La Strada am Wochenende in Bielefeld - fahrt da bloß nicht hin !!!
#1
Hallo Leute,

am Wochenende findet in der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald mal wieder die La Strada statt, eine Ausstellung von Neuwagen im Innenstadtbereich gepaart mit einer Oldtimerveranstaltung. Nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr kann ich euch nur raten:

Fahrt da bloß nicht hin!!!! Vor allem nicht mit einem Oldtimer!!!

Was ist passiert? Hier ein Auszug aus meinem Schreiben an die örtliche Presse:

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit Interesse habe ich Ihren Artikel über die La Strada gelesen und das Foto mit Herrn Holtkamp bestaunt, der sich offenbar gern mit den Oldtimern fotogafieren läßt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur allen raten, ihren Oldtimer lieber zu Hause in der Garage zu lassen und nicht zur La Strada damit zu fahren. Warum?
Folgendes ist mir letztes Jahr passiert:

Am Samstag, dem 04.05. fuhr ich mit meinem Oldtimer,einer wünderschönen roten Corvette Cabrio Baujahr 73 mit H-Kennzeichen nach Bielefeld zur La Strada. Da ich mich kurzfristig entschieden hatte und für den Klosterplatz nicht angemeldet War, stellte ich mein Fahrzeug auf dem Parkstreifen vor der Altstädter Nicolaikirche ab, wo es sofort von Schaulustigen umringt wurde. Dann bin ich noch 2-3 Stunden durch die Stadt gelaufen, habe einen Kaffee getrunken und die vielen anderen Autos Bestaunt.

Als ich zu meinem Fahrzeug zurück kam musste ich feststellen, dass ich inzwischen ein Strafmandat über 25 Euro an meinem Fahrzeug hatte, weil ich länger als 2 Stunden ohne Parkscheibe auf diesem Platz gestanden habe. Schriftlich habe ich den Ober- bürgermeister Pit Clausen gebeten, aufgrund der Oldtimervewranstaltung in der Stadt auf dieses "Knöllchen" zu verzichten. Dies wurde mir nicht gewährt, es wurde mir vielmehr noch ein Bußgeldverfahren angedroht.

Ich habe dann die 25 Euro bezahlt, rate aber jedem Oldtimerbesitzer, sich nicht mit seinem Oldtimer in die freundliche Stadt am Teutoburger Wald zu begeben. Diese Veranstaltung lebt nicht zuletzt davon, dass wir Oldtimerbesitzer unsere Fahrzeuge zur Schau stellen. Dieses dann auch noch mit 25 Euro Bußgeld zu bestrafen empfinde ich wie einen Schlag ins Gesicht für jeden Oldtimerliebhaber.


Nachfolgend findet ihr noch den Schriftverkehr vom letzten Jahr. Mal ehrlich, würdet ihr da noch einmal hinfahren? Die leben doch davon, dass wir mit unseren Oldtimern kommen und die dort zur Schau stellen. Und dann so etwas.....


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#2
Verwarnung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Schreiben dazu...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Antwort aus dem Büro des Oberbürgermeisters....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Meine Antwort dazu - Geld habe ich dann überwiesen, 25 Euro die denen noch leid tun werden Motzen Motzen Motzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hmm, Tommy, ich sehe noch nicht ganz das Problem.

Für die Stadt, die es gar nicht gibt, gibt es zwei Möglichkeiten, mit Autos umzugehen, die außerhalb des eigentlichen Veranstaltungsgeländes verbotswidrig geparkt werden:

- Entweder sie verzichten an dem Tag generell aufs Knöllchen schreiben oder
- sie verpassen allen Falschparkern einen Knollen.

Man hat sich dort für Variante 2 entschieden.

Eine Rechtsgrundlage, weswegen lediglich ein Oldtimer knöllchenbefreit werden sollte, ist schwierig darstellbar.

Das hat mMn auch nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, denn stell Dir vor, die erlassen Dir das Ticket oder geben Dir keines, weil Du ja so ein tolles Auto hast, und der Golf-Besitzer, der hinter Dir stand und auch eins an der Scheibe hatte, bekommt das mit.

Dann stünde aber Bielefeld in Flammen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Wäre es so schlimm gewesen eine Parkuhr / Parkschein rein zu legen?

Generell finde ich es sehr gut, wenn alle gleich behandelt werden!
Wer sich nicht an Regel hält, egal ob Alt- oder Neuwagen, Ferrari, Porsche, Vette oder Ente, darf sich hinterher nicht beschweren.


Ob man etwas Fingerspitzengefühl als Ordnungsamt zeigen sollte und nur die verkehrsbehindernden Parker bestraft und nicht gleich alle Falschparker (nicht jeder Besucher wird an großen Veranstaltungen einen legalen Parkplatz finden, oder rechtzeitig wieder fahren) wäre vielleicht ne Überlegung wert.

Soviel ich weis, bekommt man mit dem H-Kennzeichen keine Park-Sondergenehmigung.

Mfg. meStefan DÜW

...der wegen so was nicht so einen Wind machen würde.
Da muß man doch drüber stehen und etwas einsichtiger sein!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR

Für die Stadt, die es gar nicht gibt, gibt es zwei Möglichkeiten, mit Autos umzugehen, die außerhalb des eigentlichen Veranstaltungsgeländes verbotswidrig geparkt werden:

- Entweder sie verzichten an dem Tag generell aufs Knöllchen schreiben oder
- sie verpassen allen Falschparkern einen Knollen.

Man hat sich dort für Variante 2 entschieden.

Eine Rechtsgrundlage, weswegen lediglich ein Oldtimer knöllchenbefreit werden sollte, ist schwierig darstellbar.


Sehe ich etwas anders! Wenn man als Stadt eine Oldtimerveranstaltung aufruft, für die der Tourismuschef der Stadt, Herr Holtkamp, auch noch Werbung in den Tageszeitungen mit Bild vor den Oldtimern macht, dann sollte man eben gerade für Oldtimer eine Ausnahme machen und ggf. mal ein Auge zudrücken.

Das ist doch genau so, als wenn du mit einer deiner alten Corvetten zu einer Oldtimerveranstaltung fährst und sollst da Eintritt bezahlen, damit die anderen sich deine Corvette anschauen können.

Grüße vom Tommy
  Zitieren
#9
--- ich fahr nicht hin Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Ich fahr dann lieber nach Enschede und komme nicht vorzeitig zurück.

Ermi
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkwerk Bielefeld 18.04. korays117 0 124 18.04.2024, 09:09
Letzter Beitrag: korays117
  Carfreitag Wo fahrt ihr hin? Adrenalin 4 3.293 09.03.2015, 22:46
Letzter Beitrag: Eike
  5. Stammtisch Bielefeld/Herford 27.11.13 ermi 18 5.772 28.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: jwause
  3. Stammtisch Bielefeld Herford, 25.09. ermi 26 8.146 26.09.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Porter
  2. Stammtisch Bielefeld/Herford 13.08.13 ermi 13 4.978 13.08.2013, 22:23
Letzter Beitrag: TommyW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de