1969 C3 mit ZL1?
#11
Was mir gerade aufgefallen ist, die hat ja das Aftermarket Panel mit den Ohren um die Aussparung für den normalen Auspuff zu verschließen . Ich finde wenn man schon soviel Geld in so einen "Umbau" steckt, hätte man das doch auch vernünftig machen können dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#12
die Vette ist zu 100% der originalen ZL1 von Roger Judski nachgebaut worden (mit dessen Hilfe und Zuspruch) also muss die ZL1 das auch so gehabt haben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Sorry, aber klick mal meinen Link zu Rogers oben an und schau Dir das Bild auf der linken Seite an dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#14
Hier sieht man es besser

https://www.youtube.com/watch?v=7xt--SOB_Vw
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#15
Im US Forum habe ich gelsen, dass damals 120-200 ZL1 Motoren gebaut wurden.
Neben denen die im PKW verbaut wurden, ging der Rest so in den Handel und kam in einige Rennwagen von Teams und Privatleuten, aber viele Motoren kamen auch in Boote.
Man ließt immer mal wieder, dass einer einen hat bzw. angeboten bekommen hat.

Weiterhin wurde der Motor um 2000 herum nochmal in limitierter Anzahl aufgelegt.
Solche Motoren werden um $15.000 gehandelt.

Das soll aber keine Abwertung dieses Nachbaus hier sein, das ist nämlich auch nicht ohne.
Die Plaketten und Aufkleber sind ja das kleinste Problem bei so einem Projekt, den Motor und die Bremssättel mit den zwei Splinten zu bekommen stelle ich mir am schwierigsten vor.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#16
Hallo

Die Sättel mit den 2 Splinten kannst du dir sehr leicht aus den ordinären Sättel selbts basteln.

Musst halt 2 Löcher bohren und die zentralen Ohren abflexen. Sieht fast original aus.

Und die Versteifungseisen werden als Nachguss angeboten. Habe einen Satz derer liegen.
Allerdings für 68er Baujahr. Die Gussnummern haben jährlich leicht geändert.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...light=coys

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#18
Moin Moin Ulli,

Merci, das ist der thread den ich meinte. Wie ich da auf den Richter gekommen bin Grübeln Muss das Alter sein dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 811 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 2.980 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 2.469 04.03.2022, 18:16
Letzter Beitrag: starkisC3
  C3 1969 neuer Inneraum Kosten? keineAhnung 13 24.305 14.07.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung eines Neuling C3 1969 TimmyC3 16 11.608 10.06.2020, 07:36
Letzter Beitrag: StingraySnake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de