Lenkanschlag C 3
#1
Hallo,

ich habe jetzt gesehen das die Anschläge an den unteren Querlenkern für den max. Einschlag der Vorderräder abgenutzt sind.
Könnte ein Grund dafür sein, das am Rahmen Spuren der Reifen zu sehen sind.
Hat jemand mal ein Bild wo der Neuzustand dieser Anschläge deutlich zu sehen ist?
In den Verkaufsportalen ist das nicht so gut zu erkennen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Die Schleifspuren können davon kommen. Was ist die Reifengrösse?

Du kannst die Anschläge aufschweissen/begrenzen.
  Zitieren
#3
aufschweissen finde ich nicht sogut aber man koennte ein Stueck Stahlrohr drueberstuelpen und anpunkten.

Damit koennte man sogar den Lenkeinschlag staerker verringern um das schleifen zu beenden man vergroessert leider nur den Wendekreis.
  Zitieren
#4
aufschweissen ist kein Problem und techn. 100% ok. Ich würde es autogen machen und dann weichglühen. Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du auch einfach Scheiben unterlegen und den Anschlag damit einstellen.

Grüße und einen guten Rutsch, Jens.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Ibanhetz
aufschweissen ist kein Problem und techn. 100% ok. Ich würde es autogen machen und dann weichglühen. .


super Vorschlag, danach kannste den Lenker sofort in die Tonne werfen!!!


In meiner KFZ-Meisterpruefung gab es im Thema Werkstoffkunde folgende Frage:

"warum darf man Achsteile nicht schweissen?"

Antwort weil man beim Gluehen dem Material Kohlenstoff entzieht und damit Haerte und Festigkeit verloren gehen. Man hebt praktisch die Anlasshaerte die solche Teile von der Herstellung haben auf.
  Zitieren
#6
Warum so aufbrausend? Der Anschlag ist meiner Meinung nach der kleine Pilz der an der Kugelstütze vorn/unten angeschraubt ist. Querlenker schweissen ? Natürlich nicht !! Wozu auch ??? Bypass Wenn bei Dir was am Querlenker direkt anschlägt. hast Du ein Problem. Was glaubst Du was ich mit dem unterlegen der Scheiben gemeint habe? Putzig. Hast gut aufgepasst aber leider das Thema verfehlt. dumdidum Es sei denn es gibt vom Baujahr her Unterschiede ??

Der Jens

Edit weil ich mit dem Bild rumexperimentiert habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Bild: na ob es jetzt klappt ?? Leider nein. Gute Nacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Udo, Du hast 255er mit Serienfelgen drauf, oder? Die schleifen bei Volleinschlag "ab Werk" hinten am Rahmen dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Hallo,

ich hab auch aufgeschweißt (vor etlichen Jahren ) . Meine 255/60 haben nie mehr den Rahmen berührt.
Geschweißt mit Schutzgas . Dieser kleine Winkel für den Anschlag ist ja selbst nur an den Dreiecklenker angeschweißt .
Die Einstellung der Achsgeometrie spielt bestimmt auch eine Rolle , man sieht bei manchen C3en auch Schleifspuren am vorderen Teil des Radlaufes .
stefan
  Zitieren
#10
Ich muss zurückrudern, habs mir gerade nochmal angesehen. Woodpecker61 hat recht so wie ich es vorgeschlagen habe geht es nicht wenn es um denn Anschlag am Querlenker geht. Sorry!! Ich dachte es geht um den angeschraubten Anschlag vorn. War wohl schon ein bisschen spät.

Asche auf mein Haupt Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorderag schleift beim Lenkanschlag am Kotflügel Frank_F 15 5.012 23.07.2007, 16:32
Letzter Beitrag: Rolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de