Reifenkombination!
#1
Hat hier im Forum jemand folgende Reifenkombination auf der C3 eingetragen?

225/70/15 Vorne und 235/70/15 hinten? Es sollte aber genau diese Kombination sein... 225/70/15 rundum habe ich auch eingetragen, ich würde aber gerne die Mischbereifung mit den 235/70/15 hinten fahren... Ich will auch bei den 70er Reifen bleiben!

Danke, vielleicht gibt es hier ja jemanden?!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#2
Leider kann ich Dir nicht direkt helfen... aber, ich kann Dir sagen, daß es den Aufwand für die genannte Kombination der Mischbereifung nicht lohnt. Der nominale Unterschied von 10mm Breite ist geringer als die Toleranz der Reifenbreite unterschiedlicher Hersteller... also könnte es im Zweifelsfall sogar sein, daß ein 225er breiter ist als ein 235er Reifen.
Wenn Mischbereifung dann 235 vorne und 255 hinten (dafür sollte es genügend "Briefkopieen" hier im Forum geben). Ansonsten würde ich entweder bei 225er rundum bleiben oder auf 255 rundum gehen (Gutachten/Briefkopieen dafür sollten kein Problem sein).

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Ich will mal 225 und 255 probieren, scheint eine sehr seltene Kombi zu sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
225/70/15 und 255/60/15 ?

Sieht bestimmt auch gut aus, und die 255/60 haben bestimmt einen besseren Seitenhalt als die 235/70 die Ich eigentlich montieren will...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#5
jop.
225 und 235 würde ich auch nur kombinieren wenn ichs müsste weil grade vorhanden.
4 gleiche haben den Vorteil dass man von vorne nach hinten wechseln kann Zwinkern
So bekommt man einen Satz gleichmäßig verbraucht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
ich hatte vom Vorbesitzer rundum 225-60-15 übernommen, war sehr direkt und angenehm zu fahren aber zu kurz übersetzt

habe jetzt vorne 225-60 und hinten 235-70-15, um die Drehzahl ein wenig zu senken, der Tausch auf 70er hinten hat die Hinterachse ein wenig schwammiger werden lassen.

Da das Heck sowieso eine gewisse Unruhe hat dumdidum kann ich damit leben, an der VA wäre mir das mit-70 zu indirekt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
225/60 sehen aber zu klein aus Richter
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Meint Ihr ich würde die 225/70 und 235/70 Combo eingetragen bekommen? Der Grund aus dem Ich die 235/70 auf der Hinterachse möchte sind der Abrollumfang und die Optik dadurch, das gibt so einen leichten "Draglook"... Dass die 235er nur leicht breiter wie die 225er sind ist schon klar!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#9
Ok... ich verstehe nun Deinen Ansatz...

Dennoch würde ich, auch wegen der Optik, hinten auf 255er gehen.

Damit erreichst Du optisch das gleiche Ergebnis und für die Kombination sollte es hier ausreichend Eintragungen und Briefkopieen geben. Daher würde ich mich an diese Kombination halten. Für 225 und 235 würde ich keine Mühe aufwenden!

Gurß...
René
  Zitieren
#10
Warum denn nicht? Wenn auch die sichtbar kleineren 225/60 eingetragen werden, oder 225/70 und 235/70 rundum, warum sollte dann keine Kombination daraus gehen?
Ob das mit dem Draglook hinhaut wage ich aber zu bezweifeln, so viel wird das nicht auffallen glaube ich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 3 - Rad / Reifenkombination Denny06 70 42.760 06.03.2023, 17:57
Letzter Beitrag: kalle1
  Reifenkombination Standardfelge Ribon 28 5.221 13.06.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Rad / Reifenkombination für 69er C3 Luckyman68 2 2.572 19.08.2019, 08:37
Letzter Beitrag: zuendler
  Reifenkombination - 225/70, 255/60 Daniel-NRW 54 18.814 17.07.2011, 06:50
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de