Saisonauftakt & Airbus-Werkbesichtigung 30.04.-02.05.2004
#1
Liebe Corvette- und Airbusinteressierte,

das Wetter wird unangenehmer, die Tage trüber und die Forumstreffen neigen sich dem Ende zu.
Genau der richtige Zeitpunkt, um etwas Vorfreude auf die Saison 2004 aufkommen zu lassen.

Ich habe es geschafft Jumping

2 Termine stehen uns für die Werkbesichtigung bei Airbus Deutschland in Hamburg zur Auswahl:
02. April 2004 um 11:30 oder
30. April 2004 um 11:30

Von einer Teilnehmerzahl von 45 Personen (eine Gruppe = 15 Personen) bin ich ausgegangen.


Damit sich niemand durch den alten Thread wühlen muß, hier noch einmal die wichtigsten Informationen:

Dauer der Führung: 2,5 Stunden

Kosten:
13,- € pro Erwachsenen (Personalausweis !!)
8,- € pro Schüler (Schüler/Studenten/Personal/Kinderausweis !!)

Mindestalter: 14 Jahre (Ausweis erforderlich)

Bezahlung: vor der Führung per EC oder in bar

Personenzahl: eine Gruppe besteht aus 15 Personen; es können max. 45 Personen angemeldet werden!

Haustiere: dürfen nicht mitgebracht werden


Im Gegensatz zu meiner ersten Anfrage ist man mir bei dieser Planung sehr unkonventionell entgegen gekommen und hat mir beide Termine fest gebucht. huldigen huldigen Einen dieser Termine werde ich möglichst umgehend wieder stornieren müssen und daher auch meine Bitte an alle Interessierten:

"Informiert mich möglichst bald, zu welchem Termin ihr teilnehmen könnt - nennt beide Termine wenn es euch egal ist, das erleichtert die Auswertung - und gebt die Teilnehmerzahl an!"

Kurz vor der Besichtigung muß ich dann noch eine Teilnehmerliste einreichen.
Ich werde zu gegebener Zeit um Zusendung dieser Daten an dieser Stelle auffordern.
Also, immer einmal wieder 'reinschauen Zwinkern


In der Hoffnung auf einen schönen Auftakt in die Saison 2004 grüßt Hallo-gruen
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#2
Hi Wilfried,

bin dabei Yeeah!

02. April 2004 um 11:30 oder 30. April 2004 um 11:30
Teilnehmer: 1 (evtl. 2, weiss ich aber rechtzeitig)


Grüße
Hermann

PS: Vielleicht wäre der 30.04. grundsätzlich besser, da wahrscheinlich schöneres Wetter, und am Wochenende 02.04. in vielen Bundesländern die Osterferien beginnen.
  Zitieren
#3
Also von meiner Seite besteht auch immernoch großes Interesse, nur kann ich leider nicht bis April vorplanen. daher kann ich das erst in einiger Zeit sagen.
Aber schon mal herzlichen Dank für die Mühe. OK!


Gruß
.:Teymur:.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#4
Hallo Jungs,

ich war im Rahmen meiner Ausbildung im Jahre 2001 im Airbus-Werk in Hamburg und habe dort eine (für mich kostenlose huahua ) Werksführung besucht. Prädikat: Sehr empfehlenswert. Endlich mal in noch nicht fertigen Maschinen herumschnüffeln, zu sehen, mit welch lächerlichen Personalaufwand (im Vergleich zur Durchführung eins späteren Linienfluges) diese Maschinen zusammengeschraubt werden. Die Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Elektrik - einfach Wahnsinn. Auch sehr interessant war das Konzerneigene Museum, wo man neben Oldtimern auch bestimmte technische Mechanismen aus der Nähe betrachten konnte (z.B. Flaps, dt.: Landeklappen/Auftriebshilfen).

Zum Abschluss hat es sich Dipl. Ing. Hans Schnieder (der uns betreute) nicht genommen uns die geplanten Werkshallen für den A380 zu zeigen, die ja bekanntlich in die Elbe gesetzt werden. Einfach klasse, was Bagger und Ingenieure da leisten!

Also, bucht mal schön, es lohnt sich für jeden Technik/Flugbegeisterten!
  Zitieren
#5
Für mich bitte einmal 30.4.2004 um 11:45 Feixen

Bin ichr vorhär Urlaub Großes Grinsen !!

Hermann´s PS kann ich nur unterstreichen.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Beide Termine und 2 Personen!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Shocked 
Hallo Hermann,

auch ich möchte mich,
mit Begleitung,
für die Werksbesichtigung,
an dem 02.04 oder für den 30.04 anmelden.

OK! Viele Grüße aus Lippstadt OK!

Detlef
  Zitieren
#8
Hallo Hermann,

bin mit von der Party ähh Partie. Meine Freundin muss freitags zwar arbeiten, aber wenn sie Urlaub bekommt, ist sie auch dabei. Mal schau'n, wollten eh mal ein WE in Hamburg verbringen. Termin ist egal.
  Zitieren
#9
ICH egal wann hauptsache irgendwann! Großes Grinsen
Wilfried, Du bist KLASSE Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Fliegende Grüsse,

  Zitieren
#10
Jumping Jumping Sind dabei. Beide Termine möglich. 4Personen Jumping Jumping
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonauftakt 2022 Gerlos hag10 23 7.524 29.06.2022, 12:10
Letzter Beitrag: krupik
  70 Jahre Hamburger Stadtpark-Rennen am 4. und 5.9.2004 Red Dragon 11 6.504 09.09.2009, 22:05
Letzter Beitrag: Porter
  Touristenfahrt am 26/08-2004 Hockenheimring Meiko 31 6.266 17.06.2009, 22:40
Letzter Beitrag: OlliD
Exclamation US-Car and Harley Meeting Mollis / GL 14 & 15.08.2004 ace 138 24.898 18.08.2008, 21:30
Letzter Beitrag: adi z06
  Sinsheim - 15. August 2004 schupppe 13 4.826 15.03.2006, 17:13
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de