14.01.2014, 16:32
Ich schätze, dass er bei Bläschenbildung (hatte ich übrigens vermutet, dass das passieren wird) nicht umhinkommt alles wieder abzuschleifen, den Lack um die Bläschen abzuschleifen, neu zu füllern und zu grundieren. Wahrscheinlich hat er beim Schleifen zu viel weggenommen und hat in das GFK reingeschliffen. Das gast jetzt aus und verursacht die Bläschen. Das passiert, wenn auf schnell herumgeschliffen und nicht sorgfältig gearbeitet wird. Ich habe schon Vetten gesehen, an denen monatelang nur geschliffen wurde.
Genau das ist es, warum die Lackierungen so teuer werden, weil hier sehr sorgsam und vorsichtig vorgegangen werden sollte. Das Abschleifen alleine dauert - gewissenhaft ausgeführt- sehr lange....und das kostet.
Die Frage ist, ob er das überhaupt zufriedenstellend in Ordnung bringen kann. Für DAS Geld müsste er jetzt alles wieder abschleifen, evtl. neu verspachteln, füllern, grundieren und neu lackieren. Das wird er aus wirtschaftlichen Gründen nicht machen (können), weil ihm dann ein Stundenlohn von ca. 1,25 € (geschätzt) bleiben wird. Somit ist zu erwarten, dass er weiterschlampert oder Dir nochmal ein paar tausender raus zieht.
Insofern wäre hier die richtige Lösung: Ärgern, die 3000 € als "Büßgeld" sehen und einem Lackierer geben, der was davon versteht, orgentlich arbeitet, was dann aber natürlich wieder entsprechend kostet. Ich würde sagen die 3 Riesen waren Lehrgeld und schätze, dass der gleiche Lackierer das keinesfalls in Ordnung bingen wird (kann).
Alternative 2: Du fährst mit den Bläschen weiter, ärgerst Dich ein bisschen und lässt alles nochmal komplett neu machen, da zu erwarten ist, dass im Laufe des jahres 2014, bei Sonneneinstrahlung und reger Fahrt, sich noch viel mehr Bläschen und Spidercrakcs sehen lassen werden. Ich hatte ohnehin damit gerechnet, dass die bösen Geschichten im Lack erst in ca 1 - 2 Jahren auftreten. Das fängt jetzt erst an......!!
Genau das ist es, warum die Lackierungen so teuer werden, weil hier sehr sorgsam und vorsichtig vorgegangen werden sollte. Das Abschleifen alleine dauert - gewissenhaft ausgeführt- sehr lange....und das kostet.
Die Frage ist, ob er das überhaupt zufriedenstellend in Ordnung bringen kann. Für DAS Geld müsste er jetzt alles wieder abschleifen, evtl. neu verspachteln, füllern, grundieren und neu lackieren. Das wird er aus wirtschaftlichen Gründen nicht machen (können), weil ihm dann ein Stundenlohn von ca. 1,25 € (geschätzt) bleiben wird. Somit ist zu erwarten, dass er weiterschlampert oder Dir nochmal ein paar tausender raus zieht.
Insofern wäre hier die richtige Lösung: Ärgern, die 3000 € als "Büßgeld" sehen und einem Lackierer geben, der was davon versteht, orgentlich arbeitet, was dann aber natürlich wieder entsprechend kostet. Ich würde sagen die 3 Riesen waren Lehrgeld und schätze, dass der gleiche Lackierer das keinesfalls in Ordnung bingen wird (kann).
Alternative 2: Du fährst mit den Bläschen weiter, ärgerst Dich ein bisschen und lässt alles nochmal komplett neu machen, da zu erwarten ist, dass im Laufe des jahres 2014, bei Sonneneinstrahlung und reger Fahrt, sich noch viel mehr Bläschen und Spidercrakcs sehen lassen werden. Ich hatte ohnehin damit gerechnet, dass die bösen Geschichten im Lack erst in ca 1 - 2 Jahren auftreten. Das fängt jetzt erst an......!!