9. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 06. bis 09. Juni 2014 in Suhl
Hallo alle zusammen,

wer sich angemeldet hat und noch kein Zimmer im Ringberg Hotel reserviert hat, der sollte das dann mal erledigen. Am Wochenende/Monatsende mache ich wieder einen Hotelzimmerreservierungsabgleich mit der Teilnehmerliste.

Aber noch einmal der Hinweis, wie ein Treffen wie Suhl funktioniert und sich finanziert, denn dieses fragen einige neue Corvettefreunde immer wieder per PN oder eMail.

Folgendes habe ich schon mehrfach in den vergangenen Jahren erläutert:

Zitat:Ich hatte es schon mehrfach in dfen vergangenen Jahren beschrieben, wie dieses Treffen zustande gekommen ist. Das beruht auf längere Gespräche zwischen Knut Ohletz (CC-Hessen) und mir während mehrerer Sitzungen beim DEUVET-Verband.
Dabei hat sich heraus kristallisiert, einen Ersatz für IDSTEIN, welches 2003 zum letzten mal stattfand, eben an diesem Pfingstwochenende zu schaffen.
Allerdings wollten wir ein reines "Treffen" von Corvetteverrückten ohne "Kommerz", anders wie Idstein organisieren. Es sollte ein gemütliches und zwangloses Zusammentreffen von Corvettefreunden aus dem In- u. Ausland werden, bei dem am Samstag und Sonntag eine Ausfahrt durch den Thüringer Wald genutzt werden kann. Das Anfahren der schönen Städte am Samstag erfolgte aus ausdringlichen Wunsch unserer ausländischen Gäste, deren Begleitungen die Städte unsicher (Schoppen gehen) machen wollten.

Die Veranstaltung in Suhl kostet keinen Eintritt oder sonstige Kostenbeiträge und trägt und finanziert sich rein aus den vom Ringberg Hotel zur Verfügung gestellten "Freizimmerkontingenten".
Also ist es hierbei schon wichtig, das die Teilnehmer im Ringberg Hotel wohnen.
Für diese Finanzierung, bzw. Zwischenfinanzierung sollte aber halt eine entsprechende Clubkasse zur Verfügung stehen und genutzt werden, damit man dieses nicht über persönliche Konten abwickeln muss.

Ursprünglich war angedacht und geplant, das dieses Treffen jedes Jahr von einen anderen deutschen Corvette-Club organisiert werden sollte. Dieses hat sich aber schnell zerschlagen, da keiner dazu bereit war, diese Organisation und aufwendige Vorbereitung in Thüringen zu übernehmen.

Also hat 2006 und 2007 der CC-Hamburg, 2008 und 2009 der CC-Hessen und 2010 wieder der CC-Hamburg als Veranstalter die Organisation übernommen. Ab 2011 übernahm der neu gegründete "Thüringer Corvette Verein" die Organisation dieser Veranstaltung.

Wer nicht im Ringberg Hotel übernachten möchte oder kann, der kann sich als "Tagesgast" anmelden und einen Kostenbeitrag von € 10,00 vor Ort entrichten, um dort oben Parken und an den Ausfahrten teilnehmen zu können.
Am Abendessen (Kostenbeitrag von € 19,00) pro Person und Tag kann dann auch teilgenommen werden. Bezahlt wird Abend am Eingang zum Saal.

Aber bitte auch als Tagesgast beim OrgaTeam anmelden, so das auch Sitzplätze dafür zur Verfügung stehen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Was zunächst ganz witzig aussah finde ich inzwischen auch nicht mehr so sehr lustig. Bin natürlich an Informationen bzgl des Treffens interessiert, und schaue daher immer rein wenn es neue Beiträge gibt. Seit einigen Wochen schenke ich mir das öfter. Sinnvolle Informationen waren bei neuen Antworten eher die Ausnahme.
Aber wer es braucht. Meinetwegen

Knut
  Zitieren
Zitat:Original von Axel Pfeiffer
Nur noch 74 Tage - dann hört die alberne Zählerei endlich auf.
Es ist allerdings zu befürchten, daß es danach wieder mit 362 Tagen, nach der Veranstaltung, so oder so ähnlich wieder von vorn losgeht.

Axel Pfeiffer


...lass Goldi doch.

Ich finds gut, so könnt ihr es doch nicht verpassen!


Wäre auch gerne dabei, bekomme ich diese Jahr aber nicht hin. Heulen

Daher ist meine Vorfreude auf das Rhöntreffen auch um so größer. Jumping
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Zitat:Original von Seapilot
Was zunächst ganz witzig aussah finde ich inzwischen auch nicht mehr so sehr lustig. Bin natürlich an Informationen bzgl des Treffens interessiert, und schaue daher immer rein wenn es neue Beiträge gibt. Seit einigen Wochen schenke ich mir das öfter. Sinnvolle Informationen waren bei neuen Antworten eher die Ausnahme.
Aber wer es braucht. Meinetwegen

Knut

Ja und nein, über den "Tageszähler" wird der Thread zumindest so wieder auf die Portalseite gebracht. dumdidum
Unterstellt, dass sich der Ein od. Andere dadurch noch anmeldet ergibt dies dann etwas nützliches.
Denn wie Friedel bereits beschrieben hat, ist demzufolge eine gewisse Mindestteilnehmerzahl notwendig,
damit sich die ganze Sache finanziert.

Natürlich wäre es noch schöner dort Beiträge mit anderem Hintergrund der User zu lesen, aber das liegt
ja an jedem selbst Dafür Frage OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
Also an alle Spassbremsen, wir können das gerne in Suhl von Angesicht zu Angesicht ausdiskutieren. Allerdings sollten sich diejenigen vielleicht überlegen zu kommen. Zuviel fun ist angeblich ungesund.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
Zähl mal schön weiter runter Stefan,
wer's albern findet, muß es ja nicht anklicken.

@Alle: Wer zählt runter für die Rhöntour???

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
Dann sollte man aber auch weniger empfindlich reagieren wenn hier jemand mal einen Doppelpost einstellt. Da wird dann mal schnell davon gesprochen das ein Thread zugemüllt wird etc.

Aber wenn das unbedingt als Folklore zu dem Treffen gehört. Dann bitte weiter so. Will keinem seinen Spaß verderben.
Vorschlag um den Spaßfaktor zu erhöhen, alle 12 Std runterzählen, und die letzten 8 Tage stundenweise. Großes Grinsen

Knut
  Zitieren
6.396.456 sec.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Na los, Oli!! Schaffst Du es im Sekundentakt zu posten???? :kreuz:


Wir könnten ja noch ein bißchen über den Dresscode philosophieren. War letzes Jahr recht anregend. Augenrollen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
Dresscode sollte klar sein. Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 32.960 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 736 07.05.2024, 13:22
Letzter Beitrag: Marat
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 10.456 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
Thumbs Up Exponate gesucht - Automuseum Melle - 70 Jahre Corvette - Sep. bis Nov. 2023 Vette 57 24 6.514 18.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: Vette 57
  Happy Birthday Corvette & Buch-Release: 30. Juni Weinstadt tripplesix 8 2.528 24.06.2023, 16:51
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de