Wertentwicklung C4 C5 nach Einführung der C6 ?
#11
Der Markt wird alles regeln (wie beim Teuro Großes Grinsen ).

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, was selten ist kann teu®er werden.
Zur Neuemission der C6 die C5 halten, zur Absicherung des Depots streuen und einen Fond aus C1, C2, C3, C4, C5 und C6 anlegen.







Kenn´ ich mich aus oder kenn´ ich mich aus ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Und was nützt es mir, dass meine Vette viel Wert hat, weil ich mit ihr nicht fahre, da sie ja sonst an Wert verliert? Für mich steigt ihr Wert, WEIL ich mit ihr fahren kann. Und da ich sie eh so lange fahren möchte, wie ich ohne technische Hilfe ein- und aussteigen kann, ist mir eine Wertentwicklung, egal in welche Richtung, völlig wurscht!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#13
Interessanter Kommentar von Ralfi1 aber die 90 er hatte noch runde Lichter und das neue Cockpit. Hintergrund der Fragen ist ganz einfach stehe auf die C6 und muß mich von einem "Baby" trennen. Nur welche mir blutet das Herz und jede die ich fahre von der bin ich wieder überzeugt. Also sagte ich mir halte die beiden Autos die im Wert am stabilsten bleiben .Weitere ernstgemeinte Meinungen sind gefragt. Auch gerne Kommentare zur C6
  Zitieren
#14
Nun, da Du Dir ja bereits drei Vetten gönnst, kommt es wohl auf eine vierte nicht mehr so sehr an, oder etwa doch? Feixen

Im ernst, ich würde von Deinen drei Lieblingen die älteste verkaufen, da es allesamt Modelle sind, welche unter normalen Bedingungen nie in die Ränge kommen werden. Kopfschütteln

Bei einer C1, C2 oder einer frühen (aber wirklich nur sehr frühen) C3 sieht die Sache natürlich anders aus.

Abgesehen davon gefällt mir die C6 bis jetzt auf den Bildern auch nicht schlecht OK!

Das ist meine Meinung

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#15
Hallo Joe,

ich würde die beiden schwarzen C4 behalten wenn sie in einem gutem Pflegezustand sind. Die 90er C4 ist das einzige Modelljahr was ein neues Armaturenbrett mit den runden Heckleuchten verbindet. Alle späteren C4s haben dann das eigentlich nur für die ZR-1 vorgesehene Design kopiert.

Eine C6 muß man erst in natura sehen, von der Motorleistung bin ich aber enttäuscht.

So wie Ralfi1 schreibt sind die Preise für gute C4 Modelle in den USA sehr hoch. Bis her war es immer so, das einige Jahre später auch diese Entwicklung dann auf den deutschen Markt übergreift. Je seltener gute C4 Modelle werden, je höher wird sich der Preis entwickeln. Das kann sicher noch so lange dauern bis die C4 Modelle in den Genus des H oder 07 Kennzeichen kommen.

Mir ist es eigentlich auch egal, weil ich keine meiner C4s verkaufen werde.
Wer die Corvette Geschichte gelesen hat, erinnert sich sicher daran das die C4 eigentlich der erste auch von den Europäern ernst zu nehmender amerikanische Sportwagen war und das Design finde ich einzigartig, besonders die riesige Motorhaube.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Interessant interessant die Meinungen gehen ja mehr in die Richtung wie ich es schon vor dem Kauf der C5 gesehen habe. Es gibt leider aus den Jahren 1998 / 1999 zu viele Autos. Das drückt den Preis. Händler kaufen ja teilweise bei kauf einer neuen C 5 nicht mal die gebrauchte an und wenn dann zu Preisen die zum Herzinfarkt führen. Bedauerlich denn das Auto ist sehr gut wiie auch Vergleichstests zeigen. Allerdings bin ich genause enttäuscht wenn ich das Desaster mit dem Lenkradschloß und die Erfahrungen der vielen Forumteilnehmer hier lese. Da kann man doch besser gleich so weiter fahren und jeden Tag hoffem. Würde mich freuen wenn Ihr auch zahlreich zu meinem anderen Beitrag eure Kommentare abgebt.
  Zitieren
#17
Zitat:das Design finde ich einzigartig, besonders die riesige Motorhaube.
Yeeah! Yeeah! Yeeah!
bow Tie
  Zitieren
#18
Meine Beobachtungen sehen folgendermassen aus:
Die Preise für C3's steigen seit einigen Jahren.
Die C4-Preise haben ihre Talsohle auch schon durchschritten und steigen langsam wieder.
Die Preise für gebrauchte C5's fallen weniger, als es damals bei der C4 der Fall war.
Bei der C4 hat sich der Preis nach 5-6 Jahren gedrittelt. Eine 97er C5 kostete als Neuwagen gute 80 TDM, heute legt man immer noch ca. 50.000 dafür hin.
  Zitieren
#19
Hi zusammen,

ich denke das die Wertentwicklung von C4 und C5 folgenden Weg gehen wird:

Alle C4 aus den letzten 2 - 3 Baujahren mit wenig Km/Mls und im Top Pflegezustand werden auf dem heutigen Level bleiben. Alle anderen werden an Wert verlieren.
Wenn wir in Deutschland dann noch eine Kfz-Steuerverschärfung bekommen, sind diese Vetten bestimmt ganz schwer zu verkaufen.
ZR1 lassen sich heute schon nur mit Geduld verkaufen. Auch hier gehen nur Top Fahrzeuge zu einigermassen vernünftigen Preisen. Bedenkt man was eine ZR1 für einen Neupreis hatte, so sind die Marktpreise auf niedrigerem Niveau als bei anderen C4.
Da sich jedoch immer weniger Werkstätten mit ZR1 auskennen, und Ersatzteile wesentlich schwieriger zu beschaffen und dann auch noch teuer sind, sind hier nur absolute Liebhaber als Interessenten zu sehen. Und die kaufen nur Top Fahrzeuge. Wer so ein Top-Teil besitzt sollte es behalten und pflegen. Eine Wertsteigerung erscheint mir da schon möglich.
Grand Sport sehe ich auch als sehr interessant an.


C5 aus Baujahren bis 2000 sind heute schon auf sehr niedrigem Niveau (Preise teilweise wie Top C4) und werden bestimmt nicht mehr im Wert steigen. Zumindest nicht in den nächsten 20 - 30 Jahren.
Auch hier werden die letzten Baujahre mit ausgereifter Technik die grösste Chance haben mit einem geringen jährlichen Wertverlust auszukommen. Von Wertsteigerung keine Spur.
Sondermodelle und Z06 werden eventuell nicht ganz so viel verlieren.
In Florida erzählte man mir das in den USA die C5 Preise rapide fallen.

Echte Wertsteigerungen wird es wie bisher nur bei C1, C2, und C3 geben.
Dann folgt in naher Zukunft eventuell ZR1 und Grand Sport.
Irgenwann in ferner Zukunft gilt das dann auch für die normale C4.


Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#20
Na dann werden wir mal unsere C4 weiter pflegen und hoffen, daß die Preise steigen werden.
Bis heute Abend!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfahrt nach Ladenburg - Raum HN, S, KÜN, SHA behe 2 1.012 06.05.2023, 17:58
Letzter Beitrag: behe
  Gemeinsame Ausfahrt zum Geiger nach München Chevyvette90 0 2.823 03.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Anfahrt Fr 20.09.2019 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 19 8.776 24.09.2019, 22:08
Letzter Beitrag: Hermann
  Anfahrt Fr 14.09.2018 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 17 9.824 08.09.2019, 16:49
Letzter Beitrag: JR
  Gemeinsame Anreise nach St. Leon-Rot aus dem RMG night raider 16 7.434 31.08.2019, 15:26
Letzter Beitrag: mimanini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de