60 Jahre Corvette Ausstellung im Technikmuseum Speyer
#1
Schade, dass sie nicht schreiben, wann die C7 dabei sein wird.

Zitat:Einen kleinen Einblick in die Geschichte dieses Kultfahrzeuges bietet ab Herbst 2013 das TECHNIK MUSEUM SPEYER. Gemeinsam mit der Chevrolet Deutschland GmbH werden im Rahmen dieser Sonderausstellung vom 24. Oktober 2013 bis zum 24. April 2014 zehn Fahrzeuge, von der ersten bis zur sechsten Generation, ausgestellt. Ein Modell der neuen und äußerst begehrten C7 wird im Laufe der Ausstellung ebenfalls für einen gewissen Zeitraum zu sehen sein.


https://speyer.technik-museum.de/de/de/corvette

Gruß

Alecs
  Zitieren
#2
Hi Alecs!

Vielen Dank für den Tipp, denn es gibt (mich eingeschlossen) noch einige, die die C7 noch nicht live gesehen haben Zwinkern

Aber keine Sorge, bis zum Start der Ausstellung kriegen wir das schon noch raus, wann sie da sein wird Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Übrigens, wer eine schöne C4 hat und die in der Ausstellung für den gesamten Zeitraum oder einen Teil davon zeigen möchte, möge mir bitte Bescheid geben.

Eine C4 wird nämlich noch gesucht.

Thomas, wie wäre es?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Weiß jemand ob die im Rahmen dessen auch ein Treffen organisieren ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
@ Alecs, erst mal danke für die Info ! daran habe ich nicht mehr geglaubt!

@ Frank bez. Treffen

Es war geplant dieses Jahr unseren 10. Corvette Suday vom CFK (Corvette-Freunde-Kurpfalz) als Höhepunkt dieser Sonderausstellung 60 Jahre Corvette an zu schließen auf dem Technikgelände in Speyer mit großem Fest, Band, Sonderaussetellung, Dragster, Feuerwerk....
Und es war auch fest in der Planung daß wir vom CFK ein teil unserer Corvetten dort ausstellen. Wir standen letzten Sommer nach dem 9. Corvette Sunday mit unserem Sponsor, Corvette Europa und dem Technik Museum Speyer in Verhandlung und es sah gut aus.
Doch leider sind die Verhandlungen mit dem Technikmuseum, unserem Sponsor und Corvette Europa gescheitert.
Weil das Technik Museum Speyer für die neu gebaute Eventhalle viel Geld als Miete wollte und zudem von jedem der zu unserem 10. Corvette Sunday mit einem Fahrzeug (Vette / US-Car) gekommen wäre, viel Geld aus der Tasche als Eintritt gezogen hätte.
Da spielte unser Sponsor und wir nicht mit.

Deswegen verlor sich alles im Sand und wir machten bekanntlich unseren 10.Corvette Sunday im Mai beim Mechtersheimer Schützenverein.

Eigentlich schade daß dasTechnik Museum Speyer vor lauter Geldgier nicht nur uns dort als Event /Treffen verloren haben.

Vielleicht können wir von der Region, du ich, Jörg, Gerhard... ja irgend ein Corvette Treffen mit gemeinsamen Museums-und Austellungs Besuch organisieren ?
Ist ja leider in der kalten Jahreszeit eher ungünstig für ein Corvette Treffen.

Gruß King Ralf Hallo-gruen
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#6
JR, was ist denn mit deiner Zetti??
Frank
  Zitieren
#7
Hi!

Die Ausstellung 60 Jahre Corvette wird nun wie geplant am 24.10 im Technik Museum Speyer eröffnet Yeeah!

Heute habe ich meine Lady in die Obhut von Matthias Meckel gegeben, wo sie umrahmt von allen Ihren schönen Schwestern - darunter Dannys C4 Dragster - bis April 2014 ausgestellt werden wird animierte C4

Es ist eine wirklich schöne Auswahl aller Vetten von der C1 bis zur C6 - die C7 wird ab 13.12. dazu stossen OK!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
Hat es doch noch geklappt! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

heute fand beim Technikmuseum Speyer die Eröffnungsfeier zur Sonderausstellung

Chevrolet Corvette: 60 Jahre Design, Dynamik und Technik

statt.

Passender Link zum Technikmuseum Speyer

Bei den Corvette-Freunden-Kurpfalz findet ihr in der Galerie eine ganze Reihe von Bildern zu diesem super Event, bei dem wir als Ehrengäste eingeladen waren.

Jörg (CHAOS inc.) hat die Eröffnungsrede gehalten und konnte seine C3 neben dem GT Masters Gewinner 2013 vom Callaway Competition Team präsentieren.

Viele Grüße
Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#10
Yeeah! ja das war eine super Veranstaltung heute, wir waren mit beiden Corvetten C3 & C 6 dort, siehe Bild vor der tollen Kulisse ! Es werden in den nächsten Tagen noch Berichte in der regionalen Presse und im TV Rhein-Neckar-Fernsehen am Freitag folgen.
Weitere Bilder auch bei Facebook und anderen Seiten vom Technikmuseum Speyer.


Gruß King Ralf King & Gaby Krankenschwester


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up 70 Jahre Corvette - 09.-10.Sep.2023 Automuseum Melle Vette 57 79 14.694 25.11.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Vette 57
  70 Jahre Corvette in Hamburg tripplesix 7 2.166 18.09.2023, 12:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Berlin: 70 Jahre Corvette - After-Work-Party tripplesix 3 1.663 06.09.2023, 06:34
Letzter Beitrag: tripplesix
Thumbs Up Exponate gesucht - Automuseum Melle - 70 Jahre Corvette - Sep. bis Nov. 2023 Vette 57 24 6.049 18.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: Vette 57
  C3 50 Jahre Geburtstagsparty 19.5 letshavefun 2 1.898 19.05.2022, 08:55
Letzter Beitrag: letshavefun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de