Blinker abgebrochen
#11
Hab so ein Teil bei mir noch gefunden. Weiß aber nicht, ob es auf eine 65er passt. Wenn du es haben willst, maile mir im geschlossen Bereich deine Adresse.
Gruß
Markus
  Zitieren
#12
Das sollte passen.
  Zitieren
#13
hier ein Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
hier ein Bild.

Kann übrigens sein, dass nur die Schraube rausgebrochen ist und nicht das ganze Teil. Mit einer größeren Schraube kannst du das evtl. in den Griff bekommen. Problematisch beim Austausch dieses Bauteils ist, dass du beim Wechsel die Kontakte für die Blinker freilegst. Wenn Du nicht aufpasst, haste plötzlich einen Dauerblinker u.ä.. Geht aber mit viel Geduld.

sieht dann so aus… (siehe Bild)
  Zitieren
#15
Kontakte Blinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Shocked 
Danke, ihr seid die Besten.
Markus, PN ist an Dich unterwegs.

Das mit der Schraube hab ich mir übrigens auch schon gedacht... ich hoffe ich hab da wenigstens kein Pech
und die ist nicht irgendwo hingewandert wo ich sie nicht mehr raus bekomme.

Am Mittwoch bekomme ich nen Abzieher (habe zwar einen da aber nicht mit Zoll-Schrauben) dann schau
ich gleich nach und hoffe ich hab "Glück im Unglück" und finde das Teil.

Apropos Teil(e):

Wo bestellt ihr eigentlich eure Sachen wenn ihr ne größere Bestellung machen wollt?

Ich kenne Ecklers und Corvettecentral aber bei Ecklers wurde NACH der Bestellung auf einmal
die angezeigte Shipping-Quote mehr als verdoppelt und Teile die als "in Stock" angezeigt waren haben auf einemal 6 Wochen Lieferzeit. Bei CC ist es auch nicht viel besser.

Gibts da nen guten Tipp, vielleicht auch direkt aus Deutschland?

LG

Mike
  Zitieren
#17
Versuche es doch einmal bei einem der im Forum gelisteten Händler. Malburg, Bien etc.

In den USA sind Paragoncorvette und Long-Island Corvette gut sortiert. Aber da hat man natürlich immer die Frachtkosten on Top.

Ich würde es immer zuerst in D probieren.
Gruß

Frank
  Zitieren
#18
Die Post geht heute raus.

Ich bestelle gerne bei http://www.paragoncorvette.com
Fast alles da, gute Preise und bei der Fracht kannst du wählen ob UPS oder USPS. Bei licorvette in Long Island muss du Minimum 200 $ löhnen. Die lassen sich auf keine Diskussion ein und verhalten sich alles andere als Kundenfreundlich! Bin mal selbst da gewesen. So was von unfreundlich... Motzen
Habe z.Zt. eine Bestellung bei paragon laufen. Die Frachtkosten bzw. Frachtträge konnte ich zwischen UPS Happyend- Garantie (300 $) und USPS (47,50$) mit einem geringen "Restrisiko", wählen. Jedoch bisher war alles innerhalb 10 AT in Hamburg oder Lübeck. Es gab bei rund 5 Bestellungen nie Probleme.
  Zitieren
#19
Ok, 2 x die gleichen Shops, da scheint es wirklich gute Erfahrungen zu geben.
Ich geb gleich mal meine "Wishlist" bei paragoncorvette ein. Mal schauen ob die alles da haben. :-)

Danke!

PS: Hm, Schade. Habe gerade gesehen das Paragoncorvette gerade das wichtiste Teil meiner Bestellung, den Power-Brake Conversion Kit (also Umrüstsatz auf 67er 2-Kreisanlage mit Booster) leider garnicht im Sortiment hat. Kopfschütteln
  Zitieren
#20
Rainbow 
So, hier mal ein kleines Update meiner Blinkeraktion:

Markus hat mir das Teil dankenswerterweise geschickt, was aber leider nicht paßte da es für die Ausführung mit verstellbarer Lenksäule war. Sieht fast genauso aus, aber nur fast.
Naja, Malburg (danke für die Tipps) hatte das richtige aber lagernd und auch schnell geliefert.

Der Einbau ging schnell von der Hand und nach ca. 30 min. blinkten die Blinker wieder. huahua
So weit - so gut.

Allerdings bemerkte ich etwas später daß die rechte Blinkerkontrollleuchte nicht geht.
Ok, kann schon mal passieren das so ein Birnchen kaputt geht, dachte ich.

Also ein neues besorgt, hier im Forum geschaut wie das Dashboard am besten rausgeht und angefangen.
Habe es nach Lösen alles Schrauben, der Lenksäule und der Hardyscheibe auch gerade soweit raus bekommen daß ich (unter Verlust von überflüssiger Haut an beiden Händen) das Birnchen wechseln konnte.

Blöderweise ging es danach noch immer nicht! Kopfschütteln

Also hab ich mal die Warnblinkanlage angestellt (hätte ich auch schon verher machen können) und siehe da...die Birne blinkt.

Also: Beide Blinker gehen einwandfrei, beide Kontrolllampen sind ganz, aber trotzdem leuchtet die rechte Kontrolllampe nicht beim (normalen) Blinken.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte???

Mein erster Eifall war daß ich beim Einbau des neuen Teils was falsch gemacht haben könnte.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil es (meiner Laienmeinung nach) wohl keine separaten Kontakte im Lenkrad für die Blinker und die Kontrollleuchten geben wird.
Sonst würde ja die Kontrollleuchte z.B. auch gehen wenn der Blinker nicht geht und umgekehrt.
Das hängt doch sicher alles an einem Relais das durch Schließen des Kontaktes im Blinkerschalter angesteuert wird, oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt, bin für jede Idee dankbar! Idee

LG

Mike

PS: Übrigens hat sich durch das Vorziehen des Dashboards auch noch ne andere Lampe gelöst (glaube die Beleuchtung von der Wassertemeratur-Anzeige) an die ich mit der Hand nicht ran komme.
Also werde ich es wohl doch ganz ausbauen müssen. haarsträubend
Wieder ne riesen Aktion wegen so nen kleinen Birnchen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne Blinker vorne wechseln Wohltaeter 0 362 06.04.2024, 11:09
Letzter Beitrag: Wohltaeter
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 4.948 30.09.2019, 16:12
Letzter Beitrag: hato2
  Blinker-Kontrolleuchte scmike 2 2.207 19.09.2015, 16:51
Letzter Beitrag: scmike
  Blinker was tun? HavannaHugo 16 7.349 26.02.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de