C3 Zuwachs
#21
Hallo,
das Auto wurde zwischenzeitlich in den USA verladen und befindet derzeit auf der "CENTAURUS" irgendwo auf dem Atlantischen Ozean. Ankunft in Deutschland voraussichtlich 3.1.2014.
Doch nun zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es eine Checkliste, welche Umbaumaßnahmen erforderlich sind, um die deutsche Oldtimerzulassung/TÜV-Abnahme zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Zitat:Original von stingray-1970
.. und befindet derzeit auf der "CENTAURUS" irgendwo auf dem Atlantischen Ozean.

Dann schau mal hier, auf der Seite kannst du Schiffe (in der Nähe von Küsten) in Echtzeit nachverfolgen.


Zitat:Original von stingray-1970
Gibt es eine Checkliste, welche Umbaumaßnahmen erforderlich sind, um die deutsche Oldtimerzulassung/TÜV-Abnahme zu bekommen?

Ich habe mich etwa drei Monate lang in diesem Forum mit der gleichen Frage beschäftigt und über die Suchfunktion unzählige Hinweise gefunden.
Fazit am Ende: warten, was der Prüfer alles geändert haben will.
Definitiv müssen die sealed beams gegen H4 ausgetauscht werden, da geht kein Weg dran vorbei. Dann auch gleich an die Relais wegen dem Bi-Metall im Lichtschalter denken.
Alles andere ist fast immer vom jeweiligen Prüfer abhängig:
- km/h Skala auf dem Tacho ja/nein
- E-Zeichen an den Reifen ja/nein
- gelbe/rote Blinker
- hintere Sidemarker deaktivieren ja/nein
- weißes Standlicht ja/nein
- VIN Nummer gravieren ja/nein
- Typenschild im Motorraum ja/nein
usw. usw. ....
Ganz hilfreich ist der TÜV Süd mit diesem Merkblatt.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#23
Hallo Sigi,
ich bin begeistert, dass man das Schiff in Echtzeit verfolgen kann. Ich habe mich gewundert, dass die CENTAURUS immer noch im Golf von Mexico ist und festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Die CENTAURUS ist derzeit auf dem Weg von Houston nach Miami und der Container mit der C3 wird erst morgen in Miami verladen. Vielen Dank.
Zum Thema TÜV-Abnahme und Oldtimerzulassung gibt es viele Einzelbeiträge aber keine Checkliste, wie z.B. die Checkliste "Kaufberatung". Vielleicht sollten wir mal unsere Erfahrungen sammeln und zusammenstellen? Ich werde jedenfalls dokumentieren, welche Erfahrungen ich mit meiner neuen C3 diesbezüglich erlebe.

Also nochmals meinen Dank.

Dieter
  Zitieren
#24
Hallo

Solange es keine einheitlichen Bestimmungen gibt und jeder Pruefer nach seinem Gutduengen handeln kann, ist jede Liste immer nur ein Rat.

Manche Pruefer finden immer was, deshalb ist es besser, denen was zu lassen.
Andere finden immer mehr, haben die erst mal eine gravierende Beanstandung erwischt.

Wie mans macht, macht mans falsch .

Aergerlich , auch bei uns.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Wenn Du mal auf der linken Portal-Seite schaust findest Du den Import-Leitfaden, der auch dieses Thema behandelt dumdidum

https://www.corvette-classic.de/Importle...%201.0.pdf
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Zuwachs für Deutschland Don Camillo 12 12.543 11.02.2002, 22:49
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de