20.06.2017, 00:48
Moin Mit-Vetter
folgendes Problem: Wenn die Vette ( C2, 1964, 327cui, 350HP Motor) auf Betriebstemperatur ist und ich schnell Gas geben möchte dann geht sie aus. Wenn man langsam hochzieht kein Problem. Unter Last geht sie aus. 10 Jahre lief sie super. Nach dem vorletzten Winter macht sie immer die Mucken und ich finde den Fehler nicht.
Was ich bisher gemacht habe:
-Benzinpumpe neu (war innen ausgeschlagen) habe bei der Gelegenheit direkt noch nen Benzinfilter installiert. Fördert gut. Nein Bar habe ich nicht gemessen.
-Vergaser (4 Kammer Holley) komplett zerlegt, im Ultraschallbad bereinigt, Membranen neu,, Beschleunigerpumpe neu, Dichtungen neu, Düsen gereinigt (vorhandene Bedüsung belassen sie lief ja gut vorher. Dachte an zu wenig Sprit durch Harz oder Dreck im Vergaser. Schwimmerkammerniveau passt gut.
Nach der Kur nahm sie super gut Gas an, ging in Betriebstemperatur aber immer beim etwas schnelleren Gasgeben und unter Last aus.
- mechanische Bimetall Feder am Vergaser getauscht, war defekt. Öffnet jetzt gut wenn sie warm ist
- Dann habe ich herausgefunden dass die Unterdruckdose am Verteiler undicht ist, ausgetauscht. Zündverstellung klappt wieder -> Vette geht in Betriebstemperatur aus.
Nun weiss ich so recht nicht weiter.
-insgesamt habe ich das Gefühl sie läuft sehr fett. Vergaser kann ich nicht noch magerer einstellen dann geht sie aus. Außer ich tausche die Düsen mit denen sie bei Restauration vom Motor Fachmann bedüst wurde.
-Sie riecht sehr nach Sprit.
- Zündkerzen sind AcDelco R43 drin, will ich noch tauschen sind recht verrußt. 5 Jahre alt, 2000 Miles gefahren. (keine Weltreise)
- Pertronix 1 ist verbaut. müsste auch richtig angeschlossen sein. (kann man die irgendwie überprüfen?)
- Batterie ist voll
- Zündung im Leerlauf 8° vor OT
Irgendwelche Ideen? Sie läuft im Stand wie ein Kätzchen. Noch nie so sauber gelaufen wie nach der Vergaser Kur, nur der Fehler ist nicht weg.
Hier ein Video im Stand. Wenn man schnell Gas gibt hört man das stottern. Unter Last beim Fahren würde Sie da ausgehen.
https://youtu.be/yP8Bzjp17-I
Motorraum beim Einstellen und Überprüfen der Zündung
https://youtu.be/XwW2N68KTok
beste Grüße!
https://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif
folgendes Problem: Wenn die Vette ( C2, 1964, 327cui, 350HP Motor) auf Betriebstemperatur ist und ich schnell Gas geben möchte dann geht sie aus. Wenn man langsam hochzieht kein Problem. Unter Last geht sie aus. 10 Jahre lief sie super. Nach dem vorletzten Winter macht sie immer die Mucken und ich finde den Fehler nicht.
Was ich bisher gemacht habe:
-Benzinpumpe neu (war innen ausgeschlagen) habe bei der Gelegenheit direkt noch nen Benzinfilter installiert. Fördert gut. Nein Bar habe ich nicht gemessen.
-Vergaser (4 Kammer Holley) komplett zerlegt, im Ultraschallbad bereinigt, Membranen neu,, Beschleunigerpumpe neu, Dichtungen neu, Düsen gereinigt (vorhandene Bedüsung belassen sie lief ja gut vorher. Dachte an zu wenig Sprit durch Harz oder Dreck im Vergaser. Schwimmerkammerniveau passt gut.
Nach der Kur nahm sie super gut Gas an, ging in Betriebstemperatur aber immer beim etwas schnelleren Gasgeben und unter Last aus.
- mechanische Bimetall Feder am Vergaser getauscht, war defekt. Öffnet jetzt gut wenn sie warm ist
- Dann habe ich herausgefunden dass die Unterdruckdose am Verteiler undicht ist, ausgetauscht. Zündverstellung klappt wieder -> Vette geht in Betriebstemperatur aus.
Nun weiss ich so recht nicht weiter.
-insgesamt habe ich das Gefühl sie läuft sehr fett. Vergaser kann ich nicht noch magerer einstellen dann geht sie aus. Außer ich tausche die Düsen mit denen sie bei Restauration vom Motor Fachmann bedüst wurde.
-Sie riecht sehr nach Sprit.
- Zündkerzen sind AcDelco R43 drin, will ich noch tauschen sind recht verrußt. 5 Jahre alt, 2000 Miles gefahren. (keine Weltreise)
- Pertronix 1 ist verbaut. müsste auch richtig angeschlossen sein. (kann man die irgendwie überprüfen?)
- Batterie ist voll
- Zündung im Leerlauf 8° vor OT
Irgendwelche Ideen? Sie läuft im Stand wie ein Kätzchen. Noch nie so sauber gelaufen wie nach der Vergaser Kur, nur der Fehler ist nicht weg.
Hier ein Video im Stand. Wenn man schnell Gas gibt hört man das stottern. Unter Last beim Fahren würde Sie da ausgehen.
https://youtu.be/yP8Bzjp17-I
Motorraum beim Einstellen und Überprüfen der Zündung
https://youtu.be/XwW2N68KTok
beste Grüße!
https://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif