Hilfe!! Aussetzer beim fahren
#51
Hallo

Ist aber vernachlässigbar, da der Sprit bis zum Regulator, der in der Regel weit ab vom Vergaser lebt, sich nicht erwärmt. Warm wird der Sprit nahe dem Vergaser erst.

Ob eine Rücklaufleitung von Nöten ist, hängt aber eher von der Pumpe ab, also wie die aufgebaut ist.

Flügelzellenpumpen glaube ich brauchen eine Rücklaufleitung, da es Verdrängerpumpen sind.

Was für einen Aufbau die Malory PUmpe hat, weiss ich aber nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Wesch
Ist aber vernachlässigbar, da der Sprit bis zum Regulator, der in der Regel weit ab vom Vergaser lebt, sich nicht erwärmt. Warm wird der Sprit nahe dem Vergaser erst.

Günther, ich habe den Druckregler in der Nähe des Vergasers und bei mir haben sich die Probleme mit Spritaufkochen usw. (insbesondere der Motorstart nach 30-60 min nach dem Abstellen) deutlich verringert, seitdem der Sprit rundgepumpt wird. Wahrscheinlich wird die Hitze des Motors auch zurück zur Spritleitung Richtung Tank übertragen, so dass der Sprit in der Zuleitung deutlich wärmer am Vergaser ankommt. Wenn das Auto warm ist, schalte ich die Zündung ein und warte 10 sec, bis der warme Sprit wieder im Tank ist.

Greets
Hermann
  Zitieren
#53
Hallo

Habe eigentlich keinerlei solche Probleme. Meine Spritleitung verlaeuft vor dem Motor ueber die Wasserpumpe , dann natuerlich ueber die Einlassspinne zu der Tripower. Eigentlich wie bei allen Motoren.
Vor dem Motor ist kaum Hitze beim Fahren ( waermestrahlung usw ). Nach Stillstand spielt der Sprit in der Leitung eigentlich keine Rolle beim Motorstarten, sondern der Sprit in den Vergaserkammern.
Da verstehe ich nicht, wie du da eine Verbesserung glaubst zu bemerken beim Starten.

Trotzdem ,wie ich ja auch schrieb , je naeher der Regulator mit Ruecklaufleitung am Vergaser lebt, um so mehr Kuehleffekt hat es zum angelieferten Sprit. Obs hilft oder nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#54
Günther, Deine L88 Haube löst schon einige Probleme mit der Enge und Hitze, die Du unter der normalen Haube haben kannst. Mein LS6 hat zu besten Zeiten mit der mechanischen Pumpe (auch nach dem Austausch gegen eine neue Pumpe) durch die Hitze innerhalb von 10 Minuten nach dem Abstellen den ganzen Sprit zurück in den Tank befördert oder sonst wohin gedrückt, die Leitung war definitv leer. Der Vergaser war auch nach 1 Stunde noch so heiss, dass der schon gut vorgewärmte Sprit dann das Kochen anfing. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Greets
Hermann
  Zitieren
#55
Hallo

Was bei mir wohl eher geholfen hat ist das Blockieren des Auspuffcrossovers der Spinne , sowie das Hitzeschild unterhalb der Spinne, um das heisse Spritzoel von Derselben abzuhalten.

Aber wie immer gibt es wohl mehrere Loesungen fuer dieses Problem.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Wesch
Aber wie immer gibt es wohl mehrere Loesungen fuer dieses Problem.

Yes Sir. Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.383 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Aussetzer bei Beschleunigung und Belastung z.B. Bergauf gkarvader 16 2.456 17.09.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Fendar
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.525 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.558 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de