Überholung des Diff
#1
Liebe C3-Gemeinde,

wer hat mit der Überholung des Differentialgetriebes bei welcher Firma (möglichst Raum Heidelberg) gute Erfahrungen gemacht.
An meinem Diff sind die side yokes fällig, dabei sollen auch die Lager gewechselt werden.

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#2
Ist zwar nicht ganz vor der Haustür ,aber sonst perfekt !

Heavy Duty's

Pommernstraße 2
65428 Rüsselsheim

Fon 06142 - 60 36 001


Patriot
 C 3 Volker  driver V 8 aus Freude am Tanken  animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Volker,

der hatte mir schon mal ein Diff überholt und ich war zufrieden. Ich dachte, es gibt inzwischen jemand, der tatsächlich "um's Eck" so etwas anbietet.
Ich werde dann doch mal wieder bei Herrn F. anfragen....
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#4
Hallo

Ein Diff zu ueberholen ist keine grosse Sache.

Joerg ( ACP ) macht das bestimmt und auch gut.

Kann man auch selbst machen, man braucht nicht mal besonders viel Spezialwerkzeug.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Vielleicht hast Du ja recht und ich sollte es zuerst einmal selbst probieren - macht ohnehin mehr Spaß...
Weißt Du wo ich gutes Material dafür herbekomme (Dichtungen, Lager & side yokes), ich hatte mit dem Diff bisher überhaupt nichts am Hut gehabt.



Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#6
Hallo

Wenn du keine extra verstaerken Teile brauchst, so kanst du getrost bei jedem Corvetteteilehaendler bestellen.
Side yokes immer die etwas teureren nehmen , macht sich bestimmt bezahlt.
Ich glaube daran, dass man bekommt, was man bezahlt.

Lese dich erst mal etwas in das Diff-overhaul ein, ob du das selbst machen willst.
Etwas technicsches Verstaendnis muss man mitbringen ( womit ich nicht behaupten will, dass du das nicht hast ! ).

Englisch Kentnisse mit den technischen Ausdruecken sind auch sehr hilfreich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hi!
Mir steht so ziemlich das gleiche ins haus wie dir...
Nur dass die yokes noch gut sind. Dafür hats die simmerringe erledigt und das gab einen oooordentlichen fleck in der garage.
Die Teile für solche reparaturen bestell ich persönlich am liebsten bei eckler's corvette. Da gibts auch schöne dichtsätze fürs diff zb.

Ich werd das auf jeden fall selbst richten, aber dazu eine frage an die spezialisten...
Ich hab nitgends in meinem orig. Handbuch '78 eine exakte angabe zur füllmenge des diff gefunden - wieviel öl gehört da rein?

Gibts einen ersichtlichen unterschied zwischen dem hypoid-diff und dem "normalen"? - die simmerringe ham alle die selbe größe soweit ich weiß....


Dabke schonmal für euche hilfe und dir günther auch viel spass und gutes gelingen!!! :)
Lg Dominik
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren
#8
Hallo

Oelfuellmenge ist bis Ueberlauf Einfuellstutzen.

Bei der Oelsoerte muss man nur aufpassen, ob man das Posiadditiev benoetigt wird, also ein Sperre verbaut ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Ich hätte das Material (wahrscheinlich mehrfach) zum Überholen eines Diff. noch auf Lager liegen.
Wenn jemand Interesse hat.....

lg
Sepp
  Zitieren
#10
Hi!
Danke für die antworten!
Ok öl rein bis es von selber raus kommt Zwink
Wieviel wird das ca sein? 1L?

Hey sehr genial sepp!! Großes Grinsen M
Ich glaub am besten ist ich bau das ding erstmal aus, und seh mir alles genau an bevor ich was bestelle, murphys law, you know Zwink
Kriegst dann eine PN!

Lg Dominik
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten Zwink

Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 1.825 28.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 930 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 727 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 4.679 31.08.2023, 07:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.471 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de