C3 heute genauer angesehen...und...
#11
Wem sagt Ihr das. Werde auch weiter investieren.
In drei Jahren ist meine Vette 30 Jahre alt und dann eine echter Oldtimer.
War ja auch nur ein gutgemeinter Hinweis, wie teuer etwas werden kann.
Bei Michaels momentan Check kamen mir eben Gedanken, wie es bei mir war.

Oldhenry
  Zitieren
#12
Hallo OldHenry - ich will ja keine Haare spalten, aber noch sind es FÜNF Jahre bis zur 30....... King

Bist Du schon im OSC ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Hallo,

danke für Eure Hinweise und Kommentare.

Ich mag kaum glauben, dass es an der Roststelle unter den Verkleidungen tatsächlich so aussehen könnte wie auf dem Beispielfoto. Die Lady ist echt schön - bis auf diese nachdenklich machende Roststelle. Ich werde mir noch bis nach dem TüV-Besuch Zeit lassen mit dem Blick unter die Verkleidungen. Ich möchte mir Silvester ja nicht verderben.

Auf die Idee im Kofferraum durch die anderen Fächer durchzugreifen sind wir auch gekommen aber das funktioniert nicht. Ich werde es aber nachher nochmal ausprobieren.
Vieleicht war mein Kumpel ja nicht geschickt genug?!

Die Lichtanlage und die dazugehörigen Schalter unter dem Lenkrag werde ich auch gleich testen.

Muss mal ganz blöd fragen: Ist das normal, dass in den SidePipe-Rohren soetwas steckt wie ein Schalldämpfer. Wir haben die neu befestigt und das kam uns merkwürdig vor.
Als wir die Rohrstücke beim laufenden Motor abmontiert hatten war die Lady bestimmt 5 mal so böse im Ton.

Gruss
Michael
  Zitieren
#14
Lieber Frank,

danke für den Hinweis. Es sind noch 4 Jahre, weil in 77 zugelassen. Oldtimer ist ja auch
Versicherungssache.
Deine Frage liebes Teammitglied: "Bist Du schon im OSC? " erstaunt mich sehr!
***Ei Henry, das war doch ironisch gemeint!!! Beste Grüsse, Frank 454Big***

Oldhenry
OSC-Vorsitzender des Ältestenrates


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Zitat:Ist das normal, dass in den SidePipe-Rohren soetwas steckt wie ein Schalldämpfer. Wir haben die neu befestigt und das kam uns merkwürdig vor.


Oo, ja.
Ohne Schalldaemper brauchst du erst gar nicht zum TUV zu fahren.
Wirst wohl nicht mal da ankommen ohne Strafbescheid von der polizei.
Es gibt 4 verscheidene Einsaetze.

Reverse flows von HOOKER , sehr leise.
Glass packs von Hooker, etwas lauter
JCL baffles von JCL, laut
keine , offene Rohre, droehnendlaut

Ich fahre immer mit den reverse flows zum TUV, dann tue ich ne Art glasspacks rein , allerdings ohne Daempferwolle. Laut, aber ertraeglich.
Die JCL's sollen super sein, aber bestimmt zu laut fuer den TUV.

Wenn du mehr wissen willst, melde dich. Habe auch Bilder.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
@Old Henry

12 Jahre = 15 T EUR

Das Kapital brauch ich auch für den Unterhalt per Jahr, immer was kleines das man machen will. Also wenn ich meine Vette nochmals 8 Jahre behalte komme ich auch auf den Betrag.
  Zitieren
#17
Also das mittlere Fach ist kein Sicherungskasten - der sitzt etwas versteckt an der Spritzwand unter der Lenksäule (muß man ein wenig runterkriechen und Taschenlampe sollte man auch haben). Die Glassicherungen bekommt man noch gut - bis auf die kleine kurze (ca. 15mm lang) 5A für die Instrumentenbeleuchtung. Die gibts aber angeblich beim Bosch-Dienst.

Ventildeckeldichtung würde ich aus Gummi empfehlen - halten länger als die herkömmmlichen Korkdichtungen.

Sidepipes sind übrigens nur 1969 erhältlich gewesen - nur so als Hinweis. Wie willst Du das Fahrzeug denn zulassen? 07er Nummer oder H-Kennzeichen?

Der Scheibenrahmen an der unteren Ecke der Windschutzscheibe ist eine notorische Roststelle der Corvette. Würde mir aber nicht allzuviel Kopfzerbrechen bereiten, wenn Sie nicht so aussieht wie auf dem o.g. Foto. Nur Undichtigkeit bei Regen ist wie bereits erwähnt möglich.

Rückfahrscheinwerfer: Hast Du Automatik oder Schaltgetriebe. Beim Schaltgetriebe ist meistens der am Getriebe links angebrachte Schalter (mit Drahtgestänge zum hinteren, dreieckigen kleinen Schaltquadranten des Rückwärtsganges verbunden) defekt (oder fehlt). Ist ziemlich teuer, ca. 60$. Kann man sich aber auch was selber machen: Mit einem Winkel und einem Türkontaktschalter, der dann das grüne und pinkfarbene Kabel schaltet.

Tacho: Prüf mal, ob die Welle am Getriebe angeschlossen ist oder evtl. der untere Teil (es gibt zwei: Vom Tacho durch die Spritzwand durch bis ca. zum Motorende und dann von dort zum Getriebe) fehlt. Oft ist die obere Welle (die latürnich etwas umständlich zu wechseln ist) defekt.

Noch ein Tip: Wenn Du relativ schnell viel über Eigenheiten und Schwachstellen Deiner Corvette etwas erfahren willst (und des Englischen mächtig bist), dann ließ: How to restore and modify your C3 Corvette. Ist super geschrieben (wie ein normales Buch) und sehr informativ - hier der Link:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0...52-1626104

Es gab im Forum auch schonmal einen Thread mit Buchempfehlungen - bemühe mal die Suchfunktion.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute angefangen,aber? Winzo 24 11.563 15.03.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Winzo
  C3 bei von Wheeler Dealer D Max 21:15 Heute keineAhnung 17 6.430 08.02.2017, 19:12
Letzter Beitrag: Raimund
  Big Block Platzprobleme Teil 2 - Thema heute: Fächerkrümmer rookie_71 3 4.368 12.12.2016, 12:43
Letzter Beitrag: Ronin
  Heute 20 Uhr 15 bei DMAX Woodpecker61 10 5.453 22.09.2015, 20:04
Letzter Beitrag: vc4rider
Rainbow Bolzen für Türscharnierung heute in Stuttgart? fkh 5 2.464 20.05.2013, 14:56
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de