Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
#1
Gerade mal eine Woche der Wartezeit ist vergangen und täglich werden wir ungeduldiger. Dennoch heißt es, diese Zeit bis der Lackierer endlich sein o.K. gibt, sinnvoll zu gestalten. Deshalb arbeiten Jose und ich auf Hochtouren um die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Heute zum x-ten Male die Türen, Motorhaube und Scheinwerfer montiert und eingestellt. Immer wieder finden sich Kleinigkeiten, die es zu versuchen gilt besser hinzubekommen. Nachdem die Scheinwerfer nun ihre endgültige Position eingenommen haben wurden sie kurzerhand an den Ecken zugespachtelt und somit fixiert. Nachdem Spritzspachtel aufgetragen worden ist, können nun die Übergänge sauber bearbeitet werden. Die gleiche Prozedere gilt ebenfalls für die Türen und der Motorhaube. Selbstredend das hier die Türschlösser bzw. Motorhaubensicherung die Fixierung übernehmen.
Auch die zukünftige Unterbringung der Musikanlage hat sich gefestigt. Im „Kofferraum“ wird eine entsprechende Halterung installiert. Jose hat die „Steher“ schon geschweißt. Nun muss noch die genaue Bautiefe von Lautsprecher, CD-Wechsler und Radio ermittelt werden. Danach die passende Verbindung erstellen, da alle Teile daran montiert werden. Zum Abschluss noch sauber verblendet, sollte alles weitestgehend unsichtbar erscheinen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
"Steher" für die Musikanlage.
Sollte so klappen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Ich dachte, die "Musikanlage" hängt unter dem Auto, alternativ an beiden Seiten. Großes Grinsen

Hast Du dich mittlerweile für die Farbe entschieden?

Finde als ausgewiesener Nichtschrauber die Beiträge mit dem Restaurierungsfortschritt immer ziemlich spannend.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hi JR,
natürlich hast Du vollkommen Recht, die besseren Lautsprecher sind unten angebracht. Konnte zwar den Bass noch nicht testen, hoffe dennoch das der Klang nicht enttäüscht.
Für unterhaltsame Hits bzw.Verkehrsinfo auf der einen oder anderen längerenTour habe ich mir etwas zeitgenössischeres eingebildet. Das gute alte Originalradio begeistert nicht gerade mit der Soundqualität.

Tja und dazu:
Zitat:Hast Du dich mittlerweile für die Farbe entschieden?

JA
Aber ich will das Ergebniss erst nach der Lackierung mittels Bild/-er bekannt geben.

Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#5
Hallo Mike,

ist das eine 2 " auspuffanlage??

Gruß,stefan
stefan
  Zitieren
#6
Zitat:Aber ich will das Ergebniss erst nach der Lackierung mittels Bild/-er bekannt geben.

Ich weiß ja daß Du dich bei der Farbe eh nicht mehr beeinflussen lässt und hoffe hoffe hoffe, daß die Lady bald in Black only zu sehen ist.
gespannte Grüße Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:die Lady bald in Black only zu sehen ist.

Wieso schwarz? War nicht die Rede von Rallyerot oder der Originalfarbe Milano Maroon?

Meine bescheidene Meinung zur Farbe: Falls es doch das unoriginooole Rallyerot werden sollte, dann fände ich das sehr schade. Ungefähr so, als wenn man ein mittelalterliches Fachwerkhaus bis auf den letzten Holznagel originalgetreu restauriert und es zum Schluß lila anpinselt.

findet Ecki
  Zitieren
#8
@ Stefan,
bitte entschuldige, dass ich Dir solange eine Antwort schulig geblieben bin.
Zitat:ist das eine 2 " auspuffanlage??

Sind 2,5".
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6-spoke Felgen auf die C2? Dr. Seltsam 6 15.264 23.10.2019, 20:23
Letzter Beitrag: techdata1
  67er soll auf die Straße - Fahrzeugscheinkopie Don Chiefo 11 4.591 12.04.2015, 19:22
Letzter Beitrag: george1199
Shocked Die totale Information über die C2 !!! 454Big2 14 9.095 03.12.2010, 15:55
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Sind die dick die Dinger 65vettemike 6 5.103 02.03.2004, 18:07
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de