -denn Beleuchtung ist das einzige, was nicht übernommen wird-, noch die Kasko -ist ja kein direkter Glasschaden- die Kosten von 2500€ übernehmen will)....

Daher die Frage, ob noch irgendwer irgendwen kenn oder noch irgendwo etwas brauchbares im Keller schlummert?

Gesucht wird:
- Motor fahrerseitig (links)
- Gestell Beifahrerseitig (rechts)
- EU Version wohlgemerkt, anscheinend gibts da Unterschiede!?


Hilfe!!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#2
Habe noch einen neuen Motor Fahrerseite liegen, falls Interesse besteht.
dick, fett und hässlich [Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von MPF
Moin Loide,

neulich auf -auf dem Weg in die Werkstatt witzigerweise- hat sich mein linker Motor aufgehangen, Zahnraddauerbrenner also. Zusätztlich wabbelt das rechte Gestell, rund 5mm hoch-und-runter mittlerweile, Nachts aufder Autobahn ist also Discofever angesagt! dumdidum

Das dürfte eine lose Schraube sein. Hatte jetzt schon zwei C5 bei mir mit demselben Problem. Beide male Beifahrerseite, dieselbe Schraube. Kommt man leider nur ran wenn man den Denkel abnimmt.

Ausserdem würde ich statt den ganzen Motor wechseln, entweder das zahnrad tauschen gegen eins aus Messing. Oder für deinen Fall wos schnell gehen soll, einfach den anschluss wo die Mechanik an der Motorwelle angeschlossen ist, lösen! Dann von Hand die Motorwelle um 180 Grad drehen und wieder anschrauben. Das hält wieder so lange wie bisher.

Da wird nämlich die andere Seite des Zahnrads genutzt welche bisher nicht im Einsatz war.

Relativ schnell gemacht und das ganz ohne Ersatzteile. Bei gelegenheit den Motor auch gleich kontrollieren, die umgebogenen Metalllaschen welche den Motor selbst ans Getriebe drücken lösen sich manchmal auch. Zärtlich wieder anklopfen.

mfg René
  Zitieren
#4
Frag mal bei Vette-Products nach, die sind in der Nähe von Hannover, wenn du Teile brauchst. Die
Tips von Rene sind allerdings Gold wert, da kannst du eine Menge Geld sparen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Moin,

da auch meine Scheinwerfer das "wackeln" anfingen, habe ich hier nach einem Thread hier die Plastikhülsen durch Messinghülsen (https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=messing) ersetzt. Nun ist alles wieder fest und wackelt nichts mehr.

Und vorher evtl. noch "neue" 4mm selbstsichernde Muttern für die jeweils beiden Schrauben/Bolzen besorgen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Moin,

da es nun auch die andere Seite erwischt hat und in den USA ein ganzer Motor von AC Delco nur unwesentlich mehr kostet als hier in D nur die Zahnräder, folgende Frage:
Hilfe!!
Mein Mechaniker meinte, es könne einen Unterschied in der Verkabelung/Steckerbelegung der amerikanischen und der deutschen Motoren geben. Kann da jemand was zu sagen?
Frage
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#7
Die amerikanischen laufen auf 120 Volt statt 230.

Ne, mal im Ernst. Was soll da anders sein?
Achte nur auf das Baujahr. Da gibt es Unterschiede.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Die Stecker zu den Glühbirnen sind unterschiedlich
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.286 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 2.464 04.02.2022, 19:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.916 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.315 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Motor startet warm schlecht Angus.kg 8 6.486 01.03.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de