Suche C3 Cabrio 68 - 72
#11
Linkservice Hallo-gruen
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#12
Carmen fährt Samstag mit der 68er nach Hannover, hoffe, dass ich mit der 58er hinterher komme Kopfschütteln
Info 68er

cu

Gruß
Martin
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Vette 57
Carmen fährt Samstag mit der 68er nach Hannover, hoffe, dass ich mit der 58er hinterher komme Kopfschütteln
Info 68er

cu

Gruß
Martin


Da wirst Du schon Shell V-Power tanken müssen! King
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#14
Hallo schon einmal zurück an alle und vielen Dank für die guten Tips und euer Engagement zu unserem "Wunschkind".

Die 68iger von Vette57 hatte ich auch schon gesehen, aber ohne Servo-Lenkung und vor allem -Bremse erst mal hinten an gestellt. Lasse mich aber auch gern eines anderen überzeugen huahua

Und wie der Teufel so will: Grad dieses WE sind wir nicht in Hannover, aarrgl!! Eventuell am Sontag Nachmittag noch Reste gucken, wenn es gut geht.

Aber wie schon René gesagt hat, die Vette ist schon gebaut.

Bloß finden......

LG Conny
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Conny D
Die 68iger von Vette57 hatte ich auch schon gesehen, aber ohne Servo-Lenkung und vor allem -Bremse erst mal hinten an gestellt. Lasse mich aber auch gern eines anderen überzeugen huahua

Kann man erstmal so fahren und bei Bedarf auch nachrüsten. Wäre für mich kein Ausschlusskriterium, wenn der Rest stimmt.
  Zitieren
#16
Was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen. King

Ich besitze selbst noch eine 68er Big Block, die ebenfalls nicht über den Mädchenkram verfügt, aber erstaunlicherweise dennoch zügig fährt. (war irgendwann vor 20 Jahren auch mal im Besitz von Martin)

Servoassistenz: Kann man haben, muss man aber nicht.

Lenkung: Gut, im Stand lenken sieht dann eher unelegant im Gesicht des Chauffeuers aus, aber mit ein wenig rollen ist das - besonders beim Mouse-Motor - m.E. kein Problem. Ausserdem ist das Lenkrad 16" statt 15" im Durchmesser - da hat man eh mehr Hebelweg!
Die Servo-Bremse ist ebenfalls nicht kritisch, man muss entweder etwas beherzter zutreten (nimmt einem das Auto auch nicht übel, ist eben kein Filigranteilchen) oder ggf. bissigere Beläge installieren, aber insgesamt ist es absolut fahrbar, auch auf Touren!
Selbst getestet und für gut befunden.

Wichtiger finde ich die schöne elegante Linie der 68/69er Baujahre und den technischen (und auch optischen) Gesamtzustand.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#17
Na ja. Unbekannterweise können wir jetzt nicht darauf schließen, ob der Kandidat die Lenkung packen wird. Bremse halte ich auch für unbedenklich.

Ähnlich wie Frank habe ich keine Servos in der 68-er. Bei mir in Kombination mit den schmalen F70-15 Reifen und BB. Im Stand nur für Bauarbeiter, beim Fahren auch wegen der indirekteren Lenkübersetzung trotz Riesenlenkrad bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Seit ich meinen Fahrstil geändert habe, also z.B. langsam in den Kreisverkehr rein und dann Gas geben und lenken gleichzeitig, wurde das Kurvenfahren wieder zur runden Sache. Die dyn. Achslastverteilung hilft.

Habe noch zwei andere Fahrzeuge ohne Lenkservo, die diesbezüglich problemlos sind, aber auch in einer anderen Gewichtsklasse spielen. Ein 79er TVR liegt so zwischendrin mit kleinem Lenkrad.

@Conny D : längere Probefahrt ist Pflicht. Ich hab's getan und meine dann gekauft Engel-3


Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.680 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch
Photo C3 Cabrio 1975 Luftkompressor? entfernem? Bossanova 9 5.309 26.10.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Bossanova
  69er C3-Cabrio Winschutzscheibenrahmen Ingol 2 2.842 06.07.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Wesch
  Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 mennix 13 8.005 17.02.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Besichtigung eine 1968 C3 Cabrio chevyunger 24 17.823 12.09.2019, 13:14
Letzter Beitrag: westallgaier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de