Trailingarm Lager pressen
#1
Es geht ums Bördeln der inneren Hülse der Trailingarmlager.
Das Lager muss zuerst zusammengequetscht werden bis auf Anschlag,
dann die Hülse bördeln.

[Bild: trailingarm-bushing.JPG]

Ich habe gesehen die meisten nehmen dafür ne Werkstattpresse. Aber was nimmt man für nen Konus? Einfach so ein Teil mit dem man auch Rohrleitungen bördelt? Die Hülse hier sieht mir so dick aus, so und als ob sie sich nicht wirklich bördeln lassen wollte dumdidum
Also einfach Konus drauf und durch? Frage
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Morgen Mr. OberMcGyver King,

Du kannst Fragen stellen, ich hätte jetzt auch gesagt, was konisches drauf, eher stumpf, statt steil und ruffkloppen, aber wenn man das Teil so anschaut, gehts sicher auch mit ner Presse, das Material kann ja nirgends hin, außer sich in die angephaste Kante zu legen, oder?!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#3
Die ganz große Lösung von Gary Ramadei (?; gtr1999 bei DC) wäre hier zu bewundern. Bekannt guter Mann bei TAs und insbesondere Diffs.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#4
Manche Lieferanten legen da eine konische Schraube mit konischen Mutter bei, die dass "Bördeln" können.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
So nen halbfertigen Murks kann auch nur der Ami oder der Engländer ausliefern Kopfschütteln
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Du bist natürlich so viel schlauer als die doofen Amis und würdest das vorher bördeln.
  Zitieren
#7
Hallo Zuendler,

ich habe mir für das Bördeln der Buchse eine Vorrichtung gebaut.

Ich kann Dir das Teil leihweise zur Verfügung stellen.

Gruß, Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Zitat:IMG_6056a.jpg

Ich sehe immer wieder diese Fotohinweise mit einem Kasten mit Kreuz davor. Ich dachte, dass die techn. Probleme des Forums das Bildeinstellen verhindern, deshalb meine Fragen:
1. Kann irgendjemand dieses Foto überhaupt sehen?
Daraus resultierend die zweite Frage:
2. Macht es überhaupt Sinn, wenn niemand die Fotos sehen kann, die noch hier einzustellen? Wäre es dann nicht besser die Option generell zu deaktivieren?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Desotodavid
Du bist natürlich so viel schlauer als die doofen Amis und würdest das vorher bördeln.

Genau, du hast es richtig erfasst !
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Diese Schraube war bei meinem Überhohlsatz dabei.

Gruß Detlef



[Bild: DSC00294.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steering Column T and T aller Lager wechseln canus 18 7.604 07.03.2019, 19:04
Letzter Beitrag: canus
  C3 Breite Reifen hinten, Schäden an Lager und Achse Diff. siehe Bericht C4 /C3 Sadibaer 8 4.534 01.03.2016, 09:40
Letzter Beitrag: Hermann
  A-Arm Lager schnell tauschen zuendler 10 4.930 06.07.2015, 20:58
Letzter Beitrag: zuendler
  Differentialquerträgerhalteböcke - Lager am Differential Loff 3 2.455 31.01.2015, 22:28
Letzter Beitrag: zuendler
  Lager Hinterachsschwinge M.K. 7 2.441 19.02.2014, 21:12
Letzter Beitrag: M.K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de