Oldtimer / H-Kennzeichen
#11
Zitat:dass vieles vom Prüfer abhängt


nein.... ALLES Heulen Heulen

Ich habe versucht, etwas aktuelleres vom TÜV zu bekommen, jedoch sei dies die aktuelle neueste Fassung.

Auch auf diesen 350CID "Fake" habe ich den Oberhäuptling im blauen Kittel angesprochen.

Dazu meinte er nur: Das kann evtl. ein Fehler im Dokument sein - allerdings liege so etwas im Ermessensspielraum des jeweiligen geschulten Prüfers, der für solche Abnahmen zuständig sei.

Klasse Antwort....

Grüsse
Petro 77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#12
Hallo,

ich habe mich einerseits bei einem Bekannten erkundigt, der eine '66 Corvette mit 350 CID Motor hat, wie es bei ihm mit dem H-Kennzeichen und dem nicht originalen Motor lief. Er meinte, dass der TÜV-Prüfer nicht nach Gussnummer oder Gussdatum geschaut hat.
Des weiteren habe ich bei einer Fa. nachgefragt, die Fahrzeuge nach dem Import umrüsten und u.a. diese beim TÜV wg. H-Kennzeichen vorführen. Auch dort hiess es, es wurde bisher nicht nach Gussnummer oder Datum geschaut.
Das heisst nicht, dass dies jeder Prüfer so handhabt.

Noplan
  Zitieren
#13
Wie soll denn der Prüfer anhand der Gussnummer den Hubraum erkennen?
3970010 kann ein 302, 305, 327, 350, 383, 386 cui sein. Habt Ihr schon mal einen Prüfer gesehen, der den Hubraum auslitert?

Wenn Du Probleme hast, schmeiß Deinen Bock auf den Hänger und komme nach Köln. Dann kümmere ich mich um Dein "H".
Kostet übrigens genauso viel wie beim örtlichen TÜV. Nichts mit Schmiergeldern oder ähnlichem wie oft gehandhabt und vermutet.

Grüße
  Zitieren
#14
Hallo Frank Dragun,

Ich werde Dir mal ein paar Bilder & Daten von Motorraum & Karosserie meines Fahrzeugs zukommen lassen. Dann kannste mir ja schon mal sagen, ob sich der Weg nach Köln lohnen wird, oder nicht - normalerweise sollte das doch kein Problem sein (?).

Folgende Teile sind an meiner Corvette geändert:
- 17" Felgen
- Stabilisator hinten
- Bilstein-Fahrwerk
- E-Lüfter
- einlaminiertes Heck ('70) & Front
- Stoßstangen ('70) vorne & hinten ( Kopfschütteln )
- Lufteinlaß '67 Corvette auf der Haube

...was meinst Du, sind doch alles zeitgemäße (?) Änderungen, oder ???

Günni
  Zitieren
#15
... und bevor ich es vergesse, der Motor ist auch erst 3 Jahre alt (4-bolt) mit Edelbrock-Vergaser & neuen Luftfilter.

Günni
  Zitieren
#16
Schick mal alles per email, nicht per PN.

17 Zöller, zeitgenössisch Zwinkern
  Zitieren
#17
Hallo Günni,

glaubst Du, der TÜV-Prüfer kann eine 74er von einer 70er Front unterscheiden?

Meiner Meinung nach machst Du Dir viel zu viele Gedanken darüber.
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und mich vorher mit Argumenten vorbereiten, dass alles original bzw. bestellbares Zubehör gewesen sei (RPO XYZ123 etc.)

Wenns gut geht, ist alles ok; wenn der Prüfer verweigert, kann man sich immer noch einen Kopp drüber machen.

Irgendwie erinnert mich das an meinen Opa; der hat an seinem B-Kadett auch immer im vorauseilenden Gehorsam vor dem TÜV irgendwelche Reparaturen vornehmen lassen und hat dann wegen ganz anderer Mängel die Plakette nicht bekommen.

Einen Versuch - so wie das Auto jetzt ist - würde ich immer wagen!

Ging bei meinem TR6 völlig ohne Probleme, ist aber bis auf die Speichenfelgen auch alles wirklich original.

Just my 2 cent.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.498 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 19.424 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.176 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Austauschmotor (neu) und H-Kennzeichen C3Chris 16 10.969 27.09.2020, 18:30
Letzter Beitrag: kalle1
  Katalysator und Abgasmessung beim Oldtimer Bombe 66 26.600 26.01.2020, 22:30
Letzter Beitrag: chillycheeese

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de