Wasser im Fussraum
#1
Hi,

als erstes mal frohes Fest!!

So und zu meinen Problem. Immer nachdem es geregnet hat, habe ich im Fussraum Wasser (auf beiden Seiten).
Ich habe auch schon mal auf der Fahrerseite etwas Wasser an der Scheibe runterlaufen lassen und siehe da nach kurzer Zeit war es dann im Fussraum.

Kennt jemand die Problemstellen?
Wo muss ich suchen?

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Hallo

Frischluftzufuhr an den A-Säulen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Gene,

ich will hier nicht schwarzmalen. Kontrolliere erst einmal die Wasserkästen der Scheibenwischer. Da gibt es links und rechts Stellen, die sind zwar versiegelt, die Masse härtet aber über die Zeit aus. Beitrag hierzu gibt es im C3-Technikforum. Die Abdichtung der Wellen der Scheibenwischer könnte auch das Problem sein.

Falls es das alles nicht ist, schau Dir den Scheibenrahmen mal genauer an. Entweder der ist durch oder das Wasser sucht sich seinen Weg über die Dreiecksbleche in das Wageninnere.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#4
Hi,

Der Scheibenrahmen ist top, den habe ich vor Jahren komplett freigelegt gehabt.

Wo ist die Frischluftzufuhr A Säule?

Ich habe das Wasser in die Ecke Fahrerseite gekippt und es ist in den Fussraum gelangt. Also die Scheibenwischer sind damit auch raus.

Gruß Gene

Werde demnächst das Armaturenbrett ausbauen mal sehen was ich dann zu sehen bekomme
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Hallo

Frischluft wird im Scheibenwischerkasten links und rechts am Kotflügel entlang , also die A-Säulen runter zu den Fussräumen geführt, wo die Frischluftgitter sind.
Wird wohl bei jeder C3 so sein.
Wenn da der Abfluss nicht klappt, da ja immer Regenwasser mitfliesst, so gelangt es wohl in den Fussraum.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
kuschel Dich auf den boden und beobachte wos herkommt, damit kommst am schnellsten zu ziel

herbet
  Zitieren
#7
Hi,

ok, wusste nicht das die Enden am Kasten die Frischluftzufuhr sind.
Ja das Kuscheln mit den Fußraum wird wohl nicht ausbleiben.
Nach meiner Recherche kommt das Wasser von den Frischluftzufuhren rechts und links.
Wie bekommt man die den wieder frei?

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
ich weis nicht genau wie das mit der Frischluftzufuhr ist, aber bei meiner 76 ist da nix mit frischluftzufuhr, das war bei den älteren baujahren so.

im fußraum rechts ist die umluftklappe, keine frischluft. Links ist garn nix, das Gitter am Kickpanel ist nur Fake.

Wenn Wasser in der A-säule kommt dann ist eher sch.....

Was auf undicht sein kann sind die -klebenähte der karosserieteile die an diesem Eck zusammenkommen. Bei mir war der Spalt der von oben zwichen Kotflügel und A-Säule mit lampe zu sehen ist undicht, das war aber easy zu reparieren.

Auch dort wo die Spritzwand am Birdcage festgepappt ist kanns undicht sein schau mal diese klebenaht an.

Herbert
  Zitieren
#9
Hi,

also da ich eh langeweile habe und mir meine Frau die komplette Mittelkonsole (Instrumente und Schaltung) zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich das Armaturenbrett ausgebaut und werde der Sache gründlich nach gehen. Bei der Gelegenheit baue ich ein anderes Armaturenbrett ein, da meins mit so einen Plastiküberzug behaftet ist und ich die Haptik gar nicht mag.

Wer also noch ein Armaturenbrett erwerben möchte für die BJ 78-82 kann sich bei mir melden.

Erfolge bei der Suche nach der Undichtigkeit werde ich dann hoffentlich vermelden können.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Bei mir haben die Bodenwannen je ein Loch von ca. 20mm Durchmesser - kann man schön von unten sehen. Da waren keine Stopfen drin und es kam Wasser rein, was schön von unten hochgedrückt wurde. Nachdem ich Stopfen montiert hatte, war Ruhe.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 5.714 21.03.2022, 07:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Reparaturblech fussraum mike1967 18 5.650 30.06.2017, 06:58
Letzter Beitrag: mike1967
  Wasser im Motoröl Thommy 14 4.474 17.06.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  Lautsprecher Fussraum 73iger LadyC3 2 1.993 24.04.2014, 12:35
Letzter Beitrag: LadyC3
  Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1 Greenmile 42 16.912 08.08.2013, 10:38
Letzter Beitrag: Greenmile

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de