Wem fällt was auf ???
#11
Edelbrock Fliegenauge.... kann ich nur bestätigen --> total sch....! Zum K....n

Ich habe auch so ein Teil für einige Zeit auf meiner Vette montiert gehabt. Die dünne Schaumstoffeinlage hatte sich durch die Benzindämpfe bzw. leichte Benzinspritzer in der mitte totall aufgelöst. Außerdem bleibt die Schaumstoffeinlage nicht an ihren Platz. Sondern sie zieht es durch die Ansaugluft von den Rändern in die mitte.

[Bild: P6160017.JPG]
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#12
Zitat:Die dünne Schaumstoffeinlage hatte sich durch die Benzindämpfe bzw. leichte Benzinspritzer in der mitte totall aufgelöst.

Ahh, daher die 1000 CFM Ansaugleistung . OK!

Ich hab mich schon so oft gefragt, was man machen koennte, um diese enorme 4 fache Zerstaeuberanlage besser sichtbar zu machen. Unter diesem enormen Luftfilter ist alles weg. Heulen
Daher werde ich wohl frueher oder spaeter auf L88 Luftfiltersystem umruesten.
Da hat man Freiblick. OK!

M. feierlichen G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hi Gunther

Zitat:Daher werde ich wohl frueher oder spaeter auf L88 Luftfiltersystem umruesten.


IMHO das Beste was man tun kann, wenn's um Leistung geht. Yeeah!


keep the Big Blocks running
ewi
Hallo
  Zitieren
#14
Zitat:Die dünne Schaumstoffeinlage hatte sich durch die Benzindämpfe bzw. leichte Benzinspritzer in der mitte totall aufgelöst.


Nicht ganz...... Die Auflösungserscheinungen resultieren aus dem "Backfire" aus dem Vergaser - der Schaumstoff wird verbrannt. Die Benzindämpfe alleine machen dem Originalschaum nichts aus. Ich habe hier noch zwei solcher Patienten liegen. Ich würde das Zeug nicht mehr montieren, obwohl die Ansaugleistung enorm ist - leider nicht die Filterleistung.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Zitat:Was für einen Luftfilter würdest du nehmen ???
K&N! Und zwar den oben offenen. Kostet zwar ein paar Dollar mehr als normales Zeug, hat aber enorme Filterleistung und läßt auch mehr als 1.000 Kubikfüße durch. Ein Foto kannst Du in meiner Galerie sehen.
Der Filter hat vor einiger Zeit um die 350,- DM gekostet.
Grüße
  Zitieren
#16
Mensch super für die vielen Antworten.

Und gleich ein paar neue Fragen:

Der Vorbesitzer hat am Lenkrad rumgesägt damit er ein neues Rad anbauen konnte. Da ich auch Probleme mit der Elektrik habe, dass heißt wenn ich links Blinke leuchtet der rechte Blinker ( nur vorne ) habe ich das Lenkrad abgenommen um zu sehen ob der Fehler am Blinkerhebel liegt. Dabei ist mir aufgefallen das das Lenkstangenstück wo die Narbe draufgepresst wird locker ist und sich herrausziehen läßt. Ist das normal ??? wenn ja ist gut, dann könnte ich ja vielleicht diese Stange austauschen, da am Ende der Stange ja rumgesägt wurde.
Aüßerdem brauche ich eine neue Blinkerrückstellungsnocken Einheit, da ein Stück abgebrochen ist und der Hebel nicht von alleine hält wenn man Blinkt.

Aüßerdem funktioniert folgendes noch nicht:

- Die Tankanzeige ( Fühler könnte verbogen sein, sie zeigt einen falschen Stand an )

- Der Drehzahlmesser ist nicht angeschlossen

- Die Scheinwerfer sind etwas schwach und leuchten leicht wenn mann die Zündung
anmacht

- Die Bremse kommt sehr spät ( evtl. sind die Schläuche mit den Jahren aufgequollen )

- Die Handbremse zieht nicht richtig ( schon öfter versucht einzustellen )

- die Rückfahrscheinwerfer gehen nicht

- Die Hupe geht nicht ( Ich weiß aber auch nicht ob sie je eine hatte )

Ich glaube da muß ich einige Teile ordern. Wo würdet ihr bestellen? KTS, Petty, Ecklers ??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#17
Drehzahlmesser:
Kann auch nicht gehen, da Du eine HEI Zündung eines späteren Motors drin hast, der Antrieb für Deinen Drehzahlmesser aber mechanisch ist, da Baujahr 1968. Entweder Du besorgst Dir einen Zündverteiler, elektronisch, mit mechanischem Antrieb für Drehzahlmesser, oder Du baust auf einen Drehzahlmesser um, der elektronisch funktioniert.
Zündverteiler mit mechanischem Abgriff gibt es von Mallory und MSD (sehr kostspielig!).
Drehzahlmesser aus Autos ab 1974 gibt es bei Pettys in Mainz oder bei ebay in USA.
Es sieht aber so aus, dass Dein Drehzahlmesser sowieso Mucken hat, da er im Stand schon 4.000 U/min anzeigt.
Wahrscheinlich liegt die Antriebswelle irgendwo in Deinem Motorraum rum und ist mit Kabelbindern befestigt. Richtig?

Tankanzeige:
Das geschilderte Problem ist bekannt und kann viele Ursachen haben. Über die Suchfunktion findest Du eine lange Diskussion über dieses Thema.

Scheinwerfer:
Leuchten schwach, wenn Du die Zündung anmachst? Tippe auf ein Massenschlußproblem. Laß mal den Lichtschalter checken (wenn Du das nicht selbst kannst). Bei den Amigurken wird der gesamte Strom über den Schalter geführt statt über ein Arbeitsrelais.

Bremse kommt sehr spät:
Hier ist äußerste Vorsicht angesagt!!! Wenn Deine Vermutung stimmt, dass die Schläuche gequollen sind, passiert folgendes:
Die Schläuche quellen nach innen auf, nicht nach außen. Das ist nach Sicht gar nicht festzustellen. Wenn Du jetzt bremst, kommt die Bremsflüssigkeit zwar in die Bremszange, durch das Zuquellen allerdings nicht mehr zurück. Folge: Blockierende Bremse, wo man es gar nicht will. Weitere Folge: Wenn es nur an der Hinterachse oder an einem einzelnen Vorderrad passiert, garantierter Dreher inklusive Abflug!
Meine Vermutung zu Deiner weichen Bremse ist aber eine andere. Das typische C2/3 Problem ist undichte Kolben der Bremsanlage. Schau mal an die Innenseite der Reifen und Felgen. Sind da wunderschöne Muster zu erkennen? So in der Art wie Sonnenstrahlen entlang des Rades? Wenn ja, dann hast Du es. Das ist nämlich keine Sonne, sondern Bremsflüssigkeit. Neue Bremszangen bestellen oder einen Überholsatz. Dann am besten einen aus Edelstahl (Pettys).
Bremsleitungen aus Gummi würde ich sowieso ersetzen, wenn ich nicht weiß, wie alt die sind.
Mein oder anderer Leute Leben sollte nicht von einem 13 Euro Ersatzteil abhängen.

Handbremse:
Wie sehen die hinteren Belege aus? Hast Du die Handbremse in der richtigen Reihenfolge justiert?
454BIG kann über dieses Thema wunderschöne Aufsätze schreiben. Vielleicht legt er einen Link auf seinen letzten Beitrag hierzu hier ab.

Rückfahrscheinwerfer:
Dämliche Fragen: Sind die Glühbirnen in Ordnung? Sind überhaupt welche drin? Ist die Sicherung in Ordnung bzw. vorhanden?
Wenn auf alles dämliche "ja", dann bitte die Verkabelung prüfen. Automatik oder Schalter? Beide haben Schalter für den Rückwärtsgang. Erstere am Getriebe, zweiter am Schaltwerk unten. Ist dieser Schalter in Ordnung? Meist ist der von Öl und Dreck so zugerotzt (sorry für das Wort, aber es beschreibt es richtig), dass man nicht vermutet, überhaupt einen Schalter zu finden.

Hupe:
Gewiß hatte Dein Auto eine Hupe, als es das Werk verließ. Wenn ich mir Dein Bild anschaue, wundert es mich aber nicht, dass die Hupe nicht funktioniert. Die wird gar nicht mehr vorhanden sein, bei der Fummelei an Deiner Lenksäule.
Ich nehme an, dass deswegen auch der vordere Fahrtrichtungsanzeiger spinnt.
Das mit den Blinkernocken und der lockeren Lenksäule hatte SilverGER auch schon mal. Vielleicht mag er einen Link zu seinen Problemlösungen hier legen. Ich finde die Diskussion jetzt gerade nicht auf Anhieb.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektron. Drehzahlmesser DZM fällt aus schnellverdunster 3 1.761 18.06.2016, 09:49
Letzter Beitrag: michitheshark
  Benzinanzeige fällt unter Null.. TheVette75 4 2.592 12.01.2015, 16:48
Letzter Beitrag: Grauwe
  Standgas fällt Motor geht aus??? hondaxeleven 14 6.055 25.11.2014, 08:07
Letzter Beitrag: stefan b
  Wem sagt der Wrinkle- Effekt zu? TBAI 13 4.234 31.08.2014, 21:12
Letzter Beitrag: EASYGEAR
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 2.728 03.08.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de