Motor
#11
@Black 57

Was meinst Du? Wenn Du vermutest, ich hätte Dich gemeint, dann greif Dir mal den Dierke Weltatlas und schau nach, wo Ostfriesland liegt. Bestimmt nicht zwischen Köln und Koblenz.
Außerdem kenne ich Dich gar nicht und auch nicht Deine "Arbeiten". Also bist Du mit Deinem verbalen Angriff weit von der Realität entfernt..
Grüße
  Zitieren
#12
Moin !

Frank, da du grade am Tread-Zerlabern bist:

Du weisst ganz genau, das ich in Mayen wohne und meine Herkunft ( den das steht da ) Ostfriesland ist.

Du gehst mir immer mehr auf ( Edit: Lassen wir das).......


Raih, noch mal zum Thema:

Bei den Crates hast du auch das Problem, das du nicht weist, was wirklich in den motoren verbaut ist. Das ist was, was dir in Deutschland genauso passieren kann. Nimm dir jemanden, der dir erlaubt, zur Not noch mal die Nockenwelle auszubauen um draufzuschauen. Schau in die Kerzenlöcher, ob wirklich die Kolben drin sind, die du bezahlt hast. Oder, wenn das zeitlich nicht geht, lass dir eine genaue Fotodokumentation geben über den Zusammenbau. Denn auch da kann es sein, das die teuren Edelbrock-Federn plötzlich Pioneer sind ( was nicht unbedingt schlechter sein muss)

Was V8-Junky aber klar erkannt hat: Sei ehrlich mit deinen Fahrgewohnheiten. Was du mit dem Motor erreichen willst. Wenn du bei dem Gespräch sagts, er muss sparsam sein, ist es anschliessend nicht toll, wenn du dich ärgerst, das er nicht über 200 Km/h kommt oder einen Anzug hat wie ein platter Trabbi. Und, schau, da du einen eingelaufenen Motor bekommst. Ich gebe nur noch eingelaufene Motoren raus. Erstens machen Käufer bei Einlaufen ab und an unwissende Fehler, zweitens kann der Motor dann noch auf Kleinigkeiten überprüft werden. In den Garantiebestimmungen einiger deutscher Händler heisst es nämlich, das bei unsachgemässen Einlaufen die Garantie verfällt, und dann wärest du der gearschte...

Wenn du nat. Geld wie Heu hast wie einige Viel-Vetten-Besitzer, kann es dir ja egal sein. Da sind wir Low-Budget-Schrauber sicherlich die schlechteste Wahl....
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#13
danke jetzt habe ich doch einige adressen wo ich mich näher erkundigen kann!
  Zitieren
#14
@raih:

Hallo,

ich habe vor ca. einen Monat meinen neuen Thunderbolt Motor von Frankies Garage bekommen. Ich habe den Motor zwar noch nicht eingebaut, aber bis jetzt bin ich mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden. Der Motor kostete 4.000.- Euro und leistet ca. 350 DIN-PS.
Frankies Garage ist in Marktoberdorf das liegt im ganz südwestlichen Teil von Bayern bei Füssen.

http://www.frankiesgarage.com

Hier zwei Links über meinen Motorschaden und den neuen Motor

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#15
Würde mich sehr freuen wenn du mich-sobald du denn motor eingebaut hast und die ersten eindrücke und erfahrungen mit den laufenden motor gemacht hast-weiter informieren könntest!ich finde Frankies angebote sehr intrressant und werde mich bei ihm auch näher informieren!

gruss raih
  Zitieren
#16
Teufel OKAY.Ich bin der ERSTE King Hab meinen Motor bei Black 57 alias Cowboy in Auftrag gegeben.Hört sich alles sehr Professionell an.Björn war bei mir zur Begutachtung meines Defekten Motors und der Corvette.Er hat mir den Werdegang meines neuen Motors genau erklärt (damit auch ich es verstehe).Der Neue Motor wird Komplett von ihm Gebaut und auch von ihm Persönlich eingebaut und auch eingefahren.So das ich wie man sagt als Geschäftsmann huahua Die Corvette nur hinbringen muss und Sie nach 3-Wochen wieder abholen lassen kann . Alles in allem muss ich berichten meiner Meinung nach:Sehr Professionell.Nach Fertigstellung meines CORVETTE-MOTORS werde ich GARANTIERT über MOTORLEISTUNG/FAHRLEISTUNG und andere Werte/Erfahrungen darüber Ausführlich berichten.Also Björn lass mich nicht zu lange warten.Grüsse und Helau der motor-clan.de Prost!
  Zitieren
#17
Moin!

Oh, ob dir das guttut ? Nachher sagen noch welche Glück gehabt.....


Teile sind bestellt......
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#18
Feixen Tja Björn,kann ja nicht immer alles Schlecht sein.Warte auf deinen Bescheid.Grüsse der Motor-Clan.de Prost!
  Zitieren
#19
hoi zusammen,
nun will ich mich auch mal melden, damit die Crates nicht schlechter gemacht werden als sie sind. nicht alle, OK. Ich hab meinen Crate: GM Performance Parts 330HP mit Vortec Heads nun ca 4 Jahre. Die ersten 50.000km bin ich ihn im normalzustand gefahren und nun hat er vorletzten Winter noch ein wenig Leistungszuwachs bekommen. ICh war von anfang an sehr zufrieden mit der Maschine, was Verarbeitung, nicht zu Vergleichen mit den Goodwrench - Blöcken, und Leistung angeht. Ich fahr den Camino immer noch mit der 2.29 Hinterachsübersetzung. Kurze Zeit hatte ich ne 3.43 drin, da wurd ich aber mit Reifen kaufen nicht fertig. Es raucht jetzt auch noch genug.
Vor Jahren hab ich ebenfalls einen Tuner-Motor bei Frankies gekauft...nie mehr. Nur Probleme mit dem Teil.
Ich würde jederzeit wieder ein GMPP kaufen Yeeah!
gruss
Klaus
the real Chevy
  Zitieren
#20
da muss der cowboy aber tag und nacht die corvette einfahren, dass der das alles in den 3 wochen schafft,...motor ausbauen,vermessen,bearbeiten,schleifen,bohren,hohnen, vermessen,zusammenbauen und einbauen,und... die teile bestellen .Na da hoffe ich mal, dass die teile auch ankommen,ich hatte da schon mal knapp 2 monate auf motorteile(die mir jemand aus den usa bestellt hat) gewartet,die teile sind nie angekommen.Naja, da geht schon mal was verloren....Da hoffen wir mal, dass da nix schief geht(könnte ja ein schiff absaufen oder ein container gestohlen werden... )
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.223 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.211 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.780 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.253 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.321 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de