in meiner C6 spukt es
#1
Tongue 
wenn man bei abgeschaltetem Motor ganz gemütlich im Auto sitzt, hört man exakt alle 5 Minuten folgende eigenartige Geräusche:
https://www.youtube.com/watch?v=iG5tUlXzkxE

Was ist das ? Wie stellt man das ab Hilfe!!
Das kann doch auf Dauer nicht gut für die Batterie sein Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Fensterheber oder Heckklappe.
Tippe auf Fensterheber. Klingt nach eine Fehlfunktion vom Motor. Kann auch ein Kabelbruch sein.....
  Zitieren
#3
Aus Richtung Fenster kommt es definitiv nicht. Das Geräusch kommt aber eher aus Richtung Radio/Navi (wo ich das Fragezeichen hingemacht habe). Obwohl: Diese Einheit ist eigentlich komplett tot. Vielleicht entsteht das Geräusch auch weiter dahinter.
  Zitieren
#4
Komplett tot? Infos sind immer gut , Glaskugel ist Grad beim Polieren
  Zitieren
#5
DVD Laufwerk denke ich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Sage auch mal DVD-Laufwerk. Wann kommt denn das Geräusch ??. Wenn Du deine Vette öffnest und einsteigst oder nachdem Du gefahren bist und deine Vette abstellst ??
Bei meiner höre ich schon mal ein Geräusch auch aus Richtung Laufwerk ( allerdings nicht so laut ), wenn ich Sie das erste Mal nach etwas längerer Standzeit starte und dann aber auch nur solange die Außentemperatur niedrig ist.
VG Hallo-gruen
Andreas Burnout
driver
  Zitieren
#7
ja, ich finde auch, genau so hört es sich an: als ob ne CD gewechselt wird.
Das Komische ist: Es hört einfach nicht auf !
Egal ob man gerade eingestiegen, gefahren ist oder sonst was.
Ich habe mein Tonaufnahmegerät mal 2 Stunden davor gestellt, die Tür zugemacht und bin weggegangen. Danach habe ich mir die Aufnahme mal am Computer angeguckt: Exakt alle 5 min war dieses Geräusch gekommen ! Demnach ist davon auszugehen, dass mein Auto letzte Nacht innerhalb von 12 Stunden 144 (!) mal "die CD gewechselt" hat Waaas?
Das kann doch auf Dauer nicht gut für die Batterie sein !
  Zitieren
#8
gerade eben habe ich nochmal vorsichtig von außen in das Auto hineingelauscht. Und tatsächlich: es rumort immer noch da drin.
  Zitieren
#9
Hallo-gruen Die Spezialität des russischen Sportwagenfachhändlers ist es aus mehreren Unfallfahrzeugen ein halbwegs fahrbereit zu machen. ...also über nix wundern. OK!
 
















  Zitieren
#10
Das Geräusch aus richtung Navi, das Andreas beschreibt, hab ich bei niedrigen Temperaturen auch.
Hört sich aber anders an und ist nach ca. 15- 20 Sekunden nach dem Einsteigen verschwunden.
Ich würd mal für ein paar Min. die Batterie abklemmen.
Soll schon Wunder gewirkt haben. Krankenschwester

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.067 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 43 23.501 04.07.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Sting69
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.220 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 5.639 30.03.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Schumi
  Suche Fachwerkstatt zum Multimedia-Pimpen meiner C6 axelfr74 42 17.618 11.03.2014, 17:16
Letzter Beitrag: pwo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de