Ein immer besseres Gefühl
#1
Ein immer besseres Gefühl
bekomme ich, wenn ich die Fortschritte der letzten Tage betrachte. Neben schleifen und nochmals schleifen sind weitere viele arbeiten als abgeschlossen zu betrachten.
Gut für mich das Jose sich lieber mit der Vette auseinandersetzt als einen kurztripp Richtung Süden zu unternehmen.
Stoßstangen vorne und hinten angepasst, was heißt das alle Halterungen komplett angepasst werden mussten und für vorne die Bohrungenen links und rechts durchgeführt wurden. Genauso ging es bei den vorderen Blinker. Max hatte hier wegen fehlender Materialstärke und ausbrüchen alles wie besprochen erst mal zulamienert.
Komplette Auspuffanlage etliche Stunden von Haeders bis zum Rear Panel angepasst.
Heute noch die letzen Vorbereitungen getroffen um immer stärker mit der Gel Coat - Lackierung zu liebäugeln. Unter der Woche noch die allerletzte Sichtprüfung und die letzten arbeiten noch erledigen.
Gestern noch mit Thomas unserem Lackierer den nächsten Samstag dafür ins Auge gefasst.
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Wenn Ihr lackieren wollt, dann will ich aus gegebenem Anlaß nochmal auf folgendes Thema verweisen........

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=7197&sid=


Engel Engel Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hi Frank,
danke für den Hinweis. Aber mit der Endlackierung, da dauert es noch. Erst ist das Gel Coat dran. Danach lass ich die Vette erst mal ein paar Wochen stehen. Die Endlackierung wir erst im Frühjahr dran sein. Bis dahin kann ich mich ja noch mit RR contra MM herumschlagen.
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Just in case......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hallo alter Schleifer Zwinkern

Respekt vor Deiner Arbeit Respekt

Aber eines verwirrt mich ein bisschen, Du sprichst da immer von Gel-Coat Lackierung, nach meinem (unvollständigen) Wissen ist das Gel Coat doch die erste Schicht einer speziellen Harzmischung, die beim handlamminieren in der Form aufgetragen wird. Kann man das denn auch nachträglich nochmal auftragen?

Nixwissende Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#6
Das kann man.

Die frühen Modelle C1 / C2 haben keine solche Schicht gehabt. Daraus resultiert, daß bei einem Abschleifen der Farbe sofort "offene Fieberglaswunden" entstehen. Da ist eine Lackierung mit Gelcoat zur Versiegelung sinnvoll.

Dies vermeidet auch spätere Blasenbildung bei einer Neulackierung.
  Zitieren
#7
Hallo Mikey,

danke für die Info, wieder was gelernt.

Kann ich das so verstehen, dass mit der Pistole ein spritzfähig eingestelltes Polyesterharz aufgetragen wird?

Fragende Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#8
Ja. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Man kann das auch mit dem Pinsel draufstreichen...das wird aber nicht besonders glatt und stellt interessante Anforderungen beim Schleifen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladestrom Batterie C2 immer leer Mr.409 4 893 05.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Mr.409
  Ein Goldstück zuendler 20 5.363 02.09.2022, 19:37
Letzter Beitrag: PTH
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 8.638 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein trauriger Tag CaptainCorvette 4 2.402 16.04.2022, 19:08
Letzter Beitrag: CaptainCorvette
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.444 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de