VIN nicht zu entschlüsseln !?
#11
Zitat:Original von Wesch
Auch, aber nicht nee.

Ok, das nächste Mal les ich vorher noch mal nach dumdidum

@MIke: Schönes Auto!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#12
Ok... Farbcodes für außen und innen ist jeweils "Light Beige"... das gab es 78 und 79.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage... äh... schreibe... das schaut mir nach einem authentischen Auto aus... und wenn der tatsächliche Zustand so ist wie die Bilder das vermitteln ist das sicher eine schicke C3 (über Flip-Flop-Lack auf einem Oldtimer kann man sich streiten... nur nicht mit dem Prüfer bei der H-Zulassung... das könnte nämlich Probleme geben).

Also... weiterhin viel Spaß!!!

Gruß...
René
  Zitieren
#13
Danke an Euch alle für die große Hilfe Yeeah!

Ich habe mitlerweile mit dem Vorbestitzer gesprochen, der wußte das absolut nicht. Ich habe ihm das alles so erklärt, wie Ihr es hier für mich getan habt. Er war sehr erstauntz und sagte mir, das er garnicht wußte das man soviel alleine über die Identnummer herausbekommen kann.

@daabm
Danke, danke

@ René K.
Ja doch, sie ist wirklich sehr schön, ist zwar einiges im Innenraum noch zu tun, aber das mach ich so nach und nach, habe ja noch etwas Zeit bis zum Sommer.


Gestern habe ich mir noch so einige Kleinigkeiten bei Eckler´s bestellt, wie z.B. auch die Glasdächer in Spiegelglas, irgendwie finde ich die am schönsten und bei dem Preis den man in den USA inkl. shipping bezahlt, ist es ein lacher was die kosten.

Was die Farbe betrifft, na ja, einerseits sieht sie wunderbar aus, andererseits.....na ja.
Ich habe mitlerweile auch erfahren, das die Farbe von Standox war und so schon lange nichtmehr produziert wird da es eine Sonderserie war aus den 80gern. Ob da der Prüfer dann etwas sagt, ich weiß es nicht, da bin ich gespannt und sollte die Farbe das Problem für das H-Kennzeichen sein, kommt sie wieder zu mir in die Halle, wird Teilzerlegt und ich gebe ihr ´ne Farbe die dann entsprechend passt.

Aber ich finde es super, wie schnell ich hier bei Euch geholfen bekam und nun nichtmehr beunruhigt bin. Vielleicht kann ich ja auch mal dem ein oder anderen helfen wenn es um Lack geht denn wenn ich so überlege was mir fast täglich passiert und welche Storries ich von Kunden erzählt bekomme, schon schlimm wie manche versuchen die Leute zu verarschen.

Vielen Dank nochmal Euch allen Yeeah!
:C3spin:
Guter V8-Sound ist besser als Sex (Das sagt auch meine bessere Hälfte ;-) )

M.R. Carstylerz M.R. Print & Cut
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Carstylerz
Ob da der Prüfer dann etwas sagt, ich weiß es nicht, da bin ich gespannt und sollte die Farbe das Problem für das H-Kennzeichen sein, kommt sie wieder zu mir in die Halle, wird Teilzerlegt und ich gebe ihr ´ne Farbe die dann entsprechend passt.

Das sollte wirklich kein Problem darstellen: Zitat aus dem "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern":

Zitat:Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener Citroën 11CV kann akzeptiert werden.

Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.

Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen sind z.B. Reklamemotive auf Lieferwagen „aus der Zeit“ oder ihnen nachempfundene Aufschriften etc. (z.B. Historische Coca-Cola-Werbung).

Der Lack muß sich in einem ordentlichen Zustand präsentieren. Originale Patina und kleinere Kratzer oder Minidellen sind in kleinerer Zahl akzeptabel. Die Zustandsnote „DREI“ ist für eine positive Begutachtung ausreichend. Grundsätzlich gilt: je älter das Fahrzeug, desto mehr Schönheitsfehler sind möglich.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#15
Ja Danke Sigi Yeeah!

somit wäre auch das Thema geklärt was die Farbe betrifft.

Vielen Dank
Gruß, Mike
Guter V8-Sound ist besser als Sex (Das sagt auch meine bessere Hälfte ;-) )

M.R. Carstylerz M.R. Print & Cut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.411 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.407 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.219 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.922 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.780 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de