Auspuff für 82er
#1
Der Sound meines Babys ist einfach nicht ganz
im Einklang mit dem, was ich unter einem
typischen "V8-Brubbeln" verstehe/erwarte.

Daher überlege ich nun, was da am sinnvollsten
an der Auspuffanlage zu ändern wäre, ohne
gleich die kompette Anlage/Krümmer zu tauschen.

Hat da speziell für die 82er jemand Erfahrungen/Tips?

Vielen Dank und Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
Moin !

Was ist jetzt noch drunter ? Wenn G-Kat, ist er noch voll?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#3
Alles noch drunter, incl. intaktem G-Kat Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Moin !

Dann die beiden hinteren Dämpfer raus und was rotes, billiges rein. Das tönt schon.

Naja, G-Kat ist halt Umweltgerecht, daher wäre Leerräum nicht zu empfehlen. Ausserdem wäre es Steuerhinterziehung
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#5
Nichts gegen den Tip meines Vorposters. Ich würde die hinteren Töpfe durch einfaches Rohr ersetzen. Klingt noch besser bei Deinem Einspritzmodell.

Meint
  Zitieren
#6
Daniel79 hat die sog. "Cherry-bombs" unter seiner '79er. Die sind unglaublich preiswert und klingen phantastisch (nicht zu laut aber schön sonor)!

Mit empfehlenden Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
ich kann tripowers empfehlung nur weitergeben.
hab auch die kirschbomben dran...
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#8
Moin !^

TriPower, die meinte ich.......

Die Vette von mir hatte nur den G-Kat und die beiden Dinger hinten.....
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#9
Erst mal DANKE OK! für die zahlreichen Tips!
Natürlich habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Duch Rohr ersetzen
Gibt es da etwas "passendes", oder muß aus "handelsüblichem"
Meter-Rohr zusammengebastelt / gebogen werden?

2. Cherry-Bombs
Auch hier die Frage: lassen die sich ohne große Umbaumaßnahmen
montieren?

Spätestens zum nächsten TÜV/ASU Termin muß ich ja auch wieder
auf Original zurückbauen...

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#10
Ne Cherry Bomb ist ja wie ein durchgehendes Rohr konzipert.
Haben Deine originalen Dämpfer dem Ein- und Auslaß auf der selben Höhe? Oder vesetzen sich Ausgang und Eingang.
Im letzten Fall muß Du Dir was biegen (aus handelüblichem Auspuffrohr). Gehe mal davon aus, dass Du eine 2 Zoll Anlage untergebaut hast.
Verbinden würde ich die Stellen mit guten Schellen und zusätzlich einen Schweißpunkt setzen.

Ein Tip der Hot-Rodder ist "Smithy". Von der Größe wie die Cherry Bomb. Soll einen noch besseren Klang haben.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 467 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.915 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 12.075 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.049 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Batterie für 82er Joevetti 10 4.166 25.03.2023, 18:54
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de