29.09.2013, 22:37
Hallo zusammen,
mit der Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden und brauche Eure Hilfe:
Meine Lady ist bis auf den M to W Schalter an der Mittelkonsole im Originalzustand.
Normalerweise fahre ich mit geschlossenen Klappen / Automatikmodus.
Als ich vorletzten Freitag zum Heinz gefahren bin, trat der Effekt zum ersten Mal nach 7 h Fahrzeit auf: Zunächst war ein leises Dröhnen @ 1.500 1/Min. zu venehmen, das immer lauter wurde.
Spontan habe ich an einen Wackelkontakt im M to W Schalter gedacht und ihn mehrfach betätigt - leider ohne Erfolg. Nachdem ich den Motor neu gestartet habe waren die Klappen wieder zu, aber nur für etwa 12 bis 15 Minuten, dann öffnen sie wieder von selbst.
Diesen Effekt habe ich bis heute, egal was ich probiert habe, es ist wie bei einem "Thermo-Zeitventil". Immer nach etwa 12 - 15 Minuten öffnen langsam die Auspuffklappen, also nicht so zügig wie bei Betätigung des M to W Schalters.
Folgendes habe ich bei der Fehlersuche unternommen:
- Elektrische Verbindungen zum M to W Schalter überprüft, Schalter überprüft - OK
- Kontaktierung des M to W Schalters im Sicherungskasten überprüft - OK
- Batterie für 24 h abgeklemmt - keine Änderung des Verhaltens
- Steckverbindung des Unterdruckventils (hinter rechter Bremsleuchte) überprüft - OK
- Unterdruckleitungen am Ventil überprüft - OK
- Mit Tech2 Fehlerspeicher ausgelesen - keine Einträge
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Martin
mit der Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden und brauche Eure Hilfe:
Meine Lady ist bis auf den M to W Schalter an der Mittelkonsole im Originalzustand.
Normalerweise fahre ich mit geschlossenen Klappen / Automatikmodus.
Als ich vorletzten Freitag zum Heinz gefahren bin, trat der Effekt zum ersten Mal nach 7 h Fahrzeit auf: Zunächst war ein leises Dröhnen @ 1.500 1/Min. zu venehmen, das immer lauter wurde.
Spontan habe ich an einen Wackelkontakt im M to W Schalter gedacht und ihn mehrfach betätigt - leider ohne Erfolg. Nachdem ich den Motor neu gestartet habe waren die Klappen wieder zu, aber nur für etwa 12 bis 15 Minuten, dann öffnen sie wieder von selbst.
Diesen Effekt habe ich bis heute, egal was ich probiert habe, es ist wie bei einem "Thermo-Zeitventil". Immer nach etwa 12 - 15 Minuten öffnen langsam die Auspuffklappen, also nicht so zügig wie bei Betätigung des M to W Schalters.
Folgendes habe ich bei der Fehlersuche unternommen:
- Elektrische Verbindungen zum M to W Schalter überprüft, Schalter überprüft - OK
- Kontaktierung des M to W Schalters im Sicherungskasten überprüft - OK
- Batterie für 24 h abgeklemmt - keine Änderung des Verhaltens
- Steckverbindung des Unterdruckventils (hinter rechter Bremsleuchte) überprüft - OK
- Unterdruckleitungen am Ventil überprüft - OK
- Mit Tech2 Fehlerspeicher ausgelesen - keine Einträge
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Martin
Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen!