Motorleistung meiner 70er
#1
ich habe in meiner 70 er corvette einen austauschmotor drinnen welcher in meinem fahrzeugausweiss mit 125 kw angegeben wird!das finde ich ein bischen wenig!was könnte das für ein motor sein?
  Zitieren
#2
Schau mal hier: https://www.mortec.com

wurde hier im Forum, mal erwähnt evtl. hilfts ja.

Gruss

ace
  Zitieren
#3
Wenn Du durch die Mortec-Seite nicht durchsteigst, poste doch mal die Nummern Deines Motors.
Gußnummer hinten links vor der Getriebeglocke, Nummer der Zylinderköpfe zwischen 3.und 5. Zylinder. Dafür mußt Du die Ventildeckel abnehmen.

Grüße
  Zitieren
#4
werde erst am wochenende nachschauen können!aber ist es nicht ein wenig komisch das der motor so wenig leistung hat?
  Zitieren
#5
Wenn es denn so ein schwachbrüstiger aus einem Caprice aud den beginnenden 90er ist, wäre das normal. Oder eben der C3 Motor von ca. 74 bis 77. Die hatten sowas um die 185 PS. Vielleicht haben die aber auch nur was falsches eingetragen.

Dein Hintern müßte Dir beim Beschleunen sagen, ob Du 125 KW oder 200 hast.

Gruß
  Zitieren
#6
der sagt mir schon eher 125 als 200!aber da ich mir eventuel einen neuen kaufen möchte muss ich herausfinden was es für einer ist damit ich ihn verkaufen kann.
mich hat es nur verwundert das so schwachbrüstige motoren in eine corvette gebaut werden/wurden!
  Zitieren
#7
Hitliste der Corvette Mogelpackungen:

1973 -> 190 HP
1974 -> 195 HP
1975 -> 165 HP
1976 -> 180 HP
1977 -> 185 HP
1978 -> 185 HP (California 175 HP)
1979 -> 195 HP

jeweils die mindeste Motorisierung...
Abgasgesetze und "Low-Profile" Motorenwissen ließen grüßen.
  Zitieren
#8
das ist wirklich übel!naja ich habe meine corvette mit diesem motor gekauft aber so wies aussieht kann ich den wirklich nicht drinnen lassen!
  Zitieren
#9
Ein paar Tips für neue (bezahlbare) Motoren mit Garantie

---> http://www.frankiesgarage.com in Bayern
---> http://www.henriks-racing.de in Niedersachsen

Werden sicherlich noch einige von anderen Usern folgen.

Ansonsten hätte ich noch einen originalen LT1 Motor von 1970 stehen. Keine Aftermarket Teile eingebaut. The real McCoy.

Der Motor lief bis vor vier Jahren in einer meiner Corvettes. Hat ein wenig gebläut beim Gaswegnehmen. Schätze mal, dass die Ventilschäfte gemacht werden müßten. Der Motor hatte so richtig Zunder. Müßte überholt werden. Billig ist der aber nicht, da gesucht.
  Zitieren
#10
Moin !

Ich bin immer wieder erstaunt. Da fragt jemand nach Motorleistung, und ihr fragt nach der Motornummer. Als ob damit alles gesagt wäre. Wenn ich Maniacs Motor fertig habe, werden Motor- und Kopfnumemr soviel Aussagekräfte haben wie die Höhe des Reifenprofils zum Gripp des Reifens.

Ein Annäherungswert und eine Grundidee, mehr nicht.

Nur die Block-Nummer oder die schädelnummer grenzen es ein, aber helfen nicht. Was bringts, wenn er Dome-Kolben, eine scharfe Nocke hat ? Dann ist alles Fuppes.

Dir helfen nur 2 Dinge: Leistungsprüfstand oder zerlegen.

Alels andere ist Glaskugel mit Zeitung drunter.......
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 69.075 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.681 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.803 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 2.748 21.07.2021, 04:44
Letzter Beitrag: Bernhardo
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.911 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de