Differentialquerträgerhalteböcke - Lager am Differential
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt im Forum eine gute Idee für mein Problem. Also die letzten am Rahmen verbleibenden Teile sind die Differentialquerträgerhalteböcke. Ich habe die Quertraverse demontiert, indem ich am Lagerbock unten die Haltebleche aufgebogen habe.
Durch Hammerschläge auf die Traverse war ein lösen nur von ca. 1cm möglich, mehr ging nicht, bzw. war der Hammer zu klein ;-)))
Dann habe ich gehofft, mit der Flex die Metallschale des Lagers zu lösen, auch keine Chance, da der Gummi wohl mit den Buchsen / Schalen gefertigt wurde.
Tja, jetzt ist guter Rat teuer - soll ich den Gummi abbrennen?
Greetz
Udo

[Bild: 20850638sq.jpg]

[Bild: 20850641zl.jpg]
  Zitieren
#2
Ei Ei Ei was machst du denn für Sachen?
Guck mal in meinen Thread, bei mir waren die auch nicht ohne mechanische Bearbeitung zu lösen, habe aber weniger Aufwand betrieben.
Aber da du schon soweit bist, ab hier ist es einfacher:
Bau erstmal den äußeren Ring runter, dazu habe ich den rundum von unten mit der Bohrmaschine ausgebohrt.
Und dann sägst du den inneren Ring mit dem Fuchsschwanz durch, aber vorsichtig, sonst sägst du in den Zapfen vom Rahmen rein. Ja ich hab ihn auch angekratzt, kleiner Kollateralschaden.
Jedenfalls kannst du dann die Hülse mit dem Schraubenzieher im Spalt etwas aufbiegen und dann fällt die schon runter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hi Markus,
habe Deinen Tread schon durch und freu mich auch immer über Updates.
Habe ehrlich gesagt das mit dem Ausbohren erst am Abend gesehen, sonst wären die Dinger jetzt schon angebohrt ;-) Ich dachte immer, die Buchsen in Deinem Thread wären von den Trailing Arms, aber genau weiß man das erst immer, wen man selber die Teile vor sich hat.

Ob das mit ausbrennen auch klappt?
Aber bevor die Feuerwehr an meinem Schuppen anrückt, werde ich wohl doch ne Akkuladung durchlassen.
Cheers und Danke
Udo
  Zitieren
#4
Ausbrennen kam bei mir nicht in Frage, da das ganze Auto noch dran hing. Und der Tank ist nicht weit weg Teufelfeuer
Bei dir wärs kein Problem, gibt aber glaube ich schön Rauchschwaden in der Werkstatt.
Bohren lässt sich das sehr gut, 10er Bohrer - man muss halt ca 20 Löcher bohren. Und dann bin ich ringsrum auch mit dem Fuchsschwanz durch. Oder Stichsäge geht auch.

Edit: was mir im Nachhinein einfällt, man hätte ja auch die Schraube zur Hälfte wieder reindrehen können und es dann mit dem Abzieher versuchen...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.526 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.145 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 2.881 01.01.2022, 21:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 10.743 06.09.2020, 15:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 9.674 23.02.2020, 20:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de