ABS Leuchte geht an bei schlechter Straße
#1
Hallo Leute,
kurz vor Saisonende im Oktober mußte meine Dicke mich noch mal Ärgern.
Wenn ich über schlechter, holpriger Straße fahre, geht die ABS-Lampe und ASR an.

Habe Fehler ausgelesen:



C1221 LF Wheel Speed Sensor Input Signal is 0

C1225 LF Excessive Wheel Speed Variation


hat das was mit dem ABS-Fehler zu tun?
Was bedeutet das, was kann ich machen??



Desweiteren wurde mir noch 4 weitere angezeigt:


B0502 RH DRLRelay Circuit

B0507 LH DRL Relay Circuit

B0333 Outside Air temp sensor open

B2647


was hat das zu bedeuten??? Ist da was kaputt???????? .......... Heulen Heulen Heulen


Beim auslesen stand hinter allen Fehlern HC.
Bedeutet das Aktuell??

Leider ist mein Englisch eine Katastrophe!!!
Ich hoffe auf eure Hilfe!!

Gruß
Siggi
  Zitieren
#2
Gegen dein schlechtes Englisch habe ich etwas: https://www.dict.cc/
Den ABS Fehler bekommst du, weil ein Raddrehzahlsensor kein sauberes Signal mehr liefert. Kann am Sensor, oder falls es nur bei schlechter Wegstrecke auftritt, auch am Radlager liegen.
Die Fehlercodes selber sagen mir jetzt nichts.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#3
Oder die Reifen sind verschieden abgefahren und die Daten passen so nicht mehr ins ABS-Fenster
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
C1225 ist der Grund für den ABS Fehler. Muss aber nicht gleich das Radlager sein, oft ist nur das Verbindungskabel zwischen Radlager und Stecker am Rahmen kaputt oder hat einen Wackelkontakt.

die anderen Alarme sind vom Kanadischen Tagfahrlicht, dürften bei der Umrüstung auf EU Beleuchtung rausgenommen worden sein (eine Art der Umrüstung), das andere ist der Aussentemperaturfühler wo dann aber im Klimadisplay auch keine Aussentemperatur angezeigt werden dürfte, oder was ganz falsches eben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Wutzer: vielen Dank für den Link, bin schon fleissig am lernen!!!

fliegerdidi: Reifen sind neu

coolchevy: das Tagfahrlicht wurde damals deaktiviert. also kommt der Fehler daher.
Auf dem Kimadisplay steht immer 20°. Ich hab mich schon gewundert. Wo sitzt der Fühler???


Und was ist B2647 ???


Danke euch
  Zitieren
#6
B2647 ist der Tagfahrlicht Lichtsensor
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Zitat:Original von siggi
Auf dem Kimadisplay steht immer 20°. Ich hab mich schon gewundert. Wo sitzt der Fühler???

Hier wirst Du fündig.
Einfach mal die sehr gute Suchfunktion hier im Forum nutzen. Zwinkern


Viel Erfolg Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#8
Dann habe ich ja im Winter einiges zu tun.

ABS Fehler suchen.
Diesen Aussentemp.fühler tauschen. Wo bekommt man den?

Eine Borla Stinger mit mit 4-Rohr brauche ich auch noch unbedingt.

Last but not least........ andere Scheinwerfer.
Habe über Scheinwerfer hier bereits einiges gelesen, aber hat mich noch nicht
überzeugt.
Das original Licht ist ja sowas von mies!!!!!

bis bald,
Siggi
  Zitieren
#9
Habe heute angefangen zu suchen.
Rad abgebaut und an Stecker und Kabel gewackelt.
Leuchte ging nicht an.

Bedeutet C1221 LF und C1225 LF das Rad vorne links???

Sitzt der Sensor, wie soll ich das beschreiben, ich nenne das mal Nabe, sitz der da drin?
Da ist ein Deckel drauf, kann man den entfernen???

Beste Grüße Siggi
  Zitieren
#10
mal ne ganz simple Frage...hast du den Fehler mal gelöscht und geschaut, ob das Problem noch da ist? Dasselbe macht meine jedes Jahr zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk beim Auswintern und mindestens einmal in der Saison. Ein Sensor meckert kurz und dann ist absolut Ruhe...ist halt so mit dem Haufen Sensoren, kaum fehlt für ne Milisekunde ein Wert, schon geht das Gekreische los...ist wie bei Frauen...fleissig Nicken und ignorieren, dann hast du Ruhe Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.793 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 905 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.429 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.928 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.866 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de