Bugatti Veyron und TH400-Getriebe?
#21
Zitat:Die maximale Beschleunigung wird bei maximaler Leistungsabgabe erreicht


Ich hätte gedacht, die maximale Beschleunigung wird bei maximalem Drehmoment an den Hinterrädern erreicht.

Wegen:

M=F*s
F=m*a
=> M=m*a*s
a=M/m/s d.h. wenn M maximal wird, wird a maximal

mit M= Drehmoment an den Hintereifen
s= Radius der Reifen
F=Kraft, die den Wagen nach vorne bewegt
m= Masse des Wagens
a=Beschleunigung des Wagens

Ich stecke aber nicht mehr so genau in der Materie drin. Wo ist mein Denkfehler?

Gruß Martin
  Zitieren
#22
Zitat: Setz Dich doch bitte mal in einen Mercedes S600. Das Fahrzeug beschleunigt in unter 15 Sekunden auf 200 km/h bei 5-Mann Besetzung! 800 Nm und vorallem 368 kW sind halt ein Wort.


Dafür steht die Vette aber deutlich früher. Mag sein das diese Bomber mehr unter der Haube haben, dafür sind die nur für Autobahndrängeln gebaut und selbst da, den Vorteil den der Wagen an Power hat, hat man beim derzeit herschenden Verkehr schnell wieder V(V)ett gemacht.
Habs selber oft erlebt. Wie letztens, als ich von der Nordschleife heim gefahren bin, hat ich auch von Koblenz bis ca Wiesbaden einen A8 4.irgendwas vor mir. Der hat auch alles gegeben und meinte mir es gezeigt zu haben - nix war! Schön 6. Gang eingelegt um wenigsten ein bissl Sprit jenseits der 200 zu sparen und ihn alle 5 -10 min wieder eingeholt.
Apropos Nordschleifen und PS Wahn. Sollen sich doch diejeningen, die meinen viel zu wenig PS unter der Haube zu haben, zur Nordschleife begeben, sich von nem Fiesta, alten 3er, whatever, um die Ohren fahren lassen und sich dann überlegen ob sie mehr PS oder mehr Skills brauchen...-IMHO

Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#23
Hi All


der S600 hat auch gute Bremsen laut ams 35.6m von 100 auf 0 und sie lobten diese Anlage als vorzüglich.

Für eine Limousine mit über 2tonnen Lebensgewicht hat dieses Auto eine beeindruckende Performance 0 auf 100 gemessen von ams 4.4 sec !!!

ein Audi A8 4.??? ist gegen dieses Auto kein Vergleich 800 NM das muss mann erst mal realisieren der SL55 AMG hat mit seinen 700 NM schon der Sportwagen Elite (Murcielago,Maranello,GT2 und Vanquish)gezeigt wer der CHEF von 0 auf 300 ist und das Trotz Übergewicht und Leistungsmangel im gegenzatz zu den Italienischen Konkurrenten und der SL600 soll ja im internen Vergleich noch Spurtstärker sein als der SL55 AMG wie der CL65 AMG abgeht kann ich mir noch nicht vorstellen besoffen !!!

also Respekt vor anderen Herstellern sollte schon vorhanden sein. RESPEKT KEINE ANGST Yeeah! Yeeah!

Gruss Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#24
Müssten solche fetten Brocken wie Phaeton, S600 etc. demnächst nicht eigentlich LKW-Maut bezahlen? Feixen
  Zitieren
#25
Zitat:der S600 hat auch gute Bremsen laut ams 35.6m von 100 auf 0 und sie lobten diese Anlage als vorzüglich.


Das macht der ein paal mal und dann wird da auch ne 4 davor stehen. Ist schon ein gewaltiger Unterschied 500 - 700 KG mehr zum stehen zu bringen.

Jaja die AMS und ihre Werte. In nem anderen Forum hat das jemand auch ausgerechnet, das der Wagen deutlich über 500 PS haben müßte um solche Werte zu erreichen und AMG bewusst am Kompressor rumgespielt hat bevor das Ding zur AMS Redaktion geschickt haben. Da ist zuviel Geld im Spiel...

Zitat:also Respekt vor anderen Herstellern sollte schon vorhanden sein. RESPEKT KEINE ANGST


Vor solchen Dickschiffen ? auf der A-Bahn vielleicht.. Auf der Rennstrecke ...nö Kopfschütteln

Naja will mich da auch auf keine Diskussion einlassen. Ich weis schon warum ich seit 15 Jahren von der Vette schwärme und es auch in Zukunft werde. Wenn solche Bonsen meinen mich ihren PS zahlen beeindrucken zu wollen...da sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ich nur.
Respekt hab ich vor denen die mit nem 100 PS Auto zeigen was physikalisch möglich ist.


Power is nothing without control


P.S: will mich hier nicht als Fahrkünstler aufspielen, - nur hat mir der letzte Nordschleifen besuch seeeeeehhhhhr viel an Erkenntnissen und Einsichten gebracht.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#26
Hallo Martin.

Die Beschleunigung ergibt sich rechnerisch aus dem Integral der Leistung über die Zeit.

Folgende Formel habe ich mit Hilfe meiner Unterlagen hergeleitet:

Beschleunigung = ( 3.600 * Leistung) / (Geschwindigkeit * Masse * Massefaktor)

Die Beschleunigung wäre also linear abhängig von der Leistung, wenn die Fahrtwiderstände (Rollwiderstand und Luftwiderstand) konstant blieben.

Zeichnest Du nun einen Leistung über der Zeit in einem Graphen auf, so entspräche die Beschleunigung der Fläche unter der Kurve (also dem Flächenintegral) über dem genutzten Drehzahlband.

Die Leistung hängt wie bereits von mir in meinem ersten Beitrag beschrieben linear von Drehmoment und Drehzahl ab. Das Drehmoment selbst verhält sich jedoch nicht linear.

Daraus folgt, dass die a maximal wird, wenn die Leistung über den Drehzahlbereich maximal ist.

Falls gewünscht kann ich Dir gerne die Herleitung mit dem Formeleditor in Word eintippen und zuschicken.
  Zitieren
#27
Hi All


Naja jeder hat seine Meinung und die muss respektiert werden wollte jetzt auch nicht den s600 zum Himmel Hoch jubeln.

Mein Geschmack ist dieses Auto auch nicht aber wenn diese Leistung von mehreren Zeitschriften bestätigt wird dann muss ich es wohl oder übel glauben.

ist ja auch egal wir sind corvetteliebhaber und das bleibt wir auch Feixen Feixen Feixen

PS: Der Bugatti soll ja 1.8 millionen Euro kosten für die "einzigartige" Beschleunigung !

Ich hab ein Auto gefunden das besser beschleunigt für 200 tausend euro:

Nissan Skyline von Veilside 0-300 in 13.72 sec mit Strassenreifen aber ohne die Gegensprechanlage die im Bugatti zum Einsatz kommt Yeeah! Yeeah! !!!

ich glaube an diese Zeit kommt der Bugatti auch nicht ran Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ein Lingenfeldter Twin Turbo sollte auch gut beschleunigen hat denn jemand die genauen technischen daten ???

Meiner Meinung nach liefert Vw mit dem Bugatti der zum grossteil dekadenten Millionärsgesellschaft wieder ein Produkt um Selbstwertgefühl zu tanken ... naja wenn die es brauchen .....


Gruss Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Naja jeder hat seine Meinung und die muss respektiert werden wollte jetzt auch nicht den s600 zum Himmel Hoch jubeln.

Klar doch, wollte auch nur meine Einstellung dazu verbreiten

Zitat:Meiner Meinung nach liefert Vw mit dem Bugatti der zum grossteil dekadenten Millionärsgesellschaft wieder ein Produkt um Selbstwertgefühl zu tanken ... naja wenn die es brauchen .....


seh ich auch so

Zitat:ist ja auch egal wir sind corvetteliebhaber und das bleibt wir auch


Prost!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#29
LINGENFELTER.COM

der Sky kostet 200 TEU? Shitte, ich hatte schon begonnen zu sparen....überirdisch diese Kiste. Da hat ein anderer Sky ne Zeit von weissnichgenau 18 sec auf 300 gebracht und die Techniker schüttelten mit dem Kopf! Die Spinnen, die "Chinesen" harhar.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#30
Hi All


@Mathegott (mein Japan Kollege Yeeah! )
der sky kostet neu schon 100teuro und mit den modifikationen um ca 15 sec zu erreichen musst du wieder knapp 100teuro berappen.

für D kannste den sky vergessen nur rechtslenker und nur alte modelle schade eigentlich aber die corvette egal welches baujahr ist genauso geil Feixen Feixen Feixen


Gruss Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.927 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.128 15.11.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Stehbolzen für Ölwanne TH400 custom 3 3.261 20.10.2018, 18:05
Letzter Beitrag: desmoconny
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 2.848 20.08.2015, 08:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Hitze, Kupplungsglocke und Getriebe BeniZei 12 4.150 23.03.2015, 20:58
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de